Nö, ich nehme die Hunde eigentlich nur bei hundedingen mit. Heißt zum gassi oder zum hundeplatz. Manchmal, selten habe ich evtl. 1-2 im Biergarten dabei, aber wenn dann nur June und/oder Nevis.
Eingekauft habe ich auch vor Corona fast nur online (shoppingtrips in der Innenstadt finde ich schlimmer als fusspilz), ins Restaurant nehme ich die Hunde auch nicht mit.
In Kino, Schwimmbäder, Theater, Stadien, usw. dürfen Hunde ja Gott sei dank eh nicht mit. Somit ganz klar, nein. Ich nehme die Hunde eigentlich nirgends mit hin. Ich mute auch auf Familienfeiern niemandem alle Hunde zu.
Und zu besuchen nehme ich auch keine Hunde mit. Manchmal June, aber das auch nur, weil June mein Schatten ist, ohne Beachtung sich immer in meiner Nähe befindet, sich sobald ich sitze oder stehen bleibe, sich neben meine Füße legt und einfach alles, außer mich, ignoriert. Die musst du nicht rufen, die musst du nicht ansprechen, da musst du gar nichts machen.
June steht auf und folgt mir wenn ich gehe und liegt den Rest der Zeit, fast bewegungslos unter meinem Stuhl. War schon immer so.
Frechvieh lässt den gasthund stramm stehen. Ich wundere mich, warum der viszla sich so komisch wenig bewegt. Lässt doch die 20 Wochen alte Snow, die 7!!!!! Jahre alte viszla Dame sich nicht mehr im Haus bewegen. Ich Fass es ja nicht. Gab gerade eine Flugstunde gratis. Mistvieh elendiges.
Lg