Beiträge von Gammur

    Oh, toll ein kleiner Chi. Dann viel Spass mit dem kleinen.
    Und lass uns zusammen auf gutes Wetter hoffen.
    Ich bin es so leid, meinen Hund nach jedem Spaziergang komplett in die Badewanne zu stecken, oder das Haus grund reinigen zu muessen. :headbash:
    LG
    Gammur

    Hi ihr lieben,
    tut mir leid, bin ein bisschen im Stress. Habe aber super news.
    Hudsons DNA Test auf das Kateraktgen war frei. :D
    Freue mich so sehr und tanze den ganzen Tag durch die Bude.

    Fuer alle die noch auf die Geburt der Welpen warten:
    Ich druecke euch die Daumen, das alles glatt geht.

    Fuer Vinchen:
    Schoen das Bolle schon so gut wieder geht.

    an alle anderen:
    Hoffe euch und den Hundis geht es gut und alles ist in Ordnung.

    ach ja, Hudson laeuft so toll am Fahrrad. Er ist jetzt uebrigens ein Jahr alt und mein bester liebster tollster Aussie.
    Bin gerade auf Wolke 7.
    Alles passt, Sorgen, stress vergessen und uns geht es einfach nur gut.

    Nein, wartet eine Traurige sache gibt es doch noch,

    DAS :zensur: WETTER, MACHT MICH TOTAL FERTIG.
    Verdammt nochmal ich will endlich Fruehling und Sonne.
    Lg
    Gammur und Hudson

    Aussies koennen so unterschiedlich aussehen. Manche sehen Berner Sennenhunden schon fast aehnlich, dann gibt es wieder welche, die einem Border Collie ein bisschen aehnlich sehen usw.
    Ich kenne dann auch Aussies die nur ca. 45cm hoch sind und nur 13 kg wiegen eben Arbeitslinie, dann gibt es aber auch Aussies die ca. 60cm gross sind und dann 30kg wiegen.
    Und ich spreche hier jetzt nur von den Standart Australian Shepherds.
    Die koennen echt so unterschiedlich sein, nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Charakter.
    Ich bin immer wieder ueberrascht von der Vielfaelltigkeit der Aussies.
    LG
    Gammur

    Stelle kurz mal Gewichtstabelle von meinem Aussie ein. (Arbeitslinie)

    8 Wochen 5 kg
    10 Wochen 6,5 kg
    12 Wochen 7 kg
    14 Wochen 8 kg
    16 Wochen 9,5 kg
    20 Wochen 11kg
    24 Wochen 13 kg
    8 Monate 15 kg
    9 Monate 17 kg
    11 Monate 18 kg
    13 Monate 18,7 kg 56cm hoch.
    Das ist im Moment der Stand.
    Hoeher wird er sicher nicht mehr. Er stammt aus Arbeitslinien und Vielseitigkeitslinien ab, ist also vom Koerperbau deutlich leichter als ein
    Showaussie.
    LG
    Gammur

    Ich konnte diesen Preis eben auch nicht glauben. Habe mal schnell nachgeschaut, wollte das animals nature auch mal ausprobieren, aber das ist mir dann doch zu teuer.
    Das Basic hat noch einen angemessenen Preis, das werde ich dann vielleicht mal ausprobieren, die anderen Sorten sind mir einfach zu teuer.
    Knapp 80 Euro!!!( :schockiert: ) fuer 15 kg, das finde ich dann doch sehr ueberzogen.
    Gut ist das Futter ja sicher aber ich bekomme aehnlich gutes Futter, fuer weniger Geld.
    LG
    Gammur

    Es gibt ja Rassen wo kurze Ruten oder sogar sehr kurze Ruten vererbt von den Eltern weiter gegeben werden.
    Der Rottweiler gehoert normalerweise nicht dazu. Aber moeglich ist das schon. Muesste man halt mal genauer nachfragen.
    Koennte aber genauso gut ein Trick sein. Wenn diese kurze Rute bei allen Welpen des Wurfes auftritt, dann waere ich vorsichtig, denn die Gene fuer eine kurze Rute haetten warscheinlich nicht alle Welpen geerbt und dann wuerde ich bei dem Wurf eher auf kupiert tippen.
    Wenn nur die Haelfte der Welpen einen kurzen Schwanz hat, dann handelt es sich warscheinlich schon um einen Gendefekt.
    Um wirklich sicher zu gehen, muesste man mit den Leuten sprechen oder vielleicht einen Gentest machen lassen.
    Lg
    Gammur

    Bei Toy-Aussies kenne ich mich nicht aus, ist fuer mich auch keine Rasse sondern da werden wohl hin und wieder mal kleine Rassen eingekreuzt, fuer mich haben Toy Aussies nichts mehr mit den Arbeitshunden zu tun, als die sie mal gezuechtet worden sind.
    Mini-Aussies hingegen schon. Sie sollen genauso sein wie die Standart Aussies, nur eben etwas kleiner. (Es kommt auch vor, das Mini-Aussies, groesser werden als gedacht und dann eher Standart Aussies gleichen, genauso kann es vorkommen, vorallem in der Arbeitslinie, das Standart Aussies sehr klein und zierlich aussehen koennen und dann fast als Mini-Aussies durch gehen).
    Mini und Standart Aussie sollen sich nur in der Groesse unterscheiden.

    Aussies aus reinen Arbeitslinien werden auch hin und wieder an Leute ohne Vieh abgegeben, wenn die Leute zu dem Welpen passen und wissen was sie sich ins Haus holen.
    In Deutschland gibt es nicht soviele Zuechter die wirklich reine Arbeitslinie zuechten. Es gibt deutlich mehr Zuechter die Aussies der Showlinien zuechten.
    Ich habe hier einen Aussie, der zum Grossteil aus Arbeitslinie stammt, aber eben nicht komplett. Er hat auch ein paar Vielseitigkeitslinien im Pedigree und ich muss sagen, er hat deutlich mehr Power, als die beiden Aussies aus Showlinien bei uns im Verein.
    Vieh habe ich keines, die Moeglichkeit hueten zu gehen, aber schon.
    Mein Aussies ist jetzt erst ein Jahr alt, darum werden wir jetzt erst (wenn das Wetter besser wird) mit dem Hueten richtig anfangen.
    Mal schauen wie mein Monster sich schlaegt.
    Lg
    Gammur

    miracle, Cocker sind auch tolle Hunde, mir haben sie aber zuviel Jagdtrieb und sind mir zu klein. :D
    Aber ich habe ja meine Lieblingsrassen auch schon gefunden. :lol:

    Vinchen, die paar Wochen uebersteht ihr sicher auch noch.

    Sugarlove, ich habe eine Bekannt die 2 Collies besitzt, sind wirklich tolle Tiere. Hoffe es wird der richtige Welpe fuer euch dabei sein.

    LG
    gammur

    Vinchen, im April kommt Chris fuer 2 Wochen. Ich habe mich mittlerweile an dieses auf 2 verschiedenen Kontinente wohnen, ganz gut gewoehnt.
    Klar toll ist das nicht, aber wir haben schliesslich beide diese entscheidung getroffen und leben ganz gut so.
    Ich kann voll verstehen, das Bolle unausgelastet ist. Wie lange muss er denn noch geschont werden?
    Hoffe er darf bald wieder toben und dann ist euere schwere Zeit vorbei.
    wuensche dir gute Nerven.
    LG
    Gammur