Ein sheltie. Könnte richtig toll passen.
Lg
Ein sheltie. Könnte richtig toll passen.
Lg
Mein Beileid für die Verstorbenen.
Hudson geht es super. Der hat ein Tempo wie ein junger Hund drauf. Bin ganz happy. Läuft rund und trabt locker und stabil.
Schmerzen hat er meiner Meinung nach gar keine mehr.
Lg
Ich kann es verstehen, wenn man keinen Rüden möchte. Zwei Hündinnen kann super gut gehen. Rüden können ziemlich nerven, wenn man eben das rüdengedöns nicht möchte.
Ich mag beide Geschlechter und habe auch beide daheim (2 intakte Rüden/3 intakte Hündinnen). Insgesamt haben beide Geschlechter vor und Nachteile.
Erziehen kann man beide, einfacher machen es einem oft Hündinnen.
Ich würde schlicht auf mein Gefühl hören. Wenn ihr eine Hündin dazu wollt und das passt, dann macht das.
Lg
Bei einer bekannten von mir, zieht Mitte Februar ein Mini aussie rüde ein. Kann dann berichten. Bin auch schon gespannt.
Lg
Ach ok, dann ist das was anderes.
Ich hatte hier Hudson vor kurzem, hat beim gassi hinten leicht gehumpelt, zwei Wochen lang. Nie richtig schlimm, nie richtig gut. Hab dann rimadyl gegeben und nach weiteren zwei Wochen war es weg. Er hatte sich wohl was gezerrt. Bin nicht beim Tierarzt gewesen, wegen ein bisschen humpeln. Wäre es nicht weggegangen, wäre ich zum Tierarzt mit ihm.
Lg
Könnte vom Salz kommen. Ich würde beim gassi schauen, dass sie nicht auf Straßen, Gehwegen mit Salz laufen muss und ansonsten normal gassi gehen, wenn Pfote nicht offen ist und Hund nicht humpelt. Danach Pfote waschen, evtl. mit desinfizierendem Zeug.
Lg
Bei uns ist Sommer
Aber danke, sie humpelt nicht, dann gehen wir normal Gassi
Ach ja, sorry. Ich versinke hier in Schnee-Matsch-Pampe und hab das vergessen. ![]()
Sommer hätte ich auch schon gerne. Könnte sie in eine giftpflanze getreten sein? Oder in eine Dorne von irgendwas?
Oder könnte sie etwas im Schlaf gebissen haben? (Spinne, Käfer)
Ansonsten Pfote in iod baden. Das müsste helfen. Ich kipp das Zeug auf alles offene, entzündete, auch bei mir selber. Am besten ist die iod Mischung aus UK. Die ist höher konzentriert.
Lg
Mit ein bisschen humpeln würde ich nicht gleich zum Tierarzt rennen. Ist nicht lebensbedrohlich und würde ich erstmal beobachten. Evtl. erstmal schmerzmedis rein und schauen, ob das schon reicht. Vielleicht ja auf Eis ausgerutscht, was gezerrt oder so.
Ich beobachte immer erst ein paar Tage, wenn es so etwas wie humpeln ist, bevor ich die Pferde scheu mache.
Lg
Könnte vom Salz kommen. Ich würde beim gassi schauen, dass sie nicht auf Straßen, Gehwegen mit Salz laufen muss und ansonsten normal gassi gehen, wenn Pfote nicht offen ist und Hund nicht humpelt. Danach Pfote waschen, evtl. mit desinfizierendem Zeug.
Lg
Ach das glaube ich nicht. Junghunde wollen und suchen halt ihren Platz und bei rüde/hündin Teams, haben halt meist die Hündinnen das sagen. Ich denke nell ist einfach nur ein frecher junghund, der weiß Frauchen kann grad nicht so und der althund ist eh nett zu mir, mal schauen wie weit ich gehen kann.
Es gibt Möglichkeiten, entweder balou reißt der Geduldsfaden und er zieht eine Grenze, oder dem Menschen geht der Hut hoch, er erwischt den Hund genau im richtigen Augenblick, oder man managet, bis es aufhört, weil junghund seinen Platz gefunden hat.
Ich hoffe für nell aufs erste, wirkt meist am nachdrücklichsten. Allerdings könnte es auch einfach sein, dass balou dieses angespringe gar nicht so dramatisch findet.
Hoffe ihr findet eine gute Lösung.
Lg