Beiträge von LewisConny

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lewis. Eigentich hat eher er ein Problem mit anderen Menschen. Wenn wir auf der Straße gehen, und es ist DUNKEL und es kommt uns jemand entgegen, knurrt er zuerst, dann bellt er. Das bellen hört nicht mehr auf. :shock: Ich hab ihm gestern mal kurz den Mund zugehalten. Dann war er ruhig. 2 Sekunden... dann wieder. Die Menschen gehen weder schnell auf ihn zu, noch sind sie laut oder sonstwas. Sie sind einfach nur da. Das ist aber nur wenn:
    - ich alleine mit ihm gehe
    - wenn es dunkel ist.
    Ich steh echt auf dem Schlauch. Ist das ein Beschützerinstint?? :help:

    Hallo! Ich habe mal wieder viiieeeele Fragen, aber ich habe das Gefühl, dass hier wirklich gerne jeder jedem hilft! Also:
    Mein Mann und ich haben ja unseren Jack Russell. Als wir ihn abgeholt haben (war ein Sonntag) war er den ganzen Tag mit uns zusammen und (logischerweise) auch sehr auf uns beide fixiert. So. Mein Mann ist den ganzen Tag zuhause mit ihm und langsam merke ich, dass er sich mehr auf meinen Mann fixiert (ist ja auch eigentlich logisch). Er spielt zwar gerne mit mir, aber wenn mein Mann den Raum verläßt, verfolgt er ihn. Das macht mich schon ein bißchen traurig ;(
    Deswegen geh ich auch öfters allein mit ihm Gassi, geb ihm Leckerlies und so weiter, aber meinen Mann "mag er lieber" Menno!!
    Kennt ihr das??

    VVVVIIIIIEEEEEEELLLLLLLEEEEN Dank! Hatte schon Angst, als ich mich gestern nach 4 Tagen getraut habe, ins Maul zu schauen. Puhhh! Ihr habt meinen Tag gerettet!!! JUHHHUUU! :flehan:
    Fühlt euch geknuddelt!!

    Schönen guten Morgen!!
    Mein Jack Russell (6 Monate) hat an einer Stelle auf seinem Zahfleisch einen schwarzen Fleck. Das sieht aber nicht entzündet aus und weh tuts ihm auch nicht wenn man drauffasst. Anscheinend gibs sowas öfter, wie ich im Internet gelesen habe, weiß jedoch nicht, ob das ne Krankheit ist oder ob es einfach ne Art Pigementstörung ist??!!
    Ist das ungewöhnlich?? Wisst ihr da was?
    :winken:

    Mein 6 Monate alter Jack Russell fährt leider nicht gern im Auto mit. Das geht sogar so weit, dass er sich hinsetzt und keinen Schritt mehr bewegt, wenn er das Auto nur sieht. Leider wurde er von seinen Vorbesitzern im Auto nur mit zum Tierarzt genommen. Deswegen schwant ihm sicher nichts gutes. Außerdem schaut er immer hinten aus dem Fenster. Glaube, da müsste ich auch brechen. :shock: Mein Mann hat ihn letztens im Beifahrerfußraum verstaut und wir sind auch nur ein paar Minuten gefahren. Das ging dann. Aber trotzdem hat er immer versucht rauszugucken. Danach sind wir ausgiebig mit ihm spazieren gegangen und er hat Leckerlies bekommen. Habt ihr sonst noch Tipps? Wir fahren nämlich sehr gern Auto...

    Vielen Dank. Das beruhigt mich doch ein bißchen. Kühl ist die Nase. Wenn du sagst er hat ne trockenere Nase wenn er schläft ist das ja kein Wunder, dass meiner das auch am Tag hat. Er schläft wirklich sehr viel. Wir spielen ja auch viel mit ihm. Danke!!

    Ich habe ein Problem. Mein Jack Russell hat eine Nase, die nicht allzu feucht ist. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Es heißt ja: Nase des Hundes muss feucht sein. Trocken ist sie auch nicht, aber ich erinnere mich an Begegnungen mit Hunden, bei denen sie viel feuchter war. Ist das von Rasse zu Rasse unterschiedlich?? Wäre gut möglich oder? (Bsp. Vergleich Boxer und Zwergpinscher?!)
    Er ist auch fit, also wirkt nicht krank oder sowas. Dass er noch viel schläft dürfte für seine knapp 6 Monate normal sein, oder?? Bitte helft mir. Mache mir Sorgen!! :pale:

    Aha!! Erstmal vielen Dank für die Antwort!! Habe mich schon für einen Tierquäler gehalten ;(
    Er jammert ab der ersten Minute wenn wir aus dem Raum gehen, aber das mit Futter muss ich mal probieren! Vielen Dank! :flehan:

    Hallo!!
    Wir haben unserem JRT (ca. 6 Monate) gestern eine Transportbox gekauft, in der er auch schon brav gespielt hat. :freude: Wir haben von vielen Hundebesitzern gehört, dass sie ihren Hund, wenn sie mal ein oder zwei Stunden weggehen in so eine Box einsperren (natürlich mit seinem Lieblingsknochen). Also, gesagt, getan. Wir haben in reingelockt. Klappe zu. Kein Problem. Es war eh abend. Er war müde und hat brav gedöst. Bis wir selbst aus dem Raum gegangen sind. Ein Theater!! Jetzt frage ich mich: Lag das an der Box? Ist das Tierquälerei?? :gruebel:
    Ich meine, wenn ich drüber nachdenke möchte ich auch nicht so eingesperrt werden. Aber es war doch glockenhell und sein Spielzueg hatte er auch.- und wie gesagt... das wird wohl bei vielen Leuten so gemacht. (das heißt aber noch nicht, dass das gut ist... ach menno!!) :/
    Mir wäre es lieb, er gewöhnt sich an die Box, damit er nicht die Wohnung auf den Kopf stellt, wenn wir mal nicht da sind. Das wäre ja auch dann immer allerhöchstens für 2 Stunden. Wir fangen jetzt 10 Minuten weise an und belohnen ihn, wenn er brav war. Was haltet ihr von so einer Box? Zum Autofahren braucht er sie eh, weil er immer aus dem Fenster schaut und dann natürlich kotzt! :freak:

    Hi!
    :gruebel: Blöde Frage: Bekomm ich das ganz normal vom Metzer?? Trockenpansen mein ich; oder ist das besser in der Tierhandlung?
    Getrocknete Rinderhaut: Woher??
    Stinknormale Knochen soll man nicht füttern, oder? Wegen dem Absplittern??
    Meiner frisst eh am liebsten Bananen.
    Aber Zahnstein kann das nicht sein oder? (wenns auf der Mitte des Zahns ist)
    Danke für die Antworten!!