Beiträge von LewisConny

    Also: Erstma viiielen Dank für die Antworten:
    Und zweitens: Es handelte sich zu meinem Erschrecken NICHT um einen Kombi!! Es war ein zweier Golf!!
    Hab mich da vorhin falsch ausgedrückt. Sorry.
    Zum anderen (weiß nicht, ob das noch hierher passt): Mein Hundi mag seine Box nicht soooo gerne. Das heißt, wir gewöhnen ihn langsam mit Spielen und so weiter dran ... aber gut. Beim Autofahren hat mein Mann ihn auf dem Schoß. Am idealsten wäre aber der Fußraum, aber das Pennerchen bleibt einfach nicht unten. er hüpft immer hoch und will rausschauen! Dann wirds ihm vermutlich bald schlecht werden (oje!)
    Das ist ja auch gefährlich!! Habt ihr da Tipps??

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem:
    Mein Mann und ich möchten unseren Hund natürlich überall hin mitnehmen, aber wir möchten im Gegenzug auch nicht, dass unser Auto sehr nach "Hund" riecht. Unsere Wohnung lüften wir regelmäßig und er ist ja auch nicht dreckig oder stinkig oder so, aber ich denke, auf so kleinem Raum wie in einem Auto wird sich das nicht vermeiden lassen. Gibts da Tipps? (Wunderbäumchen oder so :) ) Haben letztens jemanden getroffen, der meinte, er transportiert seine Hunde im Kofferraum :dagegen: . Das fand ich hammerhart. "Sind ja nur kurze Strecken." meinte er. Leider kennen wir ihn nicht. Haben das nur zufällig mitbekommen. Bitte nicht falsch verstehen! Wir möchten nur sicher auch das Auto mal wieder verkaufen und haben schon gehört, dass es für sowas (wie zum Beispiel auch für Zigarettenrauch) gaaanz schön Abzug gibt :help:

    Ich habe auch eine Frage dazu: Normalerweise lernt man ja, dass man, wenn man den Hund erwischt, ihn schnell raustragen soll und ihm zeigen soll, wo er "darf". Bekannte von uns bekommen demnächst einen Welpen und wohnen jedoch im 5. Stock!! Versteht das der Hund trotzdem, wenn sie ihn runtertragen oder ist das zu lang?? Haben mittlerweile schon Sprüche gehört wie "dann schubsen wir ihn mit der Nase rein". Da könnt ich kotzen! Ich mein, wenn man als Mensch mal Durchfall hat, findet man das sicher auch nicht sooo prickelnd... Sauerei! :dagegen:

    Hallo!!
    Eine Frage: ich habe einen 5- 6 Monate alten Jack Russell. Wie oft meint ihr bzw. wieviel sollte er fressen?
    Wie sind da eure Meinungen? Leckerlies bekommt er viele. Morgens mache ich ihm eine große Schüssel Futter voll, die er auch wegputzt. Das haben wir so vom Vorbesitzer übernommen. Mache mir nur komischerweise Gedanken, ob das zuwenig ist? Sein Gewicht ist aber normal. HILFE!! :freude:

    Ich habe eine Frage, über die viele sicherlich lachen werden oder den Kopf schütteln, aber habt ihr euch nicht mal ernsthaft gefragt, weshalb Hunde sich auf deutsch gesagt "die Eier lecken"??? :ka:
    Wisst ihr das? Meiner macht das ziemlich oft (ist aber nicht krank oder sowas). Also da ist nichts rot oder feucht oder was weiß ich...
    Ist das reinlich? Oder was macht er da? Schadet das? Bitte nicht lachen! Ich mein das ernst!! :/

    Viiiiieeeeelen Dank. Das mit dem Tür zumachen haben wir noch nicht versucht. Gute Idee! Ich war wirklich fertig mit der Welt. Danke. Durst kann eigentlich nicht sein. Er trinkt immer nochmal vor dem Schlafengehen und kann auch in der Nacht in die Küche, die immer offen ist. Aber das mit dem Alleinsein üben hilft mir schon weiter!! VIELEN LIEBEN DANK!

    Hallo und Guten Morgen.
    Wir haben ein Probem: Unser 5 Monate alter Hundi schmatzt im Schlaf (und das nicht unerheblich). Heute Nacht konnten wir selbst kaum schlafen!! Aus dem Schlafzimmer aussperren wollen und können wir ihn nicht. Dann jault er alles zusammen. Warum schmatzt er aber?? Manchmal weiß ich dass er sich (auf deutsch gesagt) "sein Gemächt leckt" :sport:
    Aber warum das schmatzen?? Und noch eine andere Frage: Ich habe vor ein paar Tagen schonmal hier geschrieben, dass unser Kleiner nicht allein bleiben will. Da wurde mir gesagt, langsam die Zeit steigern und so weiter. "Wenn er anfängt zu jaulen, wars zu lange" und so weiter. Naja. Unser Lewis jault ab (wir habens gestoppt) exakt fünf Sekunden. Ich war gestern mit den Nerven am Ende. Sogar die Nachbarn habens gehört! Er tut mir ja auch leid. Aber er fängt direkt an. Bitte helft mir!! Bin total fertig!! (autofahren klappt jetzt aber besser!! :blume: :help: )

    Hallo!
    Noch eine Frage (mann die schonwieder :winken: ) Wollen heute zum ersten Mal mit unserem welpen ins Restaurant essen gehen. Wie stelle ich es an, dass er unterm Tisch liegen bleibt? Sitz kann er, Platz auch zu 80 % aber wenn er jemanden vorbeigehen sieht, will er gucken, was los ist. Wie kann ich in Ruhe essen und er liegt schön brav bei mir?? Betteln tut er Gott sei Dank nicht! :flehan:

    Hallöchen!
    Ich habe eine Frage: Dürfen eure Hunde zu euch ins Bett?? Unserer schäft in seinem Korb vorm Bett. Wenn er probiert hoch zu kommen sagen wir "AUS!" oder "AB!" und er hört auch. Trotzdem ... 1 oder 2 mal die Woche?? Aber dann habe ich Angst, er gewöhnt sich daran... und geht nicht mehr raus. Ideal wäre es, wenn er nur kommt, wenn wir rufen, aber bei unserem Jack Russell ist das sicher Illusion oder gibts da Tricks??