Beiträge von LewisConny

    Hallo und Guten Morgen!
    Ich bin müde ... und wisst ihr weshalb? Unser kleiner Lewis schläft bei uns im Schlafzimmer. Darüber mag es geteilte Meinungen geben ... ja, er schläft im Bett. Das stört uns auch wirklich null, ABER ... er leckt sich die ganze Nacht die Eier und er schmatzt beim Schlafen. Durst hat er keinen. Die Gelegenheit zu Trinken hätte er. Macht er aber nicht. Jetzt dachte ich: Vielleicht hat er Flöhe? Er ist aber weiß (man müsste also zumindest irgendwas kleines Schwarzes sehen) und er ist auch nicht rot irgendwo, verliert kein Fell usw. Sieht alles top aus. Menno! Das Lustige ist, wenn er tagsüber döst macht er das nicht mit dem Lecken. :grosseaugen:

    Hallo! Wir haben wirklich mittlerweile fast keine Probleme mehr mit unserem Lewis. Nurnoch ein extrem nerviges: Wenn er über dem Napf steht und trinkt, rennt er plötzlich raus (oder geht eben raus), macht den Mund auf und das ganze Wasser landet auf dem Boden. Das hört sich nicht dragisch an, aber nach dem x-ten Mal nervt das ganz schön. Er macht das immer. Wie kann ich ihm das aberziehen??
    Ich habe gelesen, weil ein Jack Russell Terrier ein Jagdhund ist und die Beute immer möglichst ganz für sich alleine haben will, nimmt er sich ein Stück und rennt damit weg, um es in Ruhe zu fressen (bzw. in meinem Fall: Zu verschütten :shock:
    Hat jemand eine Idee?? :help:

    Ansonsten ist er wirklich topfit!! Haben vor etwa zwei Wochen eine Wurmkur gemacht. Können das Nachwirkungen sein??- Ich weiß zwar, dass ihr hier im Forum nicht sooooo viel von Frolic haltet, aber das hat er sonst immer geliebt. Und jetzt?! Menno!

    Ich bin am Verzweifeln! Habe ja vorhin schon geschrieben, dass mein Welpe sich am WE dreimal übergeben hat. Seit heute morgen frisst er nichts mehr. Naja, FAST nichts mehr. Seinen Napf lässt er stehen. Wir haben mal eine Probe gemacht und siehe da: Leckerlis futtert er wie nix. NAch drei haben wir aufgehört. Wolltens nurmal testen. Was kann das sein? Appetitlosigkeit ja nicht, oder?

    Bin total verzweifelt!! Mein 6- Monate alter JRT hat in der letzten Zeit anscheinend Magenprobleme. Wie ich das anders nennen kann, weiß ich nicht. Okay, zuerst hat er (wirklich) aus Versehen, die Gelegenheit bekommen, ein Stück Schoki zu essen (war wirklich mini). In der Nacht hat er aus rausgewürgt und das wars auch schon. Am nächsten Tag hat er das Autofahren nicht vertragen. Kein Problem, wussten, dass der empfindlich ist. Aber heute morgen hat er schonwieder gewürgt und eigentlich nur Speichel rausgespuckt. Danach ist er quietschfidel gewesen. Habe gelesen, dass Welpen sich öfter übergeben.

    Habe heute bei meinem Jach Russell (6 Monate) etwas komisches gesehen. Der Kleine hat strahlend weiße Zähne, aber an einer Stelle (Unterkiefer vorne rechts) hat er einen gelben Fleck. Der ist genau auf der Mitte vom Zahn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zahnbelag ist, weil er da sicher beim Fressen (Trockenfutter) schon längst abgegangen wäre, oder?
    Weiter hinten hat er noch zwei mini- schwarz/ braune Flecken auf den Zähnen, bei denen jemand analysiert hat, es wären Pigmentstörungen?! Auch die zwei Flecken sind mitten auf dem Zahn und fangen nicht am Zahnfleisch an (was ja, wenn es so wäre, auf Zahnstein hinauslaufen würde). Was ist das?? Ich habe auch schonmal draufgefasst. Keine Reaktion. Kein Jaulen, nix. Kennt das jemand?? :shock:

    Hi! :freude:
    Ich benutze ein Halsband. Der kleine hatte mal ein Geschirr, aber das hat ihm garnicht gefallen. Noch nichtmal beim Spazierengehen, sondern in der Wohnung. Er hat sich andauernd am Boden gewälzt. Deswegen haben wir das Halsband.
    @ esmeralda: Ich finde es schön, dass du dir so ein genaues Bild von mir machen kannst, ohne mich zu kennen (Repekt!). Jedoch kann ich nichts für deine 50 Erfahrungen am Tag mit "solchen wie mir". Deswegen lass deinen Frust auch bitte an mir nicht aus. Danke.
    Allen anderen, danke für die Mühe :gut:

    Hallo!
    Also, mein Hund ist knapp ein halbes Jahr, deswegen finde ich sein Verhalten ja normal, aber wie gesagt, immer geht das nicht.
    Ich bin eben der Meinung: Ein Hund ist ein Hund und soll ein Hund bleiben. Ein Spieltrieb ist doch da absolut normal.
    Ich finde es auch wichtig, dass er Kontakt zu anderen Hunden hat. Er hat doch auch ein Recht auf sozialen Kontakt. Den möchte ich ihm nicht absprechen.
    Was soll das denn? "Auf keinen Fall erlauben?" So macht man meiner Meinung nach Hunde höchstens entweder traurig oder aggressiv.
    Außerdem finde ich, dass man konsquent sein kann und trotzdem einem Hund auch seine Freiheiten lassen sollte. Ich bilde mir schon ein, meinen kleinen gut im Griff zu haben. Zum Beispiel frisst er nur, wenn ich es sage. Das haben wir aber nicht lange trairnert. Ein paar Mal ausprobert und schwupps hats geklappt! :freude:
    Wenn du das für inkonsequent hälst, ist das deine Meinung, aber sozialer Kontakt ist wichtig. Für Mensch und Tier. Neugier ist auch normal, oder was hättest du gemacht, wenn deine Mutter dich immer von anderen Kindern weggezogen hätte? :dagegen:

    Hallo!
    Habe ein kleines Probelm: Mein JRT ist wirklich superlieb. Er spielt gerne mit allem und jedem. Aber das Schlimme ist, das wir eigentlich nicht in Ruhe in ein Café oder sowas gehen könne, wenn da noch ein anderer Hund ist. Sieht er ihn bellt er, was das Zeug hält. Halten wir ihn fest, jault er (ist halt noch sehr jung).
    Gehen wir hin, spielt er, bis die Stühle umfallen.
    Auf der Straße dasselbe Spiel. Andere Hunde laufen unbeeindruckt an ihm vorbei und er bellt, was das Zeug hält. Die geben nichtmal Antwort. Gehen wir dann hin, ists auch gut und das Bellen und das Ziehen hören auf, aber das geht doch auch nicht immer!!
    Ich meine, er soll ja andere Hunde treffen, aber das ist in Restaurants oder ähnlichem schwierig. Kann man sowas aberziehen oder zumindest vermindern. Hatte übrigens letztens eine Diskussion: Was meint ihr? Kann man einem Hund den Jagdtrieb aberziehen? Kann ich ihn ruhig ohne Leine laufen lassen, auch wenn er vielleicht einen Hasen sieht?? :lol: