Beiträge von Lajela

    Ich hab ja nur noch zwei der Rüsselbarben, kann daher nur sagen das einer wesentlich größer und schlanker ist und der zweite ist zu kurz für sein Gewicht :D Im direkten Vergleich wirkt diese eben kleiner und pummelig.

    Wasserwechsel hängt hier stark von der Beckengröße und Besatz ab, meist 50-70%. Becken wie das Amazonas, das der Maronis, das der Moskitos/Zwergpanzerwelsen und das vom Brutus sind "unterbesetzt", da wird ca alle 4-6 Wochen gewechselt. Die Becken der Endler Guppys alle zwei Wochen, die Becken der Wildbetta, Betta Splendens und Garnelen irgendwo zwischen 3 und 4 Wochen.

    Also nach quasi Dauertest kann ich sagen, die Röllchen beim Athlet sind nicht so anfällig. Die Bürste muss ich aber schon regelmäßig enthaaren. Aber ich bin auch ehrlich, der Plüschpopo verliert solche Unmengen an Fellbüscheln, dass ich das garantiert keinem Staubsauger anlasten könnte. Also ich für mich hab ja schon beschlossen, nie wieder Langhaarhund mit Tonnen an Unterwolle :ops: Selbst wenn die anderen haaren, hält es sich optisch in Grenzen und der Saugroboter kommt damit auch bestens zurecht.

    Ich hab bei mir nochmal nachgesehen, also bei mir steht nix. Also ohne Selbstbeteiligung, ohne Einschränkung, also ich hab nicht mal mit dem Zusatz die Info zu 20% Selbstbeteiligung.
    Aber ich weiß auch, dass es damals nicht möglich war, den älteren Hund (ab dem 5. Jahr) zu versichern - ich hätt den Terrier damals nämlich auch versichern wollen ging aber wegen dem Alter nicht. Also vielleicht hab ich auch einfach noch nen älteren Vertrag.

    Ich frage nur aus interesse. Wieso hättet ihr ca. 1200 Euro selber bezahlen müssen?Wir mussten bei den beiden Op nach TPLO für unsere Hündin ( 1. Op mit ca. 5 Jahren und zweite Op mit ca. 7 Jahren) nichts selber bezahlen. Wir haben nur die Op Versicherung und auch den ganz alten Tarif.

    Wegen der 20% Selbstbeteiligung bei den vorgeschlagenen Varianten von der TE.
    Hätte weil ich ja keinen der genannten Tarife habe sondern wie du den OP ohne Grenze, ohne Selbstbeteiligung.

    Danke!!! Ich hab die Anleitung zwar gesucht aber irgendwie nicht gefunden :ops:
    Genau das auswaschen meinte ich, der Dyson hat ja auch nen auswaschbaren Filter den man immer wieder mal reinigen sollte. Wird hier in der Beschreibung auch so vermerkt. Mal schauen ob es mal notwendig wird, oder das normal ausklopfen reicht.

    Ich sag an dieser Stelle einmal Danke!
    Angeregt durch eure Erfahrungen und weil ich günstig an einen gebrauchten gekommen bin, ist gestern der Bosch Athlet eingezogen und musste gleich durch den Härtetest... ich war überrascht wie gut er doch saugt. Ok, Stufe 1 kann man hier getrost vergessen, aber mit 2 lässt sich alles gut sauber bekommen. Auch der Teppich wird mit der Bürste gleich sauber wie mit dem Dyson.
    Da die Gebrauchsanleitung leider fehlt, bitte mal kurz um Hilfe - wie oft reinigt ihr den Filter? Und lasst ihr den Staubsauger angesteckt bis zum nächsten Einsatz oder nur bis er voll geladen ist?

    Danke an alle, je mehr Meinungen desto besser!
    Ja, beim Dyson muss man dauernd die Taste gedrückt haben, die Lösung find ich eben nicht ganz optimal. Den Dyson hatte ich mir ja schon vor Ort angesehen, den Bosch hab ich bisher noch nirgends zum ansehen gefunden.
    Noch eine Frage, welche Bürste habt ihr denn in Verwendung? Ich hab jetzt mal durchgesehen, da gibt's ja die "AllFloor HighPower Brush" und beim "Tiermodell" die "ProAnimal Brush", allerdings die Bürstenrolle ist bei beiden ja dieselbe also vermutlich kein Unterschied, oder?