Beiträge von Lajela

    Ich hätt gesagt der Pfirsich kräuselt. So hat es in etwa auch bei uns voriges Jahr ausgesehen. Und gerade wenn Nektarine und Pfirsich betroffen sind, wär es typisch.

    Kurz vorab: Ist dein Hund krank oder warum fütterst du ihm dauerhaft Pankreatin?
    Vielleicht liegt der "Fehler" ja auch so nah...

    Also ich bin ganz der Meinung der anderen und würde erst mal bisschen warten und dann nochmal testen. Es sind nur Momentaufnahmen und nein, wirklich keine extreme.
    Wenn du dich mit der Fütterung nicht wohl fühlst, stell sie um.

    Da du ja Angst bezüglich Tumor hast, die kann ich dir relativ nehmen. Meine Hündin hat ja einen Tumor/Zyste/wasauchimmer an Leber/Bauchspeicheldrüse.
    Ihre Werte zb ALKP >2000 U/l (23-212 Referenz)

    Danke :(
    13, aber die Menge an Vollnarkosen voriges Jahr haben ihr grob zugesetzt. Wir haben mit Demenz zu kämpfen, war nun ne ganze Weile wieder sehr viel besser, wahrscheinlich ist deshalb dieser enorme Rückschritt auch so hart. An den Schlafmangel hab ich mich fast gewöhnt. An ihre "Undichtigkeit" auch, aber auch das hängt wohl eher mit der Demenz zusammen.
    Halt jetzt die Diagnose mit dem Leber/Bauchspeicheldrüsen Tumor/Zyste/wasauchimmer, also ja ich weiß, die Zeit ist begrenzt :( :
    Trotzdem irgendwie ist es wohl das gesamte Drumrum und der traurige Freund, sie ist ja eigentlich sein Liebling (von der Truppe)

    Ich hab das Gefühl das der kleine Terrorist immer mehr abbaut :/
    Meinen Freund ignoriert sie komplett, der kann rufen usw wie er möchte - totale Ignoranz. Teilweise scheint er für sie komplett fremd zu sein und ihn verletzt das sehr.
    Vorgestern nachts wollte sie raus, um dann nur in der Luft schnuffelnd 15 Minuten am Zaun zu stehen und gar nicht mehr ansprechbar zu sein. Ich war sie dann holen und hab sie reingetragen.
    Heut in der Nacht geht sie raus, kommt wieder zur Terrasse, geht zum Blumenkasten zieht dort eine Kartoffel raus und fängt an die Triebe zu fressen. Die hat noch nie irgendwas grünes gefressen, geschweige denn aus einem Topf was rausgezogen.
    Bei der Tablettenvergabe muss ich sowieso aufpassen, die hackt einfach nur zu, teils gibt's die Tablettenwurst also auf den Boden gelegt. Mit dem Erfolg das sie nun auch in meine Zehen oder Socken hackt - könnte ja fressbar sein.
    Irgendwie scheint sie Großteils nur noch abwesend zu sein, also scheinbar wird's noch schlimmer mit der Demenz
    Irgendwie befürchte ich, das wir uns wohl wirklich aufs Ende zubewegen :no:

    Gegen die Kräuselkrankheit behandeln? Klingt nämlich sehr typisch

    Unser Pfirsich trägt wohl eher nix... ich durfte ja nicht schneiden weil "du weißt ja nicht wie das geht. Und was wenn er dann nichts trägt heuer???"
    Also hat der Herr einen Spezialisten geholt - vom Baum stehen nur noch die Leitäste, alles was an Trieben, Knospen und Blüten dran war hat der rigoros abgesägt :hust:

    Blöde Frage, verbuddelt ihr die Kartoffel einfach und dann werdens im Herbst wieder ausgebuddelt?
    Oder werden die eingegraben und dann jedes mal wenns Pflänzchen hoch kommt wieder Erde aufgehäuft?
    Gelesen hab ich inzwischen beides und da wir ja auch den Versuch "Kartoffel" starten wollen (wohl eher in Säcken)

    Radarwarner darf während der Fahrt nicht aktiv sein.
    Sprich vor Fahrtantritt kannst dir die Radar anzeigen lassen, während der Fahrt die Funktion ausschalten. Bei der Kontrolle kannst du somit sehr wohl beweisen, dass die Funktion deaktiviert ist. Ich glaub bei euch wären das 75,- und 1 Punkt, wenn man einen betriebsbereiten Radarwarner mitführt.