Beiträge von Lajela

    Ich kann nur aus unseren Gruppen sagen, da betriffts halt das kupieren. Da will man die Diskussion nicht mehr, eben weil einfach nur jedes mal von vorne bösartige Kommentare gibt und eigentlich ist die Gruppe halt für den Austausch von Haltern und Interessierten.

    Das Thema wurde zur genüge durchgekaut, es ist jedem bekannt, aber warum soll dann Person x keine Bilder von ihren Hunden zeigen nur weil diese kupiert sind und irgendwer meint sich daran stören zu müssen? Das warum interessiert dann ja niemanden (gibt ja auch genug Hunde aus dem Tierschutz und sollen die dann nur keinen Platz bekommen nur weils kupiert sind?) sondern das Bashing startet halt einfach...

    Daher ja, unter dem Gesichtspunkt kann ich verstehen warum halt auch in einer Frenchie Gruppe das Thema Qualzucht nicht zum x-ten Mal Thema sein soll.

    Nur halt den Rauswurf und das wissenschaftliche Texte als Humburg abgestempelt wurden, das find ich befremdlich.

    Ne, laufen gelassen wurde hier nicht, sie war ja nicht inkontinent. Sondern halt wie bei Demenz üblich, man weiß noch was machen (oder das man was damit machen muss) aber nicht mehr wie oder wo... Also schon bewusst pinkeln, aber nicht bewusst wo.

    Ich denk Nassi ihr Tipp wär da sonst auch noch ein Ansatzpunkt, hilft ja bei der Durchblutung und könnte unterstützen.

    Ansonsten US kann auch im Stehen gemacht werden, vieles sieht man auch so.

    Grad wenn der Hund sich wehrt wär halt sonst ein Beruhigungsmittel angebracht, wenn im liegen geschallt werden muss (weil von der Lage der Organe zb notwendig)

    Hier kommen nächsten Montag nach gut 6 Jahren die Platten raus. Leider hat sich eine Schraube gelockert und derzeit ist das Gangbild teilweise schlecht, wir hoffen also das es schlicht an der Bewegung der Platte liegt und sich dann wieder gibt...

    ich frag mal hier, hat jemand Erfahrung damit ob die Agila OP Versicherung OCD Operationen übernimmt? Bei dem jungen Hund eines Bekannten steht gerade die Diagnose im Raum und er beharrt darauf, das seine und auch generell keine OP-Versicherung die Kosten übernimmt. Als Ausschluss bei der Agila steht auf der Seite nur das Kastration ausgeschlossen ist und künstliche Gelenke. Vielleicht hat da ja jemand (leider) Erfahrung mit.

    Die Agila übernimmt auch Knochenops, außer natürlich die Beschwerden bestanden schon vor Vertragsabschluss (dann sind die Sachen ausgenommen).
    Aber ja, zb. beim Welpen abgeschlossen, wird zum späteren Zeitpunkt auch die OCD-OP übernommen.

    Also wir haben uns für einen Säulenbaum entschlossen, und die Süßkirsche "Schwarze Knorpelkirsche" ausgewählt. Geschmacklich finden wir die toll und halt recht robust sind sie auch. Da aber voriges Jahr gekauft hat sie klarer weise noch nicht getragen, also kann ich da eben nur unsere Auswahlkriterien wiedergeben.

    So, gestern Kontrolle gehabt. Herz ist in Ordnung, Medis bleiben erst mal gleich. Bezüglich den Beinen, am 14. OP-Termin, die Platten (TPLO vor 6 Jahren) kommen beidseitig raus, im Zuge dessen wird der Knubbel an der alten Naht ebenfalls entfernt und wir hoffen einfach das es damit dann erledigt ist. Ich hoffe sehr, war für die kurze Zeit alles zu viel und noch mehr muss wirklich nicht sein.