Hier hab ich mit mobilen Zaun zusätzlich abgegrenzt, damit die Hunde nicht direkt an der Straße/am Tor sind. Wie oft aber schon Menschen das Tor einfach aufgemacht haben und dann mitten im Hof standen, sag ich wohl besser nicht... oder der Arbeiter der vormittags die Wohnzimmertür ohne Vorankündigung aufreißt (trotz Information er solle einfach kurz im Flur was sagen dann komme ich raus) und die Tür dann verschreckt wieder zuschlägt, weil welche Überraschung die Mädels haben bellend klar gemacht das es so nicht geht (das selbiger am selben Abend ohne vorher Bescheid zu geben das Tor öffnet und auf den Hof fährt und aussteigt hat ihn für mich zu einem würdigen Anwärter für den Darwin Award gemacht
)
In deinem Fall würde ich wohl schauen ob ich die Lücke irgendwie geschlossen bekomme, ein Hinweisschild bezüglich dem Hund aufhängen und gut ist.
Zum Thema Warnschild: Man darf vor dem Hund warnen, man darf alles mögliche schreiben. Es sollte eben nur nicht "bissig" oder "aggressiv" draufstehen, weil da kann es im Fall des Falles halt rechtliche Konsequenzen haben, wenn man weiß das der Hund gefährlich ist aber ihn nicht entsprechend sichert.
Beispiele unserer Lösung