Mein Tipp, lass dir Kreon geben, die hat meine Hündin mit Bauchspeicheldrüsentumor bekommen und konnte ihr gewohntes Futter weiter genießen, ohne Nebenwirkungen, ohne Durchfall, ohne Bauchgrummeln. Meine Erfahrung, mit dem Pulver hat sie mir nichts mehr angerührt, das Futter wird ja damit vorverdaut und riecht dann anders/stinkt, die Kapseln kurz vom Fressen in den Hund und gut ist.
Beiträge von Lajela
-
-
Die B Vitamine gibt man meist, falls es was mit den Nerven zu tun hat. Nervenschäden können ja auch Lahmheit, Koordinationsstörungen und unerklärliche Schmerzen hervorrufen.
-
Danke, ja mit Manuka behandel ich derzeit, weil ich da auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe.
-
Ich mach mir aktuell so meine Gedanken. Der Knirps ist nun gut eingestellt, kein Herzhusten mehr und fit. Aber ihre Knubbel, also sie hat ja seit einigen Jahren immer wieder Knubbel auf der Haut (Haut, fest, nicht verschiebbar), teilweise auch einfach nur Talgdrüsen (lassen sich ausdrücken und gut ist), aber die Dinger gehen bis max. 3mm und verschwinden auch wieder. Derzeit hat sie aber einen Knubbel auf der Naht der TPLO der größer geworden ist, das macht mir Sorgen. Plus eine offene Stelle (ebenfalls an besagter Naht) die mir optisch (also vom Gewebe her) nicht wirklich gut gefällt. Wunde wird nun täglich gesäubert und beobachtet, am Montag geht's zur Kontrolle. Ich mach mir schon ziemlich Sorgen, beim letzten Mal waren ja helle Flecken im Brustkorb - vielleicht einfach nur Verkalkungen oder ähnliches, unter Umständen aber eben auch Tumorzellen - beobachten... Aber nun in Verbindung mit den Veränderungen am Bein/alter Naht, kreisen die Gedanken halt doch sehr.
Noch einen Hund in so kurzer Zeit verkrafte ich wohl eher nicht mehr
-
Wir haben eine Heißluftfritteuse, die Pommes schmecken wesentlich besser und knuspriger als aus dem Backofen. Sonntags die Brötchen/Semmeln aufbacken geht flott und gut. Hühnerfüße machen wir regelmäßig damit (also wie Grillhuhn, nur halt nur mit den Schenkeln). Also wir möchten die definitiv nicht mehr missen. Sie ist halt wirklich flott aufgeheizt und damit viel schneller einsatzbereit als der Backofen.
Backen soll auch funktionieren, haben wir aber noch nicht versucht.
-
Ich wünsch euch viel Kraft!
-
Ich hätt jetzt auch Vetbed gesagt, ich hab hier noch uralte rumfliegen, die wurden gebuddelt, gebissen, nicht fürsorglich behandelt
... und sie leben noch.
-
Soll wohl zeigen wie der Hund gegebenfalls wie "hilflosen Situationen" zb bei einer Ohnmacht reagiert, also ob er sich dann unbeobachtet fühlt und abdampft, oder halt die Nähe sucht.
Wie gesagt, wie aussagekräftig man das nun finden mag, kann jeder für sich entscheiden. Vieles bringt ja Erlerntes mit, oder eben auch der Grundcharakter und die Rasse.
Und inzwischen gibt's unzählige Abwandlungen, begonnen eben bei keine Aktion vom HH aus (sitzen und lesen, mit verschränkten Armen stehen) bis hin zu Hund darf gestreichelt werden, es darf gespielt werden - aber ohne Hilfsmittel. Und das ist eigentlich ja nur ein Teil des Gesamten Tests zur Bindung.
Vielleicht in dem Zusammenhang interessant: http://www.gassi-tv.de/Auf-Abwegen/Soziale-Bindung
-
Ich habe etwas über den "Minutenkreis nach Baumann" gelesen und möchte versuchen ob meine Hunde ohne Anweisung und Fressen bei mir bleiben. Was ist hierbei erlaubt und wie läuft das genau? Kennt jemand diesen Test und hat ihn schon mal mit seinem Hund/seinen Hunden ausprobiert?
Im Grunde geht es darum, sich (in unbekannten Gelände) wirklich nur hinzusetzen und nichts zu tun, also keinerlei Interaktion mit dem Hund (kannst auch ein Buch dabei lesen). Es geht darum wie sich der Hund verhält wenn er eben nicht durch Leckerlies, Kommandos, usw bei dir bleiben muss.
Zum Abschluss stellst du dich tot.Das ganze wird per Video aufgezeichnet und dann ausgewertet. Die Auswertung ist halt mMn schwierig. Nicht jeder Hund der die Umgebung erkundet hat keine soziale Bindung zum Halter, nicht jeder Hund der bleibt bleibt aufgrund der sozialen Bindung.
-
Genau so war das gemeint, aber da war ich in der früh noch nicht fähig das zu formulieren.
Bis zu einem Punkt nachvollziehbar, oder zumindest eben erklärbar. Kurzschlussreaktion nach wach werden, Hund packen und abhauen ja, später aber dann jemanden klar zu sagen "ich hetz den Hund auf dich" das passt für mich nicht mehr zu einer Kurzschlussreaktion, und eben das verstehe ich nicht.