Beiträge von Lajela

    Leider nein, keine Hausverwaltung sondern Eigenverwaltung. Und ja, jede Ausgabe muss beschlossen werden, wenn Geld ausgegeben wird ohne Beschluss kann man da aber wieder nur mit Anwalt und Klage drüber gehen - Kosten die für Alleinerzieher und Mindestpensionisten halt nicht stämmbar sind.

    Zweites ja, dachte ich auch... aber wenn die Polizei keine Anzeige aufnimmt, dann gibts da nichts schriftliches, es gibt keine Anzeigen weil die Polizei diese schlicht nicht aufnimmt. Wie gesagt, der kann dir durchgehend nachlaufen, das ist kein Straftatbestand somit Polizei nicht zuständig. Wenn du dich subjektiv bedroht fühlst, bedeutet das nicht das eine Bedrohung besteht welcher nachgegangen wird. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe

    Tja, ich bin ehrlich wenn jemand so ein Querulant ist, das halt nur gestänkert und beschwert wird weil es ihm Spass macht, hat man nicht viele Möglichkeiten.

    Ich bin schlussendlich ausgezogen, die Wohnung gehört mir aber noch immer nur das ich sie halt unter den Umständen auch nicht vermieten kann. Was aber nicht heißt, dass sich deshalb was geändert hätte. Mit sinnlosen Anwaltsschreiben wurde ich auch danach noch beglückt. Die anderen beiden Eigentümer werden weiterhin tracktiert, bedroht, die eine Nachbarin traut sich nicht mehr in den Garten - ihren eigenen Garten zu benutzen, weil der Irre halt jedesmal da ist um Stunk zu machen. Der andere Nachbar wird beschimpft wenn die Wohnungstür aufsteht, er hat Angst um seine Kinder. Unser Rücklagenkonto hat der werte Herr auch veruntreut - Nachfrage wo das restliche Geld hin ist wurde mit "ja natürlich auf mein Konto" beantwortet. Wir waren verzweifelt beim Richter, im Anschluss die Anzeige. Ob da was rauskommt - keiner weiß. Ganz doof gesagt: kann er nachweisen das das Geld in irgendeiner Form fürs Haus verwendet wurde, ist strafrechtlich nichts zu machen.

    Als "Dankeschön" wurde der Nachbar mit grundlosen Beschuldigungen bei der Gemeinde angezeigt, bei der Polizei wegen Waffenbesitzes - er hatte also Polizisten vor Ort die ihn behandelt haben wie einen Schwerverbrecher, Dachboden durchsucht, Wohnung durchgesehen, vernommen. Raus gekommen ist natürlich nichts, welche Überraschung - aber klar, auf 10cm Sichtabstand kann man ein Fernglas nicht von einer Pistole unterscheiden, auch nicht wenn mir zugleich erklärt wird das es sich ums Fernglas von Opa handelt, usw. usf.

    Und das ganze nur weil EIN einzelnes Individuum alle Mitmenschen gängelt.

    Achso rechtliche Handhabe - Fehlanzeige. Nicht mal Verleumdung wird aufgenommen, weil wir müssten nachweisen das es ja Absicht gewesen wäre. Und auserdem gesund ist der Herr doch auch nicht, das wissen wir doch sicher.

    Anderes Beispiel - bei unseren Autos wurden ja zufällig die Reifen aufgestochen - der Polizei gegenüber war er es natürlich nicht, mir gegenüber hat er es zugegeben. Unter anderem mit "Dich stech ich noch ab wie die Reifen" - Anruf bei der Polizei ergab: Wenn ich noch Zeit habe anzurufen, ist es keine Bedrohung und sie sind nicht zuständig.

    Ich kann Rosi also nur beipflichten, man hat gegen so jemanden rechtlich quasi gar keine Handhabe - bis er halt wirklich mal jemanden verletzt

    Falls jemand seinem Hund es gibt, cbd-vital hat eine 1+1 Aktion aufs 5% und 10% Naturextrakt CBD-Öl (gilt sowohl für die 10ml als auch 30ml)

    Hast du Erfahrung damit? Ich würde es gerne an Roo ausprobieren.

    Ja, insgesamt an vier Hunden inzwischen. Es hat ehrlich gesagt allen gut getan.

    Luna bekam es zum Schluss, Kira wegen den Tumoren und Schmerzen ebenfalls, Maya bekommt es wegen der Gelenksschmerzen und auch für die Gewitterangst/Silvesterangst. Frank bekommt es gegen die Schmerzen (div. Arthrosen, HD, ED, PL, Spondy, usw usf). Bei allen konnte auf Medikamente (Schmerzmittel) verzichtet werden, und zwar ohne negative Auswirkungen (also keinerlei Einschränkung bei den Bewegungen). Bei Dauermedikation hab ich aber lieber die Kapseln, sind für mich leichter in den Hund zu bekommen. Die Tropfen sind bei uns "Notfall" also eben wirklich spontan Schmerzen oder die Ängste, meiner Meinung nach wirken die etwas flotter als die Kapseln.

    Also von Dyson bin ich zwischenzeitlich auch enttäuscht. Der normale saugt noch immer wie am ersten Tag. Der Akkusauger ließ ab ca 8 Monaten nach Nutzung in der Saugleistung stark nach. Sämtliche auseinander nehmen, Filter reinigen, usw hat gar nichts gebracht. Dyson Kundenservice... zuerst wurde angeboten ihn zur Überprüfung einzuschicken, also mind. eine Woche ohne Sauger, als ich dann gebeten habe das zu erledigen kam 4 Wochen keine Antwort - hat mich extremst geärgert. Ist für mich also unten durch. Nach knapp unter 2 Jahren war der Akku dann auch tot.

    Der wurde nun mit günstigen China-Akku bestückt (über 80,- Euro für den Originalakku :mute: normal ist anders), und in der Zwischenzeit mach ich mich auf die Suche nach einem neuen Akkusauger

    Unsere Pfirsich sind noch nicht reif. Allerdings durch den Regen teilweise aufgeplatzt. Die, die nicht aufgeplatzt sind werde nun von Wespen belagert und angefressen :mute: Bin genervt, keine Ahnung ob von der Menge die eigentlich am Baum ist noch was für uns übrig bleibt

    Der nächste Tag mit ü30 Grad. Es ist inzwischen auch im Haus ecklig warm und kühlt nur wenig ab. Im Fischeraum (OG) hats 27 Grad in der früh nach nachts alles offen :verzweifelt: Die mobile Klima haben wir gestern runtergetragen und die wird mal versuchsweise dort gestartet.

    Im UG hats jetzt noch 25 Grad, aber weiter gehts auch hier nicht runter, weil es selbst nachts noch sehr, sehr warm ist :hot: Also die Überlegung in den nächsten Jahren in eine Klima für Wohnzimmer und Schlafzimmer zu investieren steht.

    Für Montag soll es wohl Gewitter und Abkühlung geben, bis dahin heißt es weiterschwitzen und zu nichts fähig sein :igitt: