Beiträge von Lajela

    Ich würde düngen, Erde und Topfwechsel würde ich derzeit vermeiden, ist ja nochmals mehr Stress. Unsere sahen schon wesentlich schlimmer aus, einen hatte ich aufgrund dessen stark zugestutzt (auch wegen den Wollläusen), der kam voriges Jahr wieder schön.

    So ich war die restlichen Schneeglöckchen und Wildkrokus einpflanzen, irgendwas musste ich machen und nachdem man jetzt ja schön sieht wo es zuerst wegtaut...

    Und der erste Aufzuchtkasten mit Tomaten und Paprika wurde aufgestellt, heuer versuch ich es mal mit den Quelltabs (aus den kleinen Topfeinsätzen hab ich voriges Jahr leider bei vielen den Erdballen nicht mitherausnehmen können und entsprechend halt die kleinen Pflänzchen und Wurzeln unnötig verletzt)

    Ich beneide euch ja. Wir haben eigentlich noch überall Schnee liegen, der nur sehr langsam wegtaut. Nur bei den sehr sonningen Stellen sieht man schon etwas von der Wiese. Also hier muss ich mit der Gartenarbeit noch zu warten.

    Und es sind sicherlich sehr, sehr viele Sträuche und Bäumer zu schneiden, weil sie die Schneemassen leider nicht so gut vertragen haben

    Das Gehege sieht nicht schlecht aus. Ich muss mal schauen ob man das bei uns auch irgendwie um den Preis bekommt, hab die hier nur teurer gesehen. So als Gehege für Kücken, oder sollten wir wirklich die Hähnchen zum schlachten ziehen :ops:

    Hier gabs wohl das erste (richtige) Ei von Emma. Die letzten Tage waren Upsi-Eier :ops: - Upsi-Windei in der Voliere verloren, Upsi-Windei von der Schlafstange verloren - und heute ein kleines, helleres im zweiten Legenest. Die anderen haben inzwischen schon etwas höhere Eigewichte und legen auch nicht so hell. Berta legt hell, hat aber auch schon etwas größere Eier. Somit denk ich, dass eben Emma begonnen hat, also würde nur noch Franzi noch nicht legen :smile:

    Wir hatten das zuerst auch unterschätzt, nachdem im Stall das Wasser das erste Mal gefroren war, gings zum Lagerhaus eine Heizplatte kaufen (was war ich froh das Tierzubehör trotz Lockdown verkauft wurde). Also die Heizplatte mit Strom klappt bis ca -15 Grad, alles drüber hinaus hatten wir trotzdem gefroren (mit Metallnapf - die Stülptränken waren schon viel früher gefroren).

    Für draußen haben wir die Grablichtvariante - also ein kleines Loch gebuddelt, rundherum Pflastersteine gelegt, in die Grube kommt ein 4Tage Brenner und oben drauf ein Metallnapf (als Hundebesitzer hat man davon genug :lol: ) - klappt problemlos (und nein, das Wasser wird nicht zu heiß - war meine Befürchtung - selbst mit nur noch 1cm Restwasserstand ist das grad mal minimalst warm)

    Wie laut sind Wachteln eigentlich? Und Fotos fehlen :D

    Henriette guckt mal rein :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Hühneryoga :lachtot:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schließe mich an, suuuper lecker aber MÄCHTIG |)

    Wenn wir den wieder machen, dann mit weniger Frischkäseschicht, weil abgesehen das die uns eben zu dick/viel war, ist der wirklich richtig lecker =)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.