Also Kardiologen direkt wüsste ich keinen in der Nähe, nur eine Klinik mit Herzultraschallgerät, die sich damit auch auskennen und dort waren wir ja schon. Also schon kein "normaler" TA mehr (und auch nicht günstig - aber meinem Kleinen solls ja wieder gut gehen!).
Was mich eben wundert, er hat die Tabletten gute 3 Jahre ohne Nebenwirkungen (außer anfangs, bis alles eingestellt war - Abgeschlagenheit, Müdigkeit) vertragen und dann von einem Tag auf den anderen war der Husten da, zuerst nur einmal ganz kurz, dann immer wieder...
Bekommen hat er die Fortekor, die jetzigen weiß ich auswendig nicht.
Also Diagnose war/ist: vergrößertes Herz, langsamerer Schlag, Klappen nicht mehr 1000%ig dicht, dadurch auch geringer Rückfluss und geringe Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge. Hoff hab nun nichts vergessen.
Ich weiß nicht mehr wo noch schauen. Die Frage ist, obs mit den neuen Tabletten ganz weggeht (ist ja schon wesentlich besser geworden) oder nicht.
Und auch weiß ich sonst nicht mehr wohin, weil TA und die TA in der Klinik sind beide der Meinung, Nebenweirkung der Tabletten und das es jetzt, mit den neuen wieder verschwindet, und auch gar nicht so schlimm ist...
Mach mir halt trotzdem Sorgen