Beiträge von Lajela

    Hab ja auch so eine kleine..
    Also hab mir auch eingebildet, dass ne Flexi toll ist, allerdings liegt die nun unbenutzt zuhause.
    Umgestiegen bin ich auf die 3fach verstellbare Leine, 2m lang, und absolut ausreichend wenn sie an der Leine gehen muss.
    Das mit der Flexi ist so ne Sache, und ja, der Hund lernt, an der Leine ziehen heißt ich komm vorwärts.. und nun bin ich wieder am trainieren, damit die Leinenführigkeit wieder komplett funktioniert.

    Ich denke auch, wenn der so rasch wächst... das klingt gar nicht gut.
    Besser kontrollieren, röntgen, und nachsehen, weil wenn der Tumor schon gestreut hat, bringt die OP meist keine Verbesserung (und Kostenmäßig ist OP und Röntgen meist in etwa gleich)
    Und dein Hund wird nicht automatisch eingeschläfert, solang es ihm noch gut geht, er keine Schmerzen hat, ist das nicht notwendig.
    Man muss es dann eben nur im Auge behalten und notfalls im Sinne des Hundes entscheiden.

    Hat jemand Tipps für gute Rassebücher?

    Also auf der Suche bin ich nach Büchern betreffend der Rassen

    American Staffordshire Terrier
    Deutscher Spitz (Großspitz, Wolfsspitz)

    Und irgendwie weiß ich nicht, welche da empfehlenswert wären (habe zB über den Amstaff schon 2 zuhause, die eigentlich nichts anders darstellen als einen bösen, unerziehbaren Kampfhund - mir wäre einfach ehrliche Beschreibung lieber)

    Danke!

    Dankeschön!
    Da war ich schon und die meisten Züchter (mit HP) haben die weißen. Und drei Züchter die schwarze züchten habe ich schon angeschrieben.
    Bei den anderen finde ich auf die Schnelle leider nicht, ob diese nun weiße oder schwarze züchten.
    Aber ich seh schon, ich werde wenn dann weit fahren müssen.

    Wo gibts denn noch Züchter für schwarze Großspitze?
    Hab mich nun umgesehen und finde eigentlich nur Deckrüden Angebote (und halt Zwergspitze, Mittelspitze).
    Scheint ja nicht sonderlich leicht zu sein ;(

    Ich hab auch einen, nur leider ist der bei meinen Hunden nicht so toll.
    Also bei Interesse würd ich den wieder verkaufen. Hab ihn einmal benutzt, aber irgendwie kommt bei meinem Unterwolletiger weniger raus, als mit der normalen Bürste.

    Also ich hab inzwischen auch rausgefunden, dass es gar nicht so einfach ist...
    Hunde die mir gefallen würden, gelten als "schwer erziehbar, stur, ausgesprochen kosequente Erziehung benötigt, usw", und da befürchte ich einfach, dass mein Freund (wir wohnen ja zusammen) damit dann nicht zurechtkommt bzw der Hund ihm dann auf der Nase rumtanzt (eine zeitlang hat ihm auch unser Terrier auf der Nase rumgetanzt).
    Ich hab diverse Bücher gewälzt, mich im Forum versucht zu belesen, aber wirklich sicher, welche Rasse passen könnte, bin ich trotzdem nicht.
    Also ich muss sagen, es ist sehr schwierig die passende Rasse zu finden und habe bisher noch immer keine Entscheidung getroffen (habe aber auch noch ca 1 Jahr zeit).
    Aber wenn jemand sonst noch Tipps hat, immer her damit ;=)

    Und ich habe wohl auch schon verschiedene Vertreter der einzelnen Rassen kennengelernt, wo man einfach sagen muss, dass der Charakter des einzelnen Tieres sehr wohl einen sehr großen Teil ausmacht.
    Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, mein Wolfsspitz Rüde ist ein Traumhund (und er hat es mir sehr einfach gemacht), ruhig, ausgeglichen, versteht sich mit allem und jedem und die Erziehung war relativ problemlos.
    Meine Terrier Mix Dame ist halt "typisch" terrier, stur, aufgedreht, Jagdtrieb, aber mit viel Arbeit und nachdem ich mich auf den Hund eingestellt habe, ist auch aus ihr ein toller Hund geworden und ich bin über jeden Erfolg überglücklich.

    Also ich hab so ziemlich alles für kleine Hunde, ausgewachsene Hunde zuhause ;)

    Aber wirklich gerne frisst sie derzeit nur das Fellow Banane, das Magic wiederrum mag meine gar nicht.

    Also ich würd auch sagen, einfach mal anfragen und ein Probepaket bestellen. Da kannst dann auch schauen ob wirklich alles passt und was deinem besser schmeckt.

    Ja, also dann das gleiche Medikament ;)
    Meiner hat auch die Fortekor und mit seinen 13-14kg auch die gleiche Dosierung (sprich 5mg).

    Hmm, verstehe dann nicht, warum mir gesagt wurde, es muss erhöht werden bzw wirkt dann nicht mehr, aber ich denk das ist wieder ein Grund zum nachfragen.

    Naja, meiner wurde immer träger und ruhiger und lustloser und wir wussten einfach nicht mehr weiter, dann nochmal komplett durchchecken beim Arzt, zum Spezialisten (haben nur einen der Herzultraschall machen kann) und eben auch vergrößertes Herz.
    Die Tabletten bekommt er nun auch schon gute 3 Jahre, und nachdem alles eingestellt war (anfangs wurde es zeitweise noch schlimmer, dass wir Bedenken hatten und die Medis wieder absetzen wollten) wurde es immer besser und seitdem die Kleine auch noch da ist, lebt er wieder richtig auf.
    Nur jetzt mit dem Husten haben wir uns halt auch ziemlich Sorgen gemacht.

    Hmm, meint ihr dass kann auch vom Wasser in der Lunge kommen? Weil entwässernde Tabletten kriegt er ja nicht. Weil dann würd ich das auch nochmal durchchecken lassen, bevor wir da die Medikamente umstellen, vielleicht wär das Umstellen dann ja unnötig.