Beiträge von Lajela

    Ich kenn für sowas nur die Textilroller. Gibts in verschiedenen Breiten und Ausführungen.
    Gut find ich die, die so gummiartig sind, die holen das Haar genauso gut aus den Bezügen wie die mit abreißbarer Klebefläche, sind aber einfach abwaschbar und somit spart man sich das kaufen der Nachfüllrollen.
    Zumindest halt ich mir so mein Auto sauber

    :D also ich kann jetzt mal ganz akut was dazu sagen.
    Ich war bisher dauernd der Meinung, der nächste Hund sollte dann ruhiger sein, da meine Terriermix Hündin ja doch sehr quirlig ist.
    Nun mit dem ruhigen und gemütlichen Mops im Haus, so zu Vergleich, würd ich aber einfach nicht glücklich werden, weil mir eben genau das aufgeweckte meiner Hündin abgeht.

    Also ich (obwohl ich der Meinung war nie mehr so was aufgedrehtes) denke mein nächster wird auch zumindest etwas lebhafter

    Ich weiß nicht, Robbi ist ein Wolfsspitz Pekinese Mix, ein ruhiger Traumhund.
    Kira ist ein Yorki-Zwergspitz Mix und hat Hummeln im Hintern das die Hälfte reichen würde :D
    Aber wenn ich mir nun so den kleinen Herrn von und zu Mops ansehe, dann weiß ich, dass mir meine Hummel wesentlich lieber ist. Er ist mir einfach zu gemütlich :lachtot: (aber für meinen Bruder genau richtig)
    Somit haben wir eigentlich alles wild gemixt (und der nächste soll ein Staff oder ein Großspitz werden)

    Also das mit der Falte bzw den Augen auswischen, da gibts bei uns nur Charmin :lachtot: den Ferrari unter dem Klopapier.
    Damit klappts gut und bisher auch keine Probleme (außer das der kleine das Papier am liebsten fressen würde).

    Schriftlich wollten wir wohl was fixieren, eben genau deshalb..nicht das es dann wieder irgendwas gibt.

    Sind eigentlich alle Möpse solche Fressäcke? Ich glaube er könnte tag und nacht durchfuttern und würd trotzdem noch immer so gucken wie "ich hab noch gaaar nix bekommen, bin doch sooo hungrig" :lachtot:

    Nillay
    danke, ich werd mich mal umsehen und bei Fragen sicher wieder melden ;)

    Wo er wirklich her ist, wissen wir eben leider nicht. Ich hoffe noch, dass er Papiere hat und ich entsprechend über den Züchter bzw die Zuchtziele wenigstens ein wenig herauszufinden (aber viel Hoffnung hab ich eigentlich nicht). Aber ob er Papiere hat, wissen wir morgen oder übermorgen (da gehen wir noch Impfpass usw holen).

    Hatten halt gestern schonmal ein "Erlebnis", die Vorbesitzerin wollte ihn zurückhaben mit den Worten "Verkaufen hätt ich ihn selber auch können", nun ja, heute im Telefonat alles erklärt, auch dass die anderen Hunde ihn leider gezwickt haben und wir ihn deshalb eben erstmal aufgenommen haben. Dann wollte sie halt Geld (ganz klar) zuerst 400 Euro, dann eben (mein Bruder ist Schüler) na gut, 200 Euro, und dann nach 30 Minuten ruft sie nochmal an und sagt "wenn er wirklich einen guten Platz hat, braucht ihr nichts zahlen".
    Alles bisschen verwirrend, aber ok.
    Haut hat er auch jede Menge, wir waren zuerst der Meinung, der wächst da noch rein, nun ja ... er ist da wieder rausgewachsen - die erste Besitzerin hat den 5-10 mal am Tag jeweils gute 100g Futter gegeben, "der sieht ja so hungrig aus, und gefressen hat er auch immer alles" sprich er war mehr als doppelt so dick..

    Nasenschwamm ist eigentlich nicht verdeckt, von daher hoff ich einfach, und auch heute beim spazieren hat er ohne Probleme mit den anderen mitgehalten, er schnarcht zwar bzw auch dieses rückwärtsniesen (aber das kenn ich von meinem Rüden), aber sonst scheint er derweil keine Probleme zu haben.

    Gehen tut er halt etwas gewöhnungsbedürftig ;) die Vorderfüße gehen wie beim Fußballer nach links und rechts raus beim gehen, die Hinterfüße gehen aber nach innen.

    Dann sag ich auf alle Fälle danke! (vielleicth schreibt jemand noch was im anderen Thread, dann stell ich neue Fotos ein :D )

    Hallo!

    Nachdem klein Franki (sieh hier https://www.dogforum.de/ftopic55580.html) bei uns bleibt, würden mich eben typische Mopsbeschwerden interessieren.
    Also Erfahrungsberichte sind sehr willkommen!

    Also hin und wieder hat der kleine so minimale schleimige Pfropfen in den Augenwinkeln - ist das noch normal oder sollte man das schon behandeln?
    Kennt sich jemand mit der Erkrankung Patellaluxation aus? Also wie sich diese äußert?

    Ich möchte einfach bestmöglich informiert sein, um einfach jede Kleinigkeit sofort erkennen zu können.
    Sonst ist er ein Knuffel, auch längere Spaziergänge sind kein Problem, langsames Mitlaufen macht er auch problemlos mit, und mit den anderen Hunden (vor allem meiner Hündin) wird gerne gespielt.
    Trotz allem - seine Lieblingsbeschäftigung ist fressen ;) aber inzwischen hat er auch schon verstanden dass man KAUknochen kauen muss (und nicht als ganzes schlucken kann) und das die Portion an Fressen ihm niemand wegnimmt, also ist das "staubsaugen" auch schon besser geworden..

    Also bitte nur her mit den Tipps

    geena
    Deshalb hab ich ja vorhin schon geschrieben ;) meiner hat nämlich 13,5kg und ihr Sammy 14 (wenn ich mich recht erinner), somit also gleiche Dosis.

    Also ich denk, du merkst e schnell ob es ihm guttut oder nicht und ich drück dir die Daumen dass es besser wird!