Also wir haben das Traumeel bekommen, da unser Rüde auch Arthrose haben soll.
Er hat allerdings keine Beschwerden, aber die Arthrose auch in der Wirbelsäule übern Herzen.
Wollten zwar, auch wenn man nichts merkt, was dagegen machen, also das Traumeel, er verträgt es nur nicht. Schläft dann sehr sehr viel und ist für nichts zu begeistern, also haben wirs wieder abgesetzt und nun ist er wieder lebensfroh wie immer.
Die Dosierung schau ich dir zuhause nochmal nach, nachdem meiner ja 13,5 kg hat (und 42cm), dürft das ja passen.
Beiträge von Lajela
-
-
Hast schoneinmal probiert, ohne Stoff, die Unterspule beim durchziehen zu beobachten?
Also mit dem Handrad die Nadel langsam drehen und einfach mal schauen, ob sich der Oberfaden ganz normal rund um die Unterspule bewegt?
So kommt man meist drauf. Sonst, ausfädeln - einfädeln, Nadel kontrollieren (kann verbogen sein, wo meine Maschine dann auch nicht mehr arbeitet), Unterspule Richtungslauf kontrollieren.
Hmm so komm ich zumindest immer drauf, was falsch läuft. -
Kannst du sie für die Zeit nicht zuhause lassen, wenns beim Arbeiten ja gar nicht geht? (auch um Stress zu vermeiden)
Oder irgendwo festbinden, damit sie eben nicht dauernd hinterherwatschelt?Meine ist GSD während der Läufigkeit noch verschmuster und anhänglicher als sowieso schon, also zumindest damit hatte ich noch keine Probleme.
-
Hallo!
Schau mal da http://www.hundenaehstube.de/html/geschirre.html
Das "Sicherheitsgeschirr" ist das einzige "ausbruchsichere" das ich kenne.
Wobei ich bei meiner Ausbruchkönigin nun das Doppelkreuzgeschirr hab und bis jetzt kommt sie da nicht raus.
Aus dem Norweger ist sie total schnell draußen, also das würd ich dir dann eher nicht empfehlen. Da brauch sie nicht mal wirklich ducken... -
genau in den tollen mit schwarzer Pfote und "Gurt" hab ich mich auch verguckt 
-
Puh, da habens wirs am Land ja richtig traumahft (wohn aber auch in AT).
Also 1 Hund ohne Ausbildung kostet ca 50 Euro, mit Ausbildung ca 15 Euro.
jeder weitere Hund kostet ca 8 Euro...Rasse ist egalAlso Traumpreise, wenn ich mir eure so ansehe.
Aber echten Leinenzwang gibts nicht, Häufchenkontrolle gibts nur, wenn man in die Hauptstadt an den See geht, und Kotbeutelspender gibts gar nicht. Dafür aber wenigstens hin und wieder Müllkübel (zumindest in der Stadt bzw eben rund um den See)
-
Ähmm, also ich wollte auch das Futter (hab doch ne ganze Menge) spenden, aber da wurde das abgeweisen, weil nciht original verpackt und nicht verschlossen
Scheint also von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.Aber ich werf die verpackungen auch immer weg, weil ichs in Dosen abpacke.
-
Das sowieso, also das ersetzt dann eben ihre Mahlzeit sprich sie bekommt zuerst ihr geliebtes Herz, dann gibts ihren Knochen und das war ihre Mahlzeit und sie ist glücklich.
Kann ich ihr die eigentlich auch öfter geben? Oder besser nicht?
Weil wie gesagt, jetzt eher seltener, sie hat aber täglich andere Sachen (Hautknochen, Straußensehen, Ohren usw) zum kauen da, aber irgendwie scheinen die Fleischknochen am interessantesten zu sein.
Dankeschön!
-
Dankeschön, also doch unnötig Sorgen.
Also bekommen sag ich mal so alle 3-6 Wochen mal einen und auch nur die Kleine (den großen interessieren die Sachen gar nicht).
Habs auch eher als Kauspaß, Zahnreinigung angesehen und mir bis ich halt hier nachgelesen hab, keine großen Sorgen drum gemacht. -
So hab auch mal eine Frage (hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht).
Also meine Kleine bekommt hin und wieder einen Rindfleischknochen, aber das das gefährlich wäre, daran hab ich bisher überhaupt nicht gedacht. Nun meine Frage mach ich was falsch?
Also meist bekommt sie vorher noch ihr geliebtes Herz (sie liebt das Fleisch echt total, deshalb hab ich auch schon überlegt mich wirklich mehr mit BARF zu beschäftigen, aber ohne Kühltruhe...) und dann eben ein bisschen Knochen mit Fleisch dran, vom Rind oder Kalb und roh. Ich sag mal größenmäßig so ca 2-3 cm dick und 3-5cm im Durchmesser. Der Knochen wird regelrecht zermalen und dann gefuttert.
Kotmäßig hat sie am nächsten Tag dann eben sehr hellen Kot und weniger, aber keinerlei Probleme beim absetzten oder Schmerzen (wie hier in anderen Threads beschrieben).Mach ich jetzt was falsch, bzw sollt ich damit aufhören?