Beiträge von Lajela

    Hab ja vor kurzem wieder einige Bücher bestellt, mein Fazit:

    Mehrhundehaltung: Zwei Hunde-doppelte Freude von Führmann und Einmal Meutechef und zurück von P. B. McConell (sehr kurz und prägnant)

    Erziehung/Verständiss: ...damit wir uns verstehen von T. Baumann, Calming Signals von T. Rugaas, das andere Ende der Leine und Liebst du mich auch von P.B. McConnell

    Angstverhalten: Trau nie einem Fremden von P.b. McConnell und Angst bei Hunden von M. Rütter

    Fand ich alle informativ und gut geschrieben

    :D auch das Leuchtie
    Habs für die Hündin in blau, sehr hell, gut sichtbar und dass selbst bei ihrem Fell - TOP!
    Und für den zweiten kommts nun demnächst in grün.

    So ein Blinkieleuchtband haben wir für den großen, find ich leider nicht so optimal, sieht man unter dem Fell kaum, leutet gering (im Vergleich mit dem Leuchtie)

    Also von mir eindeutig :2thumbs: Leuchtie

    Geduld, Zeit und Konsequenz :D

    Also wenn meine werte Dame, trotz Kommando auf taub gestellt hat, dann hab ich ihr meine Hand nur auf den Hintern leicht aufgelegt - das hat gereicht. Einfach nur ein hinweis "Frauchen will dass jetzt so, auch wenn du momentan meinst, dass ist ein blödes Spiel" :lachtot:
    An der Leine solltens ja in der Zeit sowieso bleiben, wenns nicht verlässlich hören bzw hat man sonst ja auch keine Möglichkeit, das man eben auch Einfluss nehmen kann.

    Hmm, ich war zuerst auch der Meinung, dass meine Hündin nicht auf mich achtet - lass dich einfach mal während dem Training fotographieren oder filmen - ich war sehr überrascht, weil sie eigentlich doch sehr auf mich achtet.

    Und Geduld, Geduld, Geduld.. kommt alles irgendwann wieder (und wird auch wieder vergessen :D )

    Hab grad einige Bücher die ich am durchlesen bin und doch einiges dazugelernt zB hab ich gelernt wesentlich mehr mit Körpersprache zu arbeiten.
    Meine Hündin ist auch sehr gerne wieder aufgestanden, wenn sie der Meinung war, dass es nun aber lange genug ist und alleine beim Versuch hab ich den Oberkörper nach vorne gebracht - und sie saß und hat mich verdutzt angeguckt. Momentan reicht eine minimale Neigung nach vorne sobald ich seh, sie wird abgelenkt und dann bleibt sie auch sitzen.

    Und für mich hört es sich an wie meine Hündin :lachtot:
    Also beim ersten Kommando tu ich einfach so als hör ich es nicht, weil wenn ich es nicht höre, kann man auch nicht schimpfen. Und nun probier ich einfach wie oft ich auf Durchzug stellen kann...
    Also nochmal von vorne - ich hab wieder seperat trainieren anfangen und vor allem IMMER auf die Einhaltung deines Kommandos bestehen. Und nicht 4-5mal wiederholen - heißt für den Hund ja nur, dass dein Kommando beim ersten Mal uninteressant bzw nicht bindend ist.

    Das ist es ja, einen offiziellen Rückruf gibt es nicht (hab mich wohl dumm ausgedrückt). Die wurden derzeit aus dem Sortiment genommen und sind laut einem Mitarbeiter "erstmal gesperrt" was auch immer das heißen soll. Daher auch meine Frage.

    ;) und bessere Alternativen kenn ich zur genüge (hab grad sowieso wieder zu viel bestellt), aber das hilft ja nichts, wo die Eltern die schon gekauft haben, oder?

    Hallo!

    Bei uns hier wurden die gesamten Kauknochen (diese normalen Hautknochen im 3er Pack) aus dem Sortiment genommen. Auf Nachfrage hies es, dass die derzeit "momentan intern gesperrt" wären.

    Weiß irgendwer mehr?

    Meine Eltern haben da nämlich Packungen gekauft und nun mach ich mir schon Gedanken, was das heißt, sprich ob die Hunde die fressen können oder ob was anderes dahinterstecken kann.

    Wär über Hinweise echt dankbar

    PS: Solang ich mir nicht sicher bin bleiben die Knochen eingepackt.

    Auch meien kleine ist eher ängstlich und ehrlich gesagt, wenn du "keine Lust" hast dich damit auseinanderzusetzen, dann bringt es nichts.
    Du musst an dir und deinem Auftreten (und deinem Verhalten) gegenüber dem Hund arbeiten, dein hund muss sich sicher sein können, du musst deinem Hund die Sicherheit geben. Und das ist ein seeehr langer Weg.
    Gibt dazu einige gute Bücher (wie ich finde), zumindest um das alles zu verstehen (zB Martin Rütter "Angst bei hunden", "Trau nie einem fremden..." Patrica McConnell,...)