Finds auch gut
Hab sonst noch das "einmal Meutechef und zurück", ist aber wesentlich kürzer zusammengefasst, inhaltlich aber in etwa das selbe
Finds auch gut
Hab sonst noch das "einmal Meutechef und zurück", ist aber wesentlich kürzer zusammengefasst, inhaltlich aber in etwa das selbe
So, Neuigkeiten...
zB hat er letzens (wir im Garten und der Vater beim Grill auf der Terasse) kurzerhand gegen den Grill gepinkelt...
Vorgestern dann im Haus gegen einen Holzkasten...
Natürlich kommt gleich ein scharfes Nein, hört auch sofort auf, schaut einem dann aber so richtig "verzweifelt" an, als würde er nicht verstehen, nicht wissen, warum er das nicht darf...
Also ich habs halt so gelöst, dass ganz hinten zB kleine Fleischstücke drin sind, und dann erst Hüttenkäse, Fleischstückchen gemischt, das ganze dann eingefroren und fertig ![]()
Dadurch dass dann hinten keine Paste zusammenhält, kommt meine Problemlos dran und frisst den Kong auch leer.
Also meine schmeißt den Kong in die Luft, wenn sie den unteren Teil nicht rausbekommt - also ist das einfüllen mit trockeneren Futter bei mir auch vorsichtsmaßnahme, damit ich dann nicht alles putzen muss ![]()
Hmm, ist ein allgemeines Problem
Bei uns wird meist nachgefragt ob der Mops krank ist... nur weil wir eben drauf achten, dass die Hunde keine gesundheitlichen Probleme kriegen.
Also die Vertigo sind mir nicht hell genug (vor allem nicht bei meinen Fellmonstern) - ist aber meine persönliche Meinung.
Also meien Tierärztin hat mich heuer darauf hingewiesen, dass es nun das "große Impfschema" gibt (wollte sie eigentlich drauf ansprechen hat sie dann aber von sich aus gesagt).
Sprich die "normalen" Impfungen alle 3 Jahre, jährlich (bei uns) nur Tollwut (da der Hund sonst bei Verdacht auf Tollwut getötet werden kann).
Allerdings muss man für die meisten Auslandsreisen jährliche Impfungen vorlegen können (teilweise ist aber auch nur jährlich die Tollwut als Kriterium vermerkt).
Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es für richtig hält.
Einfrieren oder mit Käse überbacken
Hält sehr lange
Kann zwar zu Köbers nichts sagen, aber Knoblauch ist doch nur in bestimmten Mengen schädlich.
Geringe Mengen machen den Hunden ja nix aus (da gabs auch mal nen Link dazu, find den aber so auf die schnelle nicht)
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen. Sehr kurz und prägnant.
Sonst noch gut ist " Zwei Hunde- doppelte Freude", ist etwas ausführlicher.
Aber das "einmal Meutechef und zurück" ist ein guter Einstieg (
hab mir beide geleistet)