Beiträge von Lajela

    Ich denke auch, besser zum TA.
    Hast du dir das Gebiss schonmal angesehen? Vielleicht ist ein Milchzahn und ein bleibender Zahn noch gemeinsam da, da sammelt sich dann sehr gern die Speisereste und die gammeln dann - erstens Schemrzen fürn Hund - zweitens starker Geruch.

    :D sooo süß!


    Wir sind noch auf Rassefindung ;) zuerst war auch ein Eurasier im Gespräch - aber wie ich auch bei den beiden Elterntieren von deinem seh - das würd mich dann wohl zu sehr an meinen Großen erinnern - also doch nicht.


    Aber süße Knuddelbären!

    Also derzeit könnt ich mal wieder :motz:


    Meine Hündin hab ich ja auf besseres Futter umgestellt und das klappt auch (wenn sie mal meint einen Fasttag einzulegen zu müssen, weils das Futter ja gestern auch schon gab- bitteschön).


    Gerne hätt ich auch unseren Rüden umgestellt, vor allem weil man ja doch viel positives hört und liest, und ich gehofft hab, dass sich seine Alterswehwehchen etwas legen.
    ABER meien Eltern füttern ihm nach wie vor das "gute" Futter (B*neful, P*digree, F*olic,...) weil er das ja viel lieber frisst... "Dein gutes Futter hat er ja nicht gern gefressen"


    Ich habs mit allen Argumenten probiert, aber Hauptaussage, "wenn ers doch so gerne frisst". Zucker, Geschmacksstoffe, Farbstoffe - kein Wunder dass er dass "lieber" frisst - aber die Argumente werden einfach überhört. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Beim Neuzugang Mops ist es auch nicht anders, für die erste Zeit hab ich ihn mit Bestes Futter Royal Rings junior versorgt, nachdem er es nun 2 Wochen durchgehend bekommen hat, war er natürlich etwas zurückhaltender beim fressen - und nun soll RC gekauft werden, weil er ja das Probetütchen vom TA sooo gerne gefressen hat.


    Irgendwir :kopfwand: red ich gegen eine Wand.
    Also wenn noch irgendwem etwas einfällt - bitte immer her mit den Ideen... oder soll ich es einfach sein lassen?


    PS: wenigstens wird meine Hündin nicht mehr damit vollgestopft (sonst hat sie die "tollen" Sachen immer als Leckerchen bekommen) seitdem ich 1 Nacht ohne Schlaf zugebracht hatte, weil sie ziemliche Bauchschmerzen und anschließend Durchfall hatte.

    Es ist wohl so, dass manche Hunde Probleme mit Plattnasen haben.
    Aber einfach so und den Beißattacken aussetzten, würd ich meine hunde niemals.
    Also nur gut das von der Schule dann weg bist.


    Also mit unserem Mops kann ich auch nur sagen, nicht jeder mag ihn. Die Plattnase, der Ringelschwanz und dann das laute Hecheln - sorgt hin und wieder für Verständigungsschwierigkeiten.

    Hallo!


    Also, war heute "on tour", nur leider gibts bei uns derzeit keinen Unfaller mit "kaputten" Gurten.
    Also momentan kann ich dir da nix machen (weil funktionierende Gurte sind bei uns sauteuer), kann halt nur schauen, obs in den nächsten Wochen was gibt - oder du hast wen bei dir in der Nähe der dir das umnähen kann (ich denk in DE hast bisschen mehr Glück mit den Unfallwagen)


    LG Alex

    OT: :D
    Hab mich grad in deine Wuffis verliebt @ Balljunkie


    Spike ein Bull -Staffbull Mix?
    Diego ein wunderhübscher ;) aber Staffi - Boxer?


    Also Django
    Hmm, http://www.polarhunde-nothilfe…/wissen_berichte_enya.htm kommt von der Statur ja gut hin, der http://www.tierzeitung.com/tie…z/images/69-375-inouk.jpg wäre reinrassig, und da http://www.tierzeitung.com/tie…/images/69-460-tana01.jpg ist ein husky Schäfer Mix (auch so langbeinig und mit der feinen Schnauze ;) )

    Unser Robbi ist ja auch schon 13 Jahre alt...


    er schläft sehr sehr viel, genießt aber trotzdem die Stunden im Garten - sonnenliegen, späte Spaziergänge mag er auch nicht mehr..


    Die Linsen sind schon sehr getrübt, er hat Herzprobleme und kriegt seine Medis, die "Alterstaubheit" hat auch eingesetzt, Alterswarzen hat er jede menge bekommen - aber er ist ein so lieber und knuffiger Kerl!


    Ein paar Maroden hat er sich auch eingebürgert - hören tun wir nur noch schlecht, folgen noch schlechter - außer Frauchen wird sauer.
    Futter - die Hündin darf natürlich aus seinem Napf fressen, gar kein Problem - aber der Mops darf nicht in die Nähe kommen, und hat er auch nur einen Kaustreifen - da wird dann geknurrt.
    Er schätzt seine kurzen Spazierrunden, große brauch er nicht mehr.


    Aber ein süßer ist er und solange es ihm gut geht und er sich am leben erfreut, soll er seine Zeit genießen (und ich hoffe noch lange)

    Kann nur sagen wie wir das gemacht haben.
    Zuerst mal wurde mit dem Hund einfach täglich eine Runde entlang der Grundstückgrenze gegangen, und immer wenn er beim Freilauf dann knapp vor der Grundstückgrenze war, wurde er wieder retour gerufen.
    Und bisher klappt das perfekt - mein Rüde verlässt unser Grundstück nicht (außer jemand von uns geht mit), die Hündin hats auch verstanden und mit dem Neuzugang wird derzeit geübt.


    Also das mit der Schleppleine und dem jagen abtrainieren würd ich dir sehr ans Herz legen. Wenn du jetzt konsequent bist, bleibt dir viel erspart.
    Ich habe mit meiner leider erst angefangen zu trainieren, als sie schon allem möglichen hinterhergestartet ist - war halt mehr Arbeit... aber inzwischen kann ich wieder ohne Leine gehen und sie kommt auch wenn sie eine "Beute" schon fixiert hat(te).