Beiträge von Lajela

    Kopf hoch, das wird schon wieder ;)

    http://www.goldenway.ch/ da gibts auch das Lachs ;)
    Oder bei AG direkt anfragen (mir habens einen Händler genannt, der fast alle Sorten in Österreich vertreibt bzw mir alle Sorten besorgen kann - sehr freundlich)

    Zur Milbenallergie - wenn er die bei Platinum auch gezeigt hat, ist es eher unwahrscheinlich, da hier keine Futtermilben vorkommen.
    Kannst auch ausschließen, indem du sein Futter einfach einfrierst (da sterben die Viecher ab).

    Hmm, ich würd auch sagen, das Lupovet IBDerm mal probieren.
    Oder das Arden Grange, gibts ja auch (Weißfisch&Kartoffel, Lachs&Reis, Lamm&Reis, Premium Sensitive =Huhn&Kartoffel).
    Oder mit den Exclusion probieren da gibts fast jedes Fleisch (Pferd, Hirsch, Ente, Hase, Fisch, usw) mit Kartoffel oder Reis (oder Erbse), was sich also auch als Ausschlussdiät eignen würde.

    Das AG probiere ich gerade (meine sind aber eher sehr sehr empfindlich - sprich sehr flott Durchfall und Erbrechen wenns Futter nicht passt) und bisher eigentlich nur gutes zu berichten.

    Weiß ja nicht, wieviel Mähne deine bekommt, aber bei meinen beiden Felmonstern sieht man auch das normale Leuchtie sehr gut (ohne Tuning Kit). Es verschwindet zwar unter dem Fell, sprich der "Kragen" von meinem Rüden liegt über dem Leuchtie aber man sieht es immer noch sehr sehr gut.

    Puh, ganz schöner text ;)

    Kurz und bündig: auch ich habe eine Terriermixhündin und für mich war es anders, sie zu erziehen.

    ich musste mich mit Antijagdtraining beschäftigen (und nachdem bei uns jede Hundeschule nur mit dem Teletakter ankam, im Selsbtstudium), wir mussten ein besseres Team werden und den Gehorsam stärken...
    Ich habe mich ändern müssen, mich auf den Hund einlassen müssen und es hat sich gelohnt!

    Sie hat einen Sturkopf, sie hat Jagdtrieb, sie versucht ihre Vorstellungen durchzusetzen, sie brauch viel Auslastung - also allgemein das Gegenteil von meinem Rüden :p

    Aber trotzdem habe ich sie mit der "Wattebäuschchen Methode" soweit gebracht, das sie folgt, das sie mir jagbares anzeigt, dass sie sich selbst aus dem Sprint dann noch retour rufen lässt, dass sie folgsam ist und Großteils ohne Leine laufen kann. Sicher war es anstrengender und zeitaufwändiger, als es die Methoden von anderen versprochen hätten, aber ich weiß auch, dass meine Hündin daran zerbrochen wäre und ich will einen Partner, keinen Roboter.

    Jeder muss für sich entscheiden, welchen Weg er für sich und seinen Hund als den richtigen empfindet.

    Für mich ist der Terrier anders zu erziehen, weil ich zB wesentlich konsequenter mit meiner sein muss (als mit meinem Rüden), aber auch mit der sanften Erziehung bin ich weit genug gekommen um zufrieden zu sein.

    Wir haben auch einen Mops, zwar keinen Retro-Mops aber er hat noch etwas Nase, womit die Atemprobleme bisher eigentlich nicht wirklich merkbar sind. Schnarchen ja, aber eigentlich nur, wenn er am Rücken liegt ;) in normaler Position schläft er leise.
    Wir achten vor allem aufs Gewicht, er legt sehr flott zu, wenn man nicht aufpasst und fressen würde er wohl am liebsten 4 Stunden täglich (und 18 Stunden schlafen :lachtot: ).
    Er ist ein lieber Clown, in der Wohnung normalerweise ruhig (außer er tobt mit meiner Hündin) und braucht auch seine Ruhezeiten.
    Sonst fühlt er sich wohl wesentlich größer als er ist, versucht derzeit ziemlich auf Macho bei den anderen Hunden zu machen. Und ist teilweise etwas stur (lässt sich aber mit Futter zu allem überreden).

    Alles in allem ein kleiner Clown, und bisher keine gesundheitlichen Probleme

    Ganz normale blinkende/dauerleuchtende Joggerbänder.
    Meine Lieblingsjacke hat auch noch einige Stellen aus dem reflektierenden Material, also ich denke, wenn wir hier gehen fallen wir doch auf :lachtot:
    Erstens ein rotes, ein grünes und ein blaues Leuchtie die durch die Dunkelheit wandeln und dann blinkt da auch noch was rotes..

    Bin ja in ähnlicher Situation (will nen Zweithund :lachtot: ähm Vierthund ) und für mich ist wichtig -
    welche Macken haben wir (beim Hund), können wir dran arbeiten oder damit leben (auch wenn der zukünftige Hund genau die Macken übernehmen sollte), hast du die Zeit (Urlaub) um den Welpen einen guten Start zu ermöglichen, bist du dir über den Mehraufwand bewusst (vor allem betreffend der Zeit)...

    Es ist viel zu bedenken, und vor allem solltest du das Gefühl haben, "ja, in 2 Monaten, da kann der Wurm einziehen" ohne dass du Bauchweh bei der Entscheidung hast - ist mir zumindest wichtig