Meine machen das mit Vorliebe im Legenest. Ob jetzt zur Tarnung oder zur Deko kann man sich aussuchen ![]()
Beiträge von Lajela
-
-
Erstes Fotoshooting
Wir müssen noch üben...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde auch sagen, ab zum TA. Wenns mit Öl und Wärme nicht klappt, kann der TA das Ei rausholen.
So, Schlupf ist um. 27 (oder 28
muss die Wusel erst nochmal in Ruhe durchzählen) haben es geschafft. Restlichen Eier hab ich noch geöffnet, die sind aber tot. Teils wurde zwar die Eihaut durchgepickt, aber es wohl nicht geschafft die Schale anzupicken.Die Statistik ist durchwachsen, waren ja Versandeier von 4 Züchtern. Befruchtungsrate von 46 - 80%, grad bei denen mit der niedrigsten Befruchtungsrate gabs allerdings dann 100% Schlupf. Bei einem der Marans schafften es 9 bis zu Tag 18, allerdings nur 2 den Schlupf, ist für mich ehrlich gesagt die traurigste Quote.
Fotos der Wusel folgen die nächsten Tage

-
Echt? Hab ich noch nicht rein geschaut.
So, gestern kamen sie auf die Schlupfhorde und nun bleibt der Brüter zu. UND die ersten Eier haben mich angepiepst

Emma hat keine Eier bekommen, die wird entgluckt. Hab sie incl Nest umgesetzt aber das hat ihr gar nicht gepasst und dann blieb sie nicht mehr sitzen.
Im neune Stall wird's das Problem dann nicht mehr so geben, da hab ich ja ein abgesperrtes "Gluckenabteil" eh eingeplant. Sofern die Hütte irgendwann geliefert wird..
-
Hier geht es in die letzte Woche, am Sonntag kommt die Wendehorde raus und das Schlupfgitter rein. Mittwoch wär errechneter Schlupftermin.
Von den 54 Versandeiern sind aktuell 33 entwickelt. Mal schauen wie die Schlupfquote wird...
Und pünktlich kurz vor Schluss hat Emma beschlossen, sie möchte JETZT glucken. Ich überleg also ob ich ihr nicht ein paar wenige Eier unterlege, damit sie ihren Frieden hat.
Verliert eine Glucke an Rang? Mir ist das nur aufgefallen, sie war ja recht weit oben und wird jetzt beim Futter von zwei (die eigentlich unter ihr waren) nicht direkt daneben geduldet/gehackt.
Ansonsten ist sie eine brave Glucke, also mir gegenüber
wird zwar geplustert wie ein explodiertes Sofakissen, aber hackt nicht in meine Richtung. Ich schmeiß sie halt einfach regelmäßig vom Nest. -
sind angelaufen.
Was heisst das?

Sorry
So sagt man bei uns, wenn die Dinger gekeimt haben und nun kleine Pflänzchen sind -
Hier wird sich auch in Geduld geübt...das Hochbeet/Frühbeet sollte aufgestellt werden, aber bei den aktuellen Temperaturen haben wir das verschoben..
Hier hats heute wieder geschneit, also ich befürchte noch mehr Bruch bei den Stäuchern und Bäumen
der Winter hat allen sehr zugesetztDie Vorzucht..tja, vom ersten Schwung sind mir nach dem umsetzen in größere Töpfe zwei Tomaten verstorben, Rest hält sich wacker. Die zweite Runde Tomaten und Paprika sind angelaufen.
-
Hier ebenfalls eine Stimme für "was gefressen wird, gibt es auch". Bei einem alten Hund geht es nur um Quantität, da können dir Langzeitfolgen aufgrund von eventuellen Mangelerscheinungen komplett egal sein.
So, viel hat die gestrige Kontrolle nicht ergeben. Er hat nun eine "Hustenspritze" bekommen, mit Bisolvon also zur Lösung von Schleim/festsitzenden Husten. Obs was bringt werden wir sehen. Ansonsten meinte sie einen Herzultraschall. Da allerdings das Herz am Röntgen absolut gleich aussieht wie beim Vergleichsröntgen (haben die beiden Röntgen gestern noch verglichen) und er da ja zur Abklärung beim Herzspezialisten war und es nicht wie ein typischer Herzhusten klingt, glaub ich weniger das dies die Lösung sein kann.
Er frisst (vom Boden) absolut ohne Husten, und den Napf leeren dauert bei ihm gut und gerne 5-10 Minuten. Trinken alles kein Problem. Es ist komisch...
-
Leylamososa Danke, vergessen, Herz ist abgeklärt. Zwar etwas unnormal von der Form her (runder), aber laut Herzspezialist alles bestens. Das war ja meine erste Befürchtung
Was für einen Hustenstiller bekommt er denn?
Wir haben es mit klassischen Hustensaft versucht, das ändert aber gar nichts an Dauer oder Häufigkeit
Dirkita Danke, das wäre für mich schlüssig. Aber müsste die dann nicht auch tagsüber beim Schlaf zusammenfallen. Mich verwundert eben, dass die Symptomatik nachts schlimmer ist.
-
Schläft der Mops in der Nacht mehr auf der Seite? dass da vielleicht die Trachea noch mehr gedrückt wird, durch das eigene Gewicht des Hundes?
Schlafposition und Schlafplätze sind tags und nachts gleich. Daher hab ich ja schon keine Idee mehr.