Beiträge von Lajela

    Ehrlich gesagt hab ich ja schon länger damit gerechnet... die Insel der Seeligen sind wir eben nicht geblieben...

    Ich weiß ja nicht wies im Rest von Ö aussieht, aber ich persönlich muss sagen, dass hier in meiner Umgebung die Zahl der Staffs/Pits/Dogos rapide angestiegen ist (und leider großteils bei :hust: komischen Leuten)

    Nun ja, die Umsetzung als solches find ich auch nicht so schlimm, eher das es eben wieder nur bestimmte Rassen trifft. Allgemein wäre eine Schulung für alle Halter sicher besser, aber wie schon gemerkt - trifft sowieso nur die, die sich e drum kümmern das der Hund nicht negativ auffällt. Und die Kosten find ich persönlich jetzt wirklich im Rahmen.

    Nun ja, ich für mich hab beschlossen das ich mit meiner Junghündin auf die BGH hinarbeit, einfach nur für alle Fälle (auch wenn sie nicht zu den gelisteten Rassen gehört)

    Also meine beiden Krokodile sind ebenfalls mit der Rinderkopfhaut am längsten beschäftigt.
    Allerdings muss ich sagen, hatt ich da schon ziemliche Qualitätsunterschiede, vom Aussehen, Geruch und Haltbarkeit. Manche waren sehr schnell weg und rochen, andere waren Langzeitbeschäftigungen :)

    Ich hab jetzt einen und bin gerade dabei meine "kleine" dran zu gewöhnen.
    Warum? :???: Falls sie es bräuchte damit sie gewöhnt ist, weil meine Mutter jetzt zwei Ewigkeiten genervt hat ("so ein großer Hund muss einen Maulkorb haben") und ich momentan nicht weiß, wie sie das mit den Hundegesetzen weiterlaufen lassen - also ich gewöhn sie lieber langsam dran, als dann wenns notwendig wird :D

    Dankeschön :)

    Naja, meine kleine verträgt leider vieles nicht, also ausprobieren müsst ichs sowieso. Hab halt nur schon sehr viele durch und nun mein Welpe/Junghund .gg. da sind die Futtermengen drastisch gestiegen.
    RN verträgt sie nur bestimmte Sorten, leider, aber die die sie verträgt hab ich auch zuhaus. Bin nur auf der Suche nach Abwechslung :smile:

    Nur halt ob jemanden extreme "Makel" auffallen würden :ops: bin teils schon komplett blind wenns ums Futter geht

    Hallo!

    So, würde gerne mal wissen, was ihr von dem Futter haltet, obs schon jemand probiert hat, wies dessen Hunden bekommen ist...

    Von der Zusammensetzung/Deklaration sticht mir nix auffälliges ins Auge (falls jemand anderer Meinung ist bitte sagen :D )

    zB
    Zusammensetzung Landfleisch pur Lamm + Kartoffeln: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 100% Lamm), 5% Kartoffeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3+6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%.


    Bin derzeit halt auf der Suche nach einem passenden Nassfutter für meine beiden, das wär zusätzlich noch günstig (und liest sich für mich nicht unmöglich)

    :hilfe:

    Und wegen rutschen kann ich sonst nur nen Tipp geben: Fürs Bad gibts auch Teppichunterleger - diese rutschfesten Unterlagen also. Die kannst du zurechtschneiden und auf die Sitze legen. Bei mir rutscht damit nix mehr ;)

    So, hatte ja alle möglichen schon :)

    EQuest - die gummierte Unterfläche (leider bei langhaarigen Hunden nicht so ganz optimal), wird aber nach wie vor bei meiner kleinen getragen. Sonst gibts nichts zu meckern und war damals fürn Kleinhund einfach das einzige das es gegeben hat ;)

    K9 - Variante 1 ist noch immer im Gebrauch, beim Hund meines Bruders
    Variante 2 (da gab es mal eine Umstellung vom Gurtband), hat leider nicht lange gehalten, das hat mein Welpe vernichtet - liegt aber nicht wirklich am Geschirr :hust:

    Doxlock - hab ich jetzt für meine "kleine", auch aufgrund der Farbe und weils Gurtband wieder so ist wie beim "alten" K9. Allgemein auch stabiler Eindruck, der Sattel hat bei meiner eine bessere Sitzform (steht am Rücken nicht so ab), für Ottonormalhundehalter wohl auch ausreichend (beim VPG würd ich dann aber doch lieber auf original K9 vertrauen) - Verarbeitungsmäßig geben sich K9 und Doxlock nicht viel. (meine Meinung)

    Hmm, bei unserem Ersthund war nicht das Geschlecht entscheidend. Ich war damals mit Rolli oder Krücken unterwegs und das Mäderl war einfach zu stürmisch, und so würds der ruhige Rüde und wir haben es nie bereut! Er war einfach ein Traum und unkompliziert! Und ohen Prollallüren

    Bei meiner Kira, da hab ich mich einfach verguckt :ops: obwohl ich nie einen kleinen Hund wollte. So kams zur Hündin.
    Beim Zweithund hab ich bewusst nach einer Hündin gesucht, einfach aus dem Grund, weil ich keinen Nachwuchs möchte, kastrieren ohne Grund nicht sein muss und ich meiner Mutter, wenn sie mal auf die Hunde schaut, nicht zutraue, dass sie daran denkt und nicht doch was passiert.
    Bisher bereue ich meine Entscheidung nicht im geringsten, habe aber auch lange nach dem passenden Zweithund gesucht (und wurde schlussendlich gaaanz was anderes als geplant :lol: )

    Wenn ich mir wiederum den Mopsrüden meines Bruders ansehe, da hab ich dann lieber meine Mädels, weil der ist ein Proll wie er im Buche steht :hust: