Beiträge von Lajela

    Meine Kleine ist ein Yorki-Zwergspitz mix.
    Und jap, ich wollte auch nie so ne kleine Kampfratte :lachtot: , aber Liebe auf den ersten Blick und sie musste einfach einziehen.
    Heute weiß ich, dass die Erziehung mich manchmal viel, viel mehr Kraft gekostet hat, als beim "großen", dass sie wesentlich mehr Power hat und entsprechend beschäftigt werden will.
    Also meine Süße war auch so ein Zwergi ;) hatte mit 2 Monaten 798 gramm. Inzwischen hat sie eine Schulterhöhe von 29cm und knapp 5kg - also meine war somit noch kleiner als deine.
    Schneiden hab ich meine bisher noch nie müssen, bei ihr bleibt das Fell in der gleichen Länge (wächst nicht weiter).
    Fotos gibt es hier ;)
    https://www.dogforum.de/ftopic58518.html

    Achso, meiner hat nur im Kniegelenk und im Schultergelenk Arthrose (soweit derzeit festgestellt). Und deshalb wollt ichs eben so mal versuchen.
    Ich glaub mehr als probieren, es dem Hund möglichst schmerzfrei zu gestalten, kann man ja nicht mehr machen.
    Und wie Hummel schon gesagt hat, ich hab auch schon von mehreren gehört, das eben bei dem einen nur das geholfen hat, beim anderen nur das... also ist nur zum rausfinden, was beim jeweiligen Hund hilft (aber deinen Homöopathietipp werd ich mir auch merken, falls eben die ersten beiden Versuche nun nichts bringen sollten).

    Ne, ich hab gemeint, beim K9 gibts keine Zwischengröße und wenn du das behalten würdest wollen, bräuchtest nur den Gurt kürzen.
    Sonst findest du hier http://julius-k9-berlin.de/sho…56824775b0f566429fc2979c7 ja die AGB's,
    Brief dazu, dass du Rückerstattung wünschst (mit Angabe der Rechnungsnummer und deine Bankdaten nochmals dazuschreiben), und zurückschicken - Kosten fürs Porto musst du tragen.
    Ob sich das lohnt musst allerdings du selbst entscheiden (zurück bekommst du den Kaufpreis also die 11,90 Euro).

    Nun ja, ich denke, nachdem dein Hund ja ne "Zwischengröße" bräuchte, wird sich nichts finden.
    Ich habs so gelöst: Einfach den Bauchgurt etwas kürzen (der ist bei dir demnach sowieso zulang), also zb 5 cm.
    Dann kann dein kleiner/großer ab- und zunehmen wie er will, hast eben die Toleranz drin. Wenn es ihm halt sonst passt.
    Ist meiner meinung nach die einfachste Variante.

    .lach. glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast :D
    http://arthrose-und-arthritis.…gelenkverschleiss.13.html
    http://arthrose-und-arthritis.…gelenkverschleiss.10.html
    hier ist wiederrum die Rede davon, dass Glucosamin besser als die Placebo gewirkt haben.


    Ich glaub das kann man nun drehen und wenden wie man will,
    ich versuchs halt und wenn eben keine Besserung eintritt, dann war eben Geld zum Fenster hinausgeworfen, wenns wirkt hat mein Wuffel weniger Beschwerden

    Geb ich dir recht, hab grad nach denen gegoogelt. Da gibts auch verschiedene (Dosierungen/Stärken).
    .lach. auf das hätte ich auch kommen können (war auch grad heute wieder die Lachsölkapseln für meine kleine holen)
    Danke für den Tipp!

    Das ist auch in den Knorpeln enthalten, damit diese eben ihre Stoßdämpfende Wirkung haben (und sind glaub ich dazu da, diese Elastizität zu erhalten).


    Es gibt eben Produkte, die sind nur mit den Glucosaminen, welche nur mit Chondroitinsulfat, und welche die beides enthalten.


    So, ich hab nun erst mal das von Lupovet bestellt und werde berichten, wies meinem Senior damit geht.

    Also, (kann aber auch nur wiedergeben, was ich bisher in Erfahrung gebracht hab - hab ja auch einen Arthrosepatienten hier).
    Für die Gelenke/Knorpelerhaltung/Gelenkschmiere ist eben das Glukosaminglykan wichtig (GLM), das zweite wirksame sind die Chondroitinsulfat, um die Elastitzität der Knorpel zu erhalten.
    Am wirkungsvollsten scheinen die Präperate zu sein, die beide Bestandteile enthalten.
    Und da liegt eben meist der Preisunterschied, wieviel GLM ist enthalten, was ist sonst noch drin...
    Also für mich sind nun nur noch die 4 Varianten übrig geblieben, und noch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich nun das reine Grünlippmuschelpulver gebe, oder eben etwas, wo beide Dinge drin sind.

    Wie gesagt, mir ist das für den Preis einfach zuwenig ;) also zuwenige der wirkungsvollen Wirkstoffe, zuviel drumherum.
    Für mich kamen nun nur noch 3(4) Sachen in Frage, das reine Grünlippmuschelpulver (zB Lunderland), Luposan Gelenkkraft, und das Lupovet Lupoperna OPC (und das Structum+OPC). Und ich hoff einfach, dass es meinem Senior damit dann wieder besser geht