Beiträge von Lajela

    Unserem Senior hab ich auch solche Präperate gegeben, und ihm ging es damit besser. Mit diesem Produkt als solches hab ich keine Erfahrungen. Die Werte find ich aber in Ordnung (500/200mg).
    Also versuchen kannst es auf alle Fälle und 10 Euro für 2 Monate sind nicht die Welt :)

    Ich häng mich hier mit an :)
    Bis wann (oder kann man das erkennen?) ändert sich die Fellfarbe? zb war unser Senior semmelbraun mit schwarzer Maske und zum schluss dann braunwolfsfärbig (aber wann sich das änderte weiß ich nicht mehr :???: ), keine kleine fast komplett schwarz mit vereinzelten braunen Abzeichen, und jetzt großteils hellbraun...
    Kann man da irgendwie drauf schließen ob sich etwas ändert oder obs so bleibt (oder ab wann sich eben nichts mehr ändert :hust: )?

    Würd ich auch vorschlagen.
    Das Platinum ist eben gehaltvoller (zum Thema Mais, im Adult ist Mais enthalten, im Puppy nicht), wovon manche Hunde zunehmen.
    Ich füttere auch Josera und Platinum im Wechsel und bin sehr zufrieden :gut:

    Also nur von meiner Seite...

    Ich habe unsere Hündin gemeinsam mit meinem Freund geholt. Er wollte einen kleinen Hund (ich hätte lieber einen etwas größeren gehabt :hust: ) aber geworden ist es dann eben unsere kleine. Auch ich habe ihn drauf vorbereitet was es bedeutet einen Welpen großzuziehen und was mit Hund nicht einfach so mal gemacht werden kann, und er hats auch eingesehen.
    Nun ja, gleiche Situation wie bei dir, ihm war es zuviel, er war sich nicht bewusst wieviel Verantwortung es bedeutet einen Hund zu haben (dass er Kinder haben wollte erwähn ich mal nur am Rand), dass der Hund nunmal auch mehrmals am Tag raus muss, beschäftigt werden will, usw. und für uns war dies das Anfang vom Ende (unsere ist und war aber wesentlich anstrengender als deiner).
    Inzwischen ist er mein Ex, unsere Kleine ist natürlich bei mir geblieben. Für mich der Hauptgedanke war da nur einer: Wenn wir Kinder haben, was wenn diese auch "zu anstrengend" werden?
    Kinder nehmen mehr Zeit in Anspruch als ein Hund (du kannst deinen Hund problemlos allein zuhause lassen - zu welchem Zeitpunkt kannst du ein Kind alleine lassen, usw...) und ich muss ganz ehrlich sagen, so hat dies für mich keine Zukunft gehabt, wenn ich mir nie sicher sein kann, dass er dann bei Kindern gleich reagiert und dann auf und davon ist.

    Und ich geb auch den anderen Recht, meist ist das Thema Hund nur Aufhänger für andere Probleme und die einfachste Erklärung. Und wenn der Hund weg ist? Findet sich dann ein neuer Aufhänger?

    Ja, auch ich fühle mich zeitweise einsam und hätte gerne einen Partner an meiner Seite ABER ich kann und will ohne meine Hunde (inzwischen sinds ja zwei) nicht leben, ich habe mich dafür entschieden, ich habe die Verantwortung für diese Lebewesen übernommen und dazu steh ich (auch wenns andere als Einschränkung sehen), somit kommt für mich nur ein Partner in Frage, der meine Hunde akzeptiert.

    Vielleicht gibt es dir zu denken, vielleicht denkst du weiter und nicht nur "ist nur ein Hund" "ihr würdet einen Hund einem Menschen vorziehen", sondern das es hier vor allem um die Verantwortung geht und wie du dir die weitere Beziehung vorstellen kannst, ob du/ihr Kinder wollt, usw.
    Die Entscheidung bleibt bei dir, ich finde hier sind gute Ansätze zu lesen gewesen und du hast ausreichend Tipps bekommen.

    Wenn der Hund weg soll, dann wünsch ich ihm einen guten Platz

    Hab jetzt einen bestellt, da meine ziemlich haart und ich es damit versuchen möchte (beim Senior hat der Furmi damals leider nicht wirklichw as gebrach tund ich hab ihn wieder verkauft).

    Zum Preis, naja, ich hab eben auch den für ca 20 für L bestellt (und denk nicht das der Shop Plagiate verkaufen würd :???: ) und schau mal, der vorige war original, aber von der Optik der Verpackungen ist das dersselbe wie beim Zoogeschäft für 40. Ich warte noch auf die Lieferung und berichte :)

    Ich denk auch so menschlich :ops:

    Naja, meine Mädels bekommen inzwischen ihre NF Portion mit den Olewo Karottenpellets und siehe da, kein Durchfall mehr :gut:
    Vor allem meine Kleine ist sehr empfindlich und ich hab schon sehr viele Sorten durch, aber seitdem ichs so versuche passt alles.
    Allerdings ist dieses auch mit etwas Öl zuzubereiten (weiß ja nicht ob deine Dame damit schon Probleme bekommen würde)

    Wenns aber sowieso nicht so oft ist, wär selbstkochen natürlich eine Alternative ;)

    Rodaneze
    Ich kann nur von unserem Senior sprechen, da hab ich viele gute Futtersorten (NF, TF, roh, gekocht) versucht, hat er alles nicht vertragen. Also bin ich beim bewährten (von der Zusammensetzung sicher nicht optimalen) Futter geblieben, einfach weil es doch keinen Sinn macht den alten Hund zu quälen (Durchfall, Magengrummeln, usw) - meine Meinung.

    :ops: Ich weiß ja nicht wie du mit der Nähmaschine umgehen kannst, oder ob jemanden kennst.
    Aber früher gabs die ganz kleinen Größen noch nicht, und meiner Fußhupe hab ich das K9 dann gekürzt (das TPP Gurtband fürn Mops genauso). Ist keine große Aufgabe und schnell erledigt.
    Also sofern der Sattel an sich nicht zu wuchtig ist, wär das vielleicht eine Alternative für dich.

    Mein Terrier ist auch so ein kleines Powerpaket ;) also kann dich beruhigen das sicherlich nicht nur deine so ist

    Ich hab für meine Hunde das Kommando "Ruhe" eingeführt. Eben zuerst nur wenns e schon Ruhe gegeben haben, ruhig irgendwo gelegen sind, Kommando und Lob.
    Inzwischen wissen sie, dass "Ruhe" Ruhe bedeutet ;) und auch wenns vorher aufgedreht waren, legt sich jeder in ne ecke und gut ist.
    Kommt mir eben bei Migräneanfällen (oder so wie 2009 wo ich das Knie verletzt hatte) sehr zugute. Und sonst zusätzlich Kong oder Futterball, die Sachen wirken bei uns auch sehr gut.

    Ich drück dir die Daumen für die OP, gute Besserung im vorraus und ihr schafft das auch mit Hund :smile: