Das ist für den Preis dann ja ein richtig ordentlicher Anteil, so extrem viel mehr ist ja auch in den anderen Sorten nicht drin.
Und mit dem Gutschein ist das dann ja ein sehr guter Preis
Was ich sonst noch einwerfen könnte, ist nach Futter mit MHD zu gucken, meist sind diese dann runtergesetzt und man kann ganz gute Schnäppchen machen
Beiträge von Lajela
-
-
Ich find 40% Fleischanteil ordentlich und eben, wie gesagt dem Granatapet sehr ähnlich - zum günstigeren Preis. Aber für meine wär das wohl eher ein Portionsbeutelchen
FOS kenn ich als Präbiotika und Balaststoff, da diese ja nicht verdaut werden. Bei Nahrungsmitteln gelten die, sofern sie nur FOS enthalten, ja auch als zuckerfrei. Entsprechend ist das ein Punkt, der mich im Futter nicht stört. -
Wenn ich mich recht erinner dann hab ich die Zusammensetzung ähnlich dem Granatapet Kaninchen empfunden. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Aber auf alle Fälle nicht ähnlich dem Miniwell (das hat ja Reis, Mais drin).
Kannst du die Zusammensetzung mal abtippen (im Vergleich zum GP wären 3,70/kg nämlich günstig - falls jemand anders auch so kleine Mengen benötigt) -
Bänder sind am Röntgen nicht ersichtlich (das wäre mit dem MRT möglich), aber die Entzündung/Flüssigkeitsansammlung ist auch am Röntgen ersichtlich, aber ein entsprechender Arzt merkt beim abtasten schon obs das Band ist. Wenn du dir komplett unsicher bist, dann hol einfach noch eine Ärztemeinung ein und sei es nur, damit du ruhiger ran gehst.
Michaela was anderes als Physio würd mir jetzt nicht einfallen.
-
Settermix, das steht hier schon einige Male im Thread, dass eine OP vor allem vom Hund abhängt, einen 15 Jahre alten Hund würde ich persönlich nicht mehr operieren, in dem Alter wird nicht mehr ausgelassen getobt und stundenlang gelaufen und bei einem ruhigen Hund ist die konservative Therapie eine Möglichkeit - wobei sich mir die Frage stellt, ob es wirklich das Kreuzband ist? Weil die Aussage "hängt herunter wie gelähmt" passt absolut gar nicht dazu.
Krüümel erstens kann durch den Muskelabbau (wenn du jetzt ja weniger machst als vorher) einiges schlimmer geworden sein, da Muskeln das Gelenk ja auch stabilisieren. Das Hunde Schmerzen leider erst zeigen wenn es wirklich grob wird, kenn ich zur genüge, daher würd ich nicht davon ausgehen "rennt, also halb so wild" und eine Schonhaltung geht halt auch immer zu Lasten der anderen Gelenke. Zusätzlich die Arthrosebildung und die Menisken können auch zu schaden kommen, wenn die Diagnose also gesichert ist (vielleicht ein anderer Arzt) und es somit wirklich nur eine Frage der Zeit ist, würd ich mir schon Gedanken über eine OP machen. Auch betreffend Muskelabbau und den Frust von deiner Hündin wegen dem Bewegungsmangel, nach der OP ist schließlich wieder Ruhe angesagt.
-
Zum Regal kann ich nichts besteuern, aber zu Josera. Wenn du die neuen Sorten probieren möchtest, findest du hier http://www.josera-bezugsquelle.de/ die Händler in deiner Nähe (einfach auf Österreich stellen und die PLZ eingeben).
Wenn du aber ein Futter hast, das gut vertragen wird und wo dir "nur" das Fell nicht gefällt, dann wär vielleicht einfach das zufüttern von Öl eine Möglichkeit (zb enthält das Regal ja auch Leinöl für die Fellqualität). -
Falls jemand günstiger bei den Dosen zuschlagen möchte, Zooplus hat die Rocco 800g Dosen im Probierpaket momentan für 7,92 Euro - das entspricht 1,32 Euro pro Dose (kommt also preisgleich wie bei dem 24 Dosen Paket, allerdings gibts hier auch Menü, Sensible und Junior)
-
Schön
Und wie verträumt sie am Blümchen riecht
Sie hat momentan zugelegt, oder? Sie sieht von der Figur her, für meinen Geschmack, momentan toll aus! -
Schön das es doch auch gut läuft
Bei uns ist alles unverändert, ich glaub viel anders wirds wohl nicht mehr werden. Unsre sehr langen Spaziergänge/Wanderungen sind nicht mehr möglich, aber alles andere geht. -
Ich kenn 6 Stück vom Züchter, alle gesund (die momentan älteste Hündin ist 11 Jahre alt), auch die Nachkommen davon die ich kennenlernte sind alle gesund (Röntgenauswertungen ok, keine sonstigen Probleme). Allerdings ist der Züchter wirklich sehr engagiert und sagt auch selbst das es viele Probleme in der Zucht gibt.
Aber auch das Gegenteil kenn ich leider, Hunde die jung wegen Epilepsie eingeschläfert werden mussten oder Gelenkprobleme haben, aber auch da eben ohne Papiere.