Beiträge von Lajela

    Beim Röntgen wird eindimensional bestrahlt, da können sich also die Schatten der div. Schichten überlagern. Beim CT bekommt man ein dreidimensionales Schnittbild, erfolgt mit Röntgenstrahlen. Beim MRT bekommt man ein dreidimensionales Schnittbild, nur eben die Technik erfolgt mit sehr starken Magnetfeldern - daher sind zb Goldimplantate, Gelenksprothesen (um beim Hund zu bleiben) ein Problem. Kontrastmittel können sowohl beim MRT als auch beim CT eingesetzt werden. Ist jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt :ops:
    Hört sich irgendwie sehr nach "im trüben Fischen" an :/

    Nachdem ändern nicht mehr gegangen ist...
    Ich frag einfach nur, weil ich den Weg beim Verdacht auf Bandscheibenvorfall so kenne: Klinische Untersuchung - Röntgen. Wenns da zu entsprechenden Bildern kommt, kann man sich mit CT oder eben MRT absichern - wobei CT auch hier wieder die günstigere Variante wäre. Hab ichs jetzt überlesen und ihr habt schon ein Röntgen der Wirbelsäule gemacht? Ich persönlich würd auf Verdacht halt nicht grad mit nem MRT beginnen... abgesehen davon, meine hat keinerlei Schmerzreaktion am Knie gezeigt, obwohl das Band definitiv ganz ab war, war durch die Schonhaltung aber im Rückenbereich sehr verspannt incl Verhärtung.

    Puh, das ist ja doof :/
    Aber hast du richtig gerechnet? Ein Jahr gilt immer ab Vertragsabschluss, also wenn du zb im März den Vertrag abgeschlossen hast, gilt die Grenze von März-März. Ich frag nur, weil das ja heißen würde du hast den Rahmen in den letzten 4 Monaten schon fast gesprengt hast (und so niedrig kam mir die Grenze eigentlich nicht vor)

    Du meinst Tierhaus24.de? Da stehen doch alle Daten auf der Homepage :???:

    Tierhaus24
    Isolde Regnery
    Üttfelder Str. 21
    54619 Lichtenborn

    Deutschland


    Tel: 06554-935050
    Fax:06554-935055

    eMail: [email='info@tierhaus24.de'][/email]

    Bei den Röntgenbildern kannst du im Grunde erkennen: Flüssigkeitsansammlung aufgrund der Entzündung, Winkelung der Knochen im Vergleich rechts-links (Sofern nicht beide Seiten betroffen sind).

    Zaasou, schade das sie wieder unters Messer muss :sad2: aber toll das es zumindest betreffend der Wachstumsfugen besser geworden ist!

    Grundsätzlich kann "Welpen bringen" seriös sein und wird auch oft praktiziert - gibt auch eigene Unternehmen die sich nur darauf spezialisiert haben.
    Aber wie die meisten hier, vermisse ich Gesundheitsunterlagen und die wären mir bei so einer Rasse sehr wichtig. Interessant find ich auch, dass hingwiesen wird, das die Hunde Freund und Familienmitglied werden sollen und Hunde in der Größe ja Wohnungshunde sind, aber gleichzeitig die eigenen Hunde seperat in Zimmern leben. Und man kann ja googeln ;) gibt ja genug Infos über diesen "Züchter" sowohl betreffend Krankheitsfälle als auch die Menge an Welpen :hust: