Beiträge von Joy-DSH

    Hallo


    Vielen Dank schonmal für die Antworte, ich hoffe es kommen noch mehr. :)
    die-nachtigall
    wir haben uns vor dem Kauf 1 Jahr lang intensiv überlegt ob wir wirklich einen Hund wollen und haben uns in dieser Zeit auch sehr viel informiert und ich wusste auch, dass es viel Arbeit wird, aber desswegen kann man doch trotzdem noch Fragen und vielleicht auch Probleme haben, vorallem wenn es der erste Hund ist.
    darkshadow und Haska
    Dann werde ich also wieder beim aua und ignorieren anfangen und hoffe das wird besser. Sie ist ja auch noch klein (und wenn sie nicht gerade schnappt auch sehr süss). :D


    Gruss

    Hallo


    Also ich übe immer wieder ihr etwas (auch Knochen oder Pansen) wieder aus dem Mund zu nehmen.
    In der Schule meinten sie auch wir sollen das immer üben, dass wir ihnen genau im ernstfall auch mal was wegnehmen können.
    Also ich nehme ihr so etwas jeder 2. oder 3. mal wenn sie was bekommt wieder weg, schau es schnell an und dann bekommt sie es wieder.


    Gruss

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meiner kleinen, sie ist jetzt 13 Wochen alt und es handelt sich um einen Deutschen Schäfer.
    Sie schnappt mich immer häufiger.
    Wenn ich z.b. an ihr vorbei laufe, kneifft sie mich ins Bein, ich sage ihr nein und gehe weiter, dann kneifft sie wieder ins Bein, ich bleibe einen Augenblick stehen und dann ist mein Fuss oder wieder mein Bein drann, wenn ich dann mit ihr schimpfe ist mein Arm dran. Ignorieren bringt nichts, nein bringt nichts, aua bringt auch nichts, und ich habe sie auch schon im Nacken gepackt aber dann wurde sie nur noch wütender und hat mich noch angebellt. :irre:
    Habe sie auch schon für ca. 10min in ihre Box gesperrt, darin hat sie dann gewimmert und als ich sie wieder raus lies, ging es so weiter.
    In der Hundeschule sagten sie mir wenn alles nichts bringt, soll ich sie mal kneiffen wenn sie mich schnappt, habe das jetzt 2mal ausprobiert, aber sie reagiert garnicht, das tut ihr auch nicht weh.
    Weiss langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll.
    Ach ja das witzige ist, bei meinem Freund oder sonst wem hat sie das noch nie gemacht, nur bei mir. Ist das vieleicht weil ich ihre Bezugsperson bin?


    Gruss

    Hallo


    Wie alt ist denn deine kleine und welche Rasse?


    Also meine ist jetzt 12 Wochen alt und sie läuft auch mal 30min oder länger, natürlich nicht jeden Tag aber kann schon mal vorkommen. Danach wird natürlich geschlafen. :)


    Gruss

    Hallo


    Ich habe so einen ähnlichen Fall, aber bei meiner kleinen sind es nicht nur die Füsse.
    Wenn ich z.b. an ihr vorbei laufe, kneifft sie mich ins Bein, ich sage ihr nein und gehe weiter, dann kneifft sie wieder ins Bein, ich bleibe einen Augenblick stehen und dann ist mein Fuss oder wieder mein Bein drann, wenn ich dann mit ihr schimpfe ist mein Arm dran. Ignorieren bringt nichts, nein bringt nichts, aua bringt auch nichts, und ich habe sie auch schon im Nacken gepackt aber dann wurde sie nur noch wütender und hat mich noch angebellt.
    Weiss langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll.


    Gruss

    Also Joy bekommt auch 3mal täglich Trockenfutter (um 8:00, 12:00, 18:00), es steht 10min da und dann kommt der Napf wieder weg, wenn sie dann nicht alles gefressen hat gibts erst nächstes mal wieder.
    Wasser steht den ganzen Tag bereit, anfangs haben wir das Wasser ab 19:00 weg genommen, aber das machen wir jetzt nicht mehr, sie muss auch so Nachts nicht raus.
    Anfangs haben wir es sogar mit 4mal täglich probiert, aber sie wollte dann meist nicht immer fressen.

    Hallo


    Also wir haben unsere kleine im Schlafzimmer gleich vor dem Bett in einer Hundebox in der Nacht und die Box ist dann auch zu. Das erste mal hatter sie nicht so eine freude, aber nach ca. 2 Nächten ist sie dann schon selbstständig da rein zum schlafen.
    Das gute ist, dass du dan hörst wenn er raus muss. Wenn der Hund einfach im Zimmer ist oder in einem Körbchen, steht er auf und macht irgendwo ins Zimmer, dass bekommst du dann warscheinlich nicht mit wenn du schläfst.
    Wir haben unsere Hündin jetzt 4 Wochen und letzte Nacht haben wir die Box das erstemal offen gelassen, hat super geklappt, aber die ersten paar Nächte musste sie schon noch oft raus.
    Die Box haben wir auch nur zum schlafen, in meinem Auto hätte sie auch kein Platz. :)


    Ich wünsche schonmal viel spass mit dem kleinen.


    Gruss

    Hallo


    Also ich habe den Avatar schon hingekriegt, aber wenn ich den in mein Profil stellen will, steht immer er muss kleiner als 10kb sein, er ist aber nur 9,84.
    ????


    Edit: so jetzt hats geklappt, aber die Quali ist echt total besch...


    Gruss

    Hallo


    Also mir hat man in der Welpenspielstunde gesagt, dass man pro alterswoche 1min spatzieren darf, also mit 12wochen 12minuten pro tag. Sie sagte aber da ist der weg gemeint der wir alleine ohne Welpe 12min haben mit welpe wird es warscheinlich sowieso länger dauern.
    Ich gehe aber manchmal auch länger, ich finde 12min schon etwas wenig pro tag.


    Gruss

    Hallo


    Meine kleine (erst 12 Wochen alt) bellt beim spatzieren gehen jeden anderen Hund an, ich frage mich auch schon ob das normal ist und was ich in der Situation tun soll.?


    Wenn wir aber z.b. in die Welpenspielstunde gehen und warten bellt sie die Hunde auch nicht an, nur beim spatzieren gehen.


    Gruss