Beiträge von Joy-DSH

    Sternenflut
    Ja ich weiss, aber meine kleine hat mir gestern noch einen riesen Schock verpasst, hatte keine Zeit um Fotos zu machen.
    Aber habe das jetzt gleich nachgeholt und hier die Bilder von meinem ersten Zugstop und dem ersten Geschirr.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ich finds vielleicht nicht gerade lustig die Probleme der anderen zu sehen, denn ich hab ja selber auch welche. Aber ich finde es beruhigend, wenn man merkt, dass man nicht die einzige ist. In der HuSchu war es bei mir immer so, dass alle anderen total lieb waren und gut gehört haben, nur mein Monster hat nicht gehört, dass ist dann nicht mehr lustig wenn alle doof gucken und einem auslachen.

    Also das finde ich jetzt auch komisch, ich würde mein Hund niemandem geben um zu trainieren.
    Aber der Hund merkt doch, wer hinten an der Leine ist und er wird jetzt wissen, dass er bei der Trainerin zu hören hat, vieleicht weil sie strenger ist, aber bei euch wird er doch immer weiter machen, wenn ihr nicht mit ihm trainiert.

    Also sorry, dann hab ich das falsch geschrieben, meine Trainerin sagt auch nicht Leinenruck sondern Impuls.
    Ich habe das ca. 5mal auf einer Wiese geübt und jetzt hat sie schon lange nicht mehr gezogen, wenn sie so weit läuft, dass die Leine gespannt ist, hält sie sofort an. Aber wenn jetzt ein anderer Hund oder so kommt, zieht sie immernoch, aber wir sind dran.

    Wegen dem Futter, Joy ist eben leider schon sehr dünn, darum war es mir nach 3 Tagen zu viel. Wurst und Käse mag sie drinnen schon sehr gerne, ich habe auch damit angefangen zu trainieren, aber erstens hat sie dann ihr Futter nicht mehr gefressen, weil sie draussen Wurst bekam und zweitens hat sie das leider auch nicht sehr lange interessiert.

    Ach ja und ich denke auch nicht, dass die Trainerin nur aufs Geld aus ist. Sie will jetzt nicht übermässig viel trainieren und sie sagte auch wenn es dann etwas besser ist, können wir bei ihr in eine kleine Gruppe kommen, dass es günstiger ist.

    Also ich bin jetzt auch seit ein paar Wochen bei einer Privattrainerin und wir arbeiten ganz ehrlich auch mit dem Leinenruck. Das heisst ja nicht dass ich so fest rucke, dass mir der Hund entgegenfliegt, sondern einfach das er merkt es ist was und aufmerksamer wird.
    Das Problem bei meiner kleinen ist auch, dass sie Leckerlies überhaupt nicht interessieren, wir haben jetzt 3 Tage probiert ihr nurnoch draussen das Futter zu geben, zuhause gabs nichts mehr. Sie hat dann einfach 3 Tage nichts gefressen.
    Bei uns ist das Problem, dass sie an der Leine zieht. Ich habe es mit ihr 4 Monate mit stehenbleiben trainiert, aber das interessierte sie überhaupt nicht.

    Also ich würde die kleine nicht gleich wieder weg geben.
    Als wir Joy geholt haben, haben wir noch beim Vater von meinem Freund gewohnt, der hat einen 12 Jahre alten Rüden und er hatte überhaupt keine freude an dem kleinen Wirbelwind. Ich habe immer gut hingeschaut und der "grosse" hat sie auch mal geschnappt wenn es ihm zuviel wurde, aber das ist doch normal.? Wenn es zu heftig wurde habe ich eingegriffen.
    Naja, jedenfalls haben sich die beiden nicht sooooo gut verstanden ausser wenn sie müde waren :D und als wir dann ausgezogen sind haben sie sich total vermisst.

    Also ich würde abwarten und die beiden machenlassen, natürlich nur in einem gewissen mass. Achja und wir haben auch immer Joy als letztes fressen gegeben und geschaut, dass sie ihn nicht stört beim fressen.

    Also ich finde auch komisch wenn du schreibst, bei der Trainerin klappt es. trainiert ihr denn, indem du der Trainerin den Hund gibst und die mit ihm trainiert oder was?
    Also bei mir zeigt die Trainerin höchstens mal wie ich was machen soll und dann muss ich das gleich umsetzten, sie schaut zu und dann sieht man gleich ob man etwas falsch macht.