Beiträge von GSSBruno

    Was eventuell helfen kann, ist ein Stück Brot vorm schlafen gehen. Den Tip hatte TÄ uns gegeben, also Bruno mal nachts erbrochen hat (aber sonst kerngesund war). Das trockene Brot saugt überschüssige Magensäure auf.


    Vorher sollte aber natürlich abgeklärt werden, ob der Hund sonst ok ist.


    LG Julia

    Siehts so kann man sich irren ;) Wolln wir hoffen, dass es so bleibt. Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass sogar ich als absoluter Hundeliebhaber nach den ersten zwei Wochen "Nachtdienst" und 200 Pfützen auf den Parkett etwas unentspannt war. Aber hoffen wir mal, dass die Kleine Deinen Bruder bis dahin so um den Finger gewickelt hat, dass sie die Nerven gern aufbringen :D


    Der Zwerg ist wirklich allerliebst...


    LG Julia

    Als ich grade deinen ersten Beitrag gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich habe fast die gleiche Situation hier zuhause :D Nur, dass wir das Glück haben, dass wir nicht im gleichen Haus, sondern nebenan in unserem eigenen Haus wohnen. Aber ansonsten die gleiche Situation: Bauernhof der Schwiegereltern, meine Pferde stehen da und unser Hund wurde früher auch immer gut mitgefüttert. Nur, dass unser Hund nicht nur erbrochen hat, sondern durch eine Futtermittelallergie sogar ständig unter sog. HotSpots gelitten hat. Das sind eitrige Hautentzündungen die sehr schmerzhaft und langwierig sind. Trotzdem bekam er "drüben" immer wieder mal Küchenabfälle, denn "daran kann das jawohl nicht liegen. Das essen wir ja schließlich auch!" :kopfwand: Ich hab auch städig gegenan geredet, bin sogar richtig ausgerastet als der Hund mal wieder mit einem Wurstbrot im Maul an mir vorbei rannte! Aber so richt geholfen hat da eigentlich nix. Die Fütterei wurde zwar reduziert, aber so ganz konnten sie es nicht lassen. Es war auch ganz sicher nicht böse gemeint, aber wenn der Hund bei ihnen in der Küche lag, wanderte eben hin und wieder mal etwas unter den Tisch.
    Leider ist unser Hund dann aufgrund eines Nierenversagens gestorben. Es waren wirklich harte Tage für uns, da er von heut auf morgen sterbenskrank war und es auch nicht bis zum Einschläferungstermin geschafft hat (er ist in der Nacht vorher gestorben). Ich glaube, da ist denen so wirklich bewusst geworden wie sehr wir an dem Hund gehangen haben und dass er auch wegen der ständigen Allergien so krank geworden ist...
    Bei unserem "neuen" Hund haben wir nun beschlossen, dass er nurnoch mit uns zusammen rüber darf. Meine Schwiegermama darf ihn zwar gern zum spazieren gehen abholen, aber danach muss sie ihn wieder zu uns bringen. Das klappt einfach besser. Inzwischen ist Bruno zwar auch hin und wieder mal kurz mit drüben, aber er bekommt dort nix mehr. Er hat auch keinen Napf mehr dort und Wurstbrote sind abolut tabu. Und das klappt jetzt auch wirklich gut. Wenn er mal was haben soll (Wurst oder Käsereste) wird erst gefragt.
    Ich hoffe, dass es bei euch nicht erst so weit kommen muss, aber manchmal sind solche Erlebnisse natürlich heilsam. Meine Erfahrung sagt allerdings, dass Du keine Chance haben wirst da wirklich was zu ändern. Dein Freund wird das erledigen müssen. Denn nur er kann mit seinen Eltern wirklich ins Gericht gehen.


    LG Julia

    Meine TÄ hat mir letztens auch dazu geraten dem Bruno etwas Honig übers Futter zu geben. Er war etwas erkältet und hatte eine Kehlkopfentzündung. Der Honig hat da wirklich gut geholfen und die Entzündung beruhigt.


    LG Julia

    Hallo,


    ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe das Problem genau andersrum :roll:


    Mein Hund ist nicht grade klein (78 cm, 62kg), aber sehr sehr brav. Er ist halt irgendwie noch so richtig Welpe/Junghund (hat heute seinen ersten Geburtstag :party: ).


    Auf jeden Fall wird er ständig von anderen - kleineren - Hund belästigt, besprungen oder gezwickt. Neulich hat ein Jack-Russel Terrier ihm so ins Ohr gezwickt, dass es geblutet hat - Kommentar der Besitzerin "Nun lassen sie meinem Hund doch auch mal seinen Spaß. Der hat schließlich nicht jeden Tag so ein Erfolgserlebnis. Ihr Hund ist doch soo groß, der kann sich schon wehren wenns ihn stört". Ja ja, die Dame möchte ich aber nicht hören, wenn mein Kälbchen sich dann wirklich mal wehrt und ihren Köter im Ganzen verschluckt!! :x


    Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass die Leute das toll finden, wenn ihr Mini-Köter es mal schafft einen "richtigen" Hund einzuschüchtern.


    Das Problem besteht also eindeutig auch andersrum...


    LG Julia

    Doch doch, genau so liegt unser Bruno auch vor dem Ofen. Manchmal meine ich sogar, dass es schon etwas verbrannt riecht wenn er sooooo dicht davor liegt (sein Fell ist dann so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann :shocked: )



    Aber auch unser letzer Hund Sam hat es schon genossen so vor dem Ofen zu liegen. Muss also wirklich toll sein...



    LG Julia

    Huhu,


    da unser Staubsauger im Dezember den Geist aufgegeben hat, mussten wir uns auch was neues aussuchen.


    Es ist ein Dyson AnimalPro geworden und wir sind total zufrieden damit. Der saugt sehr gut und ist sehr handlich (besonders beim Treppen absaugen hilfreich). Hundehaare saugt er auch gut auf, wobei mal beim entleeren des Behälters da schonmal kräftig schütteln muss, damit die wieder raus kommen ;)


    Mit 200 Euro kommt man da allerdings nicht hin. Da muss man schon mindestens 300 Euro investieren um was vernünftiges zu haben.


    LG Julia

    Hallo,


    danke für euer Lob für Kira *stolz* - ich gebs weiter. ;)


    Zitat

    Hab ich das heisse Teil nicht schonmal auf Wittelsbüerger gesehen? *nachdenk*


    Jo, klar. Wir mussten auch da mit unserem ersten Turniererfolg angeben :ops: Ich war schließlich soooo stolz auf meine Dicke :D


    Wir haben sogar schonmal nen Reining-Kurs gemacht :steckenpferd: Total bekloppt...


    LG Julia