Beiträge von GSSBruno

    Da musste ich doch glatt ein wenig schmunzeln, als ich das grade alles gelesen hab. Unser acht Wochen alter Welpe hat nämlich genau das gleiche versucht nachdem er bei uns eingezogen war :D Er war nachts wach (was ja in dem Alter nicht ungewöhnlich ist) und wollte aber statt pipi zu machen viel lieber toben, spielen oder mit im Bett liegen :roll:
    Nach drei Nächten hatte ich aber die Nase voll. Wir waren von unserem vorherigen Welpen verwöhnt, da dieser ab der ersten Nacht durchgeschlafen hat - und so hatte ich mir das bei Bruno eigentlich auch vorgestellt... Ich habe ihn dann mit seinem Körbchen ganz nah an mein Bett gestellt, sodass ich die Hand in sein Körbchen halten konnte wenn er wach wurde. Und was soll ich sagen: das wars. Er kuschelte sich direkt in der ersten Nacht an meine Hand und schlief bis morgens um sechs Uhr. Seitdem (er ist jetzt 11 Wochen alt) schläft er vor meinem Bett (inzwischen auch ohne meine Hand, denn die schläft beim raushängen auch immer ein *aua*) von 23 bis 7 Uhr. Dann muss ich eh aufstehen, um auf die Arbeit zu gehen.
    Wenn Bruno nachts mal wach wird und umher tippelt, sammel ich ihn wortlos wieder ein und steck ihn ins Körbchen. Eine "Pipi-Panne" hatten wir noch nie. Ich war zwar darauf vorbereitet, aber mein Welpe kann anscheinend schon locker die acht Stunden einhalten...


    Also: Körperkontakt (muss ja nicht im Bett sein) wirkt manchmal Wunder ;)


    LG Jule