Beiträge von letitia

    Wir haben unsere Hündin anfangs auch nur abends gefüttert. Das haben meine Eltern damals schon mit ihrer Hündin gemacht und wir haben das dann einfach übernommen. Mittlerweile füttere ich sie zweimal am Tag. Morgens um ca. 7.30 Uhr und abends um 19.30 Uhr. Ich denke, dass ihr das besser tut. Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Gefahr einer Magendrehung größer ist - ich weiß es allerdings nicht. Aber eigentlich denke ich, dass diese Gefahr größer ist, wenn man dem Hund nur einmal eine große Portion gibt...

    Zitat


    Nur eine Frage. Ist es denn möglich, dass ein Mix vielleicht nicht ganz so problematisch wird? Bei entsprechener Erziehung?
    Wollen die wirklich jagen? :shocked:


    Hallo Gisszmo,


    ich habe wohl auch einen Jagdterrier-Mix (so genau weiß man das ja nie). Unsere Hündin hat Jagdtrieb. Allerdings beschäftige ich sie auf Spaziergängen immer, sodass sie bei mir noch nie gejagt hat - wir haben sie mittlerweile seit 4 Jahren. Sie hat sehr viel Energie und lernt total gerne. In der Wohnung ist sie aber sehr ruhig und liegt eigentlich nur rum, wenn man sie nicht gerade beschäftigt. Sie ist sehr verschmust und anhänglich.
    Alles in allem ist sie ein ganz toller und pflegeleichter Hund.


    Als wir sie bekamen war sie schon dreieinhalb Jahre alt und lebte zuvor auf den Straßen Ungarns. Dennoch hörte sie relativ schnell und machte nie Probleme.

    Zitat

    Vllt. den Napf in die isolierte Hütte reinstellen?
    Wenn der Hund da lebt, wirds ja da nicht soo kalt sein...


    Ich bin davon ausgegangen, dass der Napf schon in der Hütte steht...? Das wäre natürlich die einfachste Lösung..

    :shocked: Wenn der Wassernapf gefriert, dann ist es deinem Hund sicherlich auch zu kalt... Du kannst doch nicht nur sagen 'Pech gehabt', wenn der arme Kerl nachts Durst bekommst. Wenn du schon deinen Hund im Zwinger hälst (dazu sag ich mal nichts), dann sollte es dort wenigstens einigermaßen warm sein!


    Manchmal hoffe ich echt, dass das Geschreibsel der User nicht immer ganz der Wahrheit entspricht... :/

    Zitat


    Ich habe noch mal mit der Klinik gesprochen, in der mein Sohn behandelt wurde und da wurde mir mitgeteilt, das die da nichts unternehmen, da es eine zivilrechtliche Sache ist und ich die selber anzeige muß. Was ich auch heute tun werde.


    Das verstehe ich nicht so ganz. Anzeigen kannst du die HH nur in strafrechtlicher Hinsicht (also Körperverletzung oÄ). Auf dem Zivilrechtsweg bekommst du hingegen ggf. Schadensersatz/Schmerzensgeld.


    Naja, egal. Ich würde an deiner Stelle auch dagegen vorgehen, wenn die HH so uneinsichtig ist. Der Hund hat wohl auch kein schönes Leben dort... Dein Kleiner tut mir furchtbar leid. Es ist einfach traurig, wenn man in so jungen Jahren schon traumatisiert wird, obwohl man zuvor Hunde mochte und richtig mit ihnen umgegangen ist :( :