Beiträge von Yuliboy

    Ja sorry, kann mir vorstellen, dass es etwas wirr war zu lesen. :roll:
    Muss mir wohl noch eine dickere Haut zu legen. :D
    Hab mir gerade mal Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn es der andere Hund, dann immer noch nicht verstehen möchte und weiter macht mit seinem Verhalten? Würde es dann eskalieren?

    susanne: Genau das hab ich danach versucht diesen Leuten zu erklären, doch naja auf fruchtbaren Boden stiess es ned. Bin aber wikrlich froh, dass ich die Situation jeweils doch richtig einschätze.
    Naja in Zukunft schau ich mir auch noch die HH genauer an, hätte es mir eigentlich denken können (stöckelschuhe zum spazieren gehen) :irre:

    Danke dir für deine Antwort.
    Was ich mich auch noch frage: Kann ich meinem Hund irgendwie beibringen, solche Hunde zu ignorieren, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen oder ist sein Zurechtweisen für ihn "wichtig". Wisst ihr wie ichs meine?

    Hallo zusammen
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.


    Möchte gerne mal eure Meinung wissen:
    Am einfachsten erzähl ich mal eine Situation als Beispiel: Wir waren mit 2 Hunden spazieren, als wir auf 4 HH mit 2 Hunden treffen. Ich nehme meinen ins Fuss und schaue, was die anderen mit ihren machen. Sie lassen sie auf uns zukommen, also geb ich meinen frei als wir noch etwa 5 Schritte von den beiden anderen Hunden entfernt sind. Er geht dann zum ersten hin, kurze Begrüssung und möchte dann den 2ten begrüssen, doch der signalisiert ihm durch knurren und kläffen, dass er das nicht wünscht, meiner dreht ab und ich ruf ihn zu mir. Nun setzt der aber noch mindestens 3 Mal nach, indem er nach den Hinterbeinen schnappt. Ich möchte mit meinem weitergehen und versuche mich dazwischen zu stellen. Doch meinem reicht es nun und er weist den anderen zurecht. (knurren, in die Luft schnappen) und zwar bis sich der andere deutlich unterwirft.
    ISt das so ok? Soll ich da noch anders reagieren? Ich finde irgendwie muss er sich nicht alles gefallen lassen.
    Ich habe einfach festgestellt, dass er sehr souverän ist bei Begegenungen bis man ihn bedrängt, wenn er sich schon zurückziehen will. DAs gleiche auch ander Leine: wenn ein Hund ohne Leine auf ihn zustürmt, habe ich ihn mittlerweilen soweit, dass er ruhig bleibt und es von mir regeln lässt, ausser der andere wird immer aufdringlicher und lässt sich nicht wegscheuchen/abrufen)
    Grundsätzlich möchte ich nicht, dass er so reagiert, doch es ist doch normal, oder? Helft mir mal, weiss echt nicht, was ich glauben soll, von den anderen HH wird er dann immer als "böse" hingestellt. Doch ich denke er warnt, lässt dem anderen Hund Zeit zu handeln und zieht sich erst nochmals zurück und erst wenn das nicht geht, schnappt er in die Luft.


    Sorry wurde ein wenig lang, aber es ist so schwer solche Situationen zu beschreiben, dass man sich ein Bild machen kann

    Ja ich denke auch, dass ich mich auf dieser Ebene nochmals weiter erkundigen gehe. Weil gut ist diese Situation sicher nicht, auch wenn man am Verhalten meines Hundes nichts anmerkt. Aber auf die Dauer wäre es sicher gesünder, wenn er ca3 kg mehr hätte.
    Ich hab mal von einer Saluki Züchterin gesagt bekommen, dass Windhunde oft bis sie 2-3 Jährig sind, sehr dünn sind, eher untergewichtig. Kann das jemand hier bestätigen?

    Liebend gerne würde ich Barfen, nur leider habe ich keine Tiefkühltruhe und Fleisch im Supermarkt zu kaufen, kann ich mir nicht leisten. Einen Schlachthof hätte ich sogar in der Nähe (30km) aber eben absolut keinen Platz für einen TK :/
    Und abgesehen davon: wäre das Problem beim Barfen nicht auch, wenn man mal verreist mit dem Hund, dass man dann meistens nicht Barfen kann. Und genau damit hat er ja schon Probleme, wenn wir woanders sind. Wäre das dann nicht noch zusätzliche Belastung, dann auch 2 mal Trockenfutter zu geben, wenn er es sich sonst gewöhnt wäre gebarft zu werden?

    staffy: Das bin ich mir auch schon länger am überlegen. Hatte bis jetzt nur noch nicht so den richtigen Draht zu einer gefunden, besser gesagt, ist da meiner ein wenig wählerisch. Vielleicht bietet mein TA bald Homöopathie an, ihm würd ich sofort vertrauen und mein Hund mag ihn wanhsinnig gerne.
    Aber sonst kann ich selber auch noch etwas versuchen?

    Hm ganz vor der ganzen Geschichte hab ich mal Hills (ca. 2-3 MOnate lang) gefüttert und dann um diese Erkrankung rum auf MM gewechselt (ich glaube es war danach, bin mir aber ned mehr 100% sicher)
    wie gesagt jedes Futter geht eine ganze Zeitlang gut, auch mit wenig Output und dann plötzlich immer weniger.
    Laut TA (Uniklinik) alles ok. Er benimmt sich auch echt ned krank :p ich hätte einfach gerne, wenn er mal 3kg zunimmt und auch nicht bei der kleinsten Veränderung iwe anderes Wasser oder ein weing mehr Bewegung Verdauungsprobleme macht.