Beiträge von Yuliboy

    ehm Wildsurf du meinst mit deiner Liste jetzt aber nicht, dass diese Rassen alle verboten sind, oder? :???:


    Also so weit ich weiss: gilt in den meisten Kantonen Sachkundenachweis (neu sowieso für jeden Hund) und bei Listenhunden einen Wesenstest.
    Und bei einem Listenhund brauchst du die Haltebewilligung von der Wohngemeinde und für diese musst du recht genau Angaben bezüglich Herkunft des Hundes machen können. Und diese Herkunft muss eine anerkannte Zucht sein. Und dann hast du je nach Wohnort sehr hohe Steuern.


    Im Kanton Zürich und Genf, Wallis sind ausserdem noch einige Rassen verboten. Sowohl ind er Haltung als auch Zucht. Jedoch weiss ich nicht wie es ist, wenn du mit deinem Hund hinziehst und ihn ja schon hast.

    also meiner hat sie Naht mit MK total in Ruhe gelassen, aber ist wohl auch von Hund zu Hund unterschieden. Aber bei ihm war die Naht getackert und muss ihn schon ziemlich gejuckt haben, trotzdem hat er sie in Ruhe gelassen. Probiers doch einfach aus, ob sich dein Hund mit MK wohler fühlt und sich benehmen kann :D

    Also ich hab meinem mal 10 Tage nen Maulkorb angezogen, als er nicht an eine Wunde durfte und mit dem Trichter keinen Schritt gehen wollte. Und nach kurzer Gewöhnung und vielen Leckerlies war er wesentlich zufriedener mit dem Maulkorb und hat sichauch wieder in der Wohnung bewegt und ging trinken usw.
    Ansonsten gibt es auch noch bitteren Spray, den du auf die Naht machen kannst. Aber da musst du ausprobieren wie eklig es dein Hundi findet, meiner fand den ned so schlimm und leckte trotzdem.

    NOch was zum Thema, hab den anderen thread zwar nicht gelesen, aber du darfst verschreibungspflichtige Medis nicht weitergeben ausser du bist befugt dazu (Arzt, TA, Apotheker) Ansonsten machst du dich strafbar (bis Gefängnis) Naja und ausserdem würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen für einen "Patienten", den ich noch nie gesehen habe.
    Wenn sein Hund krank ist, soll er zum TA gehen und bekommt dann ein rezept und schon hat er die Medis.

    Ich hab bis jetzt nur mitgelesen, doch möchte dir nur folgendes raten: Wenn du dich für einen solchen test entscheidest, such jemand, der ihn dann auch behakten würde, falls es PAco als Einzelhund wirklich besser gehen würde.
    Ansonsten versuch vielleicht erstmal Carina ein wenig einzuschränken und so Paco mehr Sicherheit zu geben. Und wenns dann immernoch nicht besser wird, kannst du ja diesen Test mal wagen. Denn so wies jetzt läuft, ist es sicher auch nicht ideal für Paco.

    Salü
    Also ich hab einen Galgo-Labi Rüden. Grundsätzlich ist er eher vorsichtig, aber dann taut er schnell auf und ist dann ein echtes Energiebündel. Stadt war ihm zu Beginn sehr unwohl, da er ziemliche Angst vor Menschen hatte, doch mittlerweilen geht es.
    Hundeplatz waren wir nur zu Bginn mit ihm, danach haben wir selber trainiert, weil er auf dem Platz einfach zu gestresst war und es so nichts brachte.
    Draussen braucht er immer mal wieder seine Speedphasen in denen er einfach rumrennen darf. Hundekumpel zum spielen zu finden, ist oftmals nicht einfach, da die wenigsten sich auf Rennspiele einlassen. Aber ich denke meinem fehlt das auch nicht so.
    Im Wald brauchte ich einfach volle Konzentration, damit ich Wild vor ihm sehen würde, aber ansonsten geht es ehct gut.


    So ich hoffe kannst etwas mit dieser Beschreibung anfangen :D