Beiträge von Yuliboy

    Ich klink mich mal ein. Studiere auch ^bei der ATN den Lehrgang mit 22 Lektionen.


    Also verkürzen ist insofern möglich, wenn man auch mehrere Raten bezahlt-->man bekommt mehrere Skripte ;) Ich habe es so gemacht, dass ich den ganzen Lehrgang bezhalt haben und jetzt hab ich alle Skripte zu Hause und kann in meinem Tempo arbeiten. Das war mir wichtig, weil ich als HAuptstudiuem Tiermedizin studiere und nicht jeden Monat gleich viel Zeit für das Fernstudium habe


    Bezüglich nur Fernstudium: Ich denk es kommt auf die Person an. Für mich ist es ideal, denn z.B. im TA-Studium langweil ich mich oft, weil es mir einfach zu langsam voran geht. Deshalb studier ich gerne für mich in meinem Tempo. Jedoch hast du die Möglichkeit über ein Forum sowohl mit den Dozenten (Schreiber der Skripts) als auch mit anderen Studenten zu kommunizieren und viele treffen sich auch mal so und besprechen gewisse Sachen/Fälle.


    Ob es für den Beruf ausreicht: Für mich nicht, aber ich bin auch ein kleiner Perfektionist :ops: aber es ist eine super Grundlage und viele Denkanstösse, Therapieansätze usw. Und wenn man dann noch Seminare besucht und sich in einer Richtung vertieft, denke ich ist es ein guter Grundstock und vieles kommt dann auch erst mit der Erfahrung. Aber auch da hast du rückhalt von der ATN, weil du sie bei deinen Fällen jederzeit um Rat fragen kannst.

    Ok, danke. Dachte schon, dass es dann sehr viel wäre.


    Es gibt recht grosse Katzentoiletten. Ein Versuchs ists wert, wenn ihr es euch sooo nicht vorstellen könnt, euch von Paco zu trennen ohne alles probiert zu haben.


    An geistig behindert kann ich nicht wirklich glauben, da er bei beiden Stellen vorher stubenrein war und wenn ich es recht im Kopf habe war er bei der einten ja mehrere Monate. Und solange war er bei Tamara ja nie Stubenrein.


    Aber es sind wirklich nru Spekulationen, am Ende musst du/ihr entscheiden. Doch manchmal fällt es einem Hund wirklich einfacher eine neue Umgebung anzunehmen, als in einer weiterzuleben, die für ihn nicht passend ist. Sollte keinen Vorwurf sein.

    Mal ganz einen andere Frage zum Verständnis: Paco kackt draussen bei jedem Spaziergang und dann je nach NAcht auch noch einige Male? Oder hab ich da was falsch verstanden? Weil das wäre echt enorme Mengen an Kot!! Und da würd ich mich fragen, ob nicht doch noch (zusätzlich) eine Krankheit dahinter steckt.


    Wenns "nur" eine Verhaltensproblem ist würd ich ihn auch mal an eine Toilette gewöhnen, wenn er dort rein geht und damit "sauber" ist, dann lässt sich daraus schliessen, dass er es einfach nicht verstanden hat, nur draussen machen zu dürfen. Macht er dann aber immenroch überall hin, würd ich auch eher auf Stress deuten (egal weshalb, das spielt wohl kaum eine Rolle, denn an eurere Situation könnt ihr ja nicht noch mehr ändern)

    Ich seh es ähnlich. Wenn es Aufnahmen sind, die durchaus zur Lösung des Problems beitragen hätten könnten, find ich das gerechtfertigt, dass er sie macht und den Hund nicht nocheinmal narkotisieren muss.


    Zu einem Telefon: Röntgen dauert wirklich nicht allzu lange, aber dann ,üssen sie ja auch noch ausgewertet werden und erst dann wurde wahrscheinlich entschieden, noch 5 Aufnahmen mehr zu machen. Da kann es schon sein, dass nicht erst noch Zeit blieb, anzurufen, ausser man hätte dem Hund noch eine Dosis mehr Narkosemittel gegeben.


    Für ein nächstes Mal würde ich dem TA genau sagen, dass er dich doch vorher anrufen soll, wenn er noch weitere Untersuchungen machen möchte, die noch nicht abgesprochen waren.


    Wünsche deinem Hund gute Besserung


    Liebe Grüsse

    Also nur mal so als Einwand, wenn sich dein Hund ein wenig geschickt anstellt, kann er auch durch einen Dahtmaulkorb noch etwas vom Boden aufnehmen und es fressen. Kommt halt drauf an wie gross das Stück Fressen ist.
    Zum anderen: den Hund stört ein MK wenn er gut daran gewöhnt ist nicht. Wie ihn andere unde wahrnehmen, weiss ich auch nicht. Hab mich das auch schon gefragt :???:

    @TeraaX: Am besten ein verhaltenproblem z.B Geräuschangst, Nagst vor Hunden etc. und dann das Problem möglichst genau beschreiben und dann alle Therapieansätze dazu. Meine E-Mail ist freigeschalten


    Danke dir vielmals

    Hallo zusammen


    Für die Uni soll ich einen kurzen Vortrag zu "Verhaltenstherapie mittels Komplementärmedizin unterstützen" schreiben.


    Ich würde das gerne an Hand von einigen Fällen machen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon mal mit seinem Hund/Katze/Pferd usw in diese Richtung gearbeitet hat? Wäre super, wenn ich möglichst genau Infos erhalte bezüglich Problem, Ursache, Therapie (Verhaltenstherapie mit Komplementärmedizin) und Erfolg.
    Unter Komplementärmedizin meine ich: Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Phytotherapie
    Falls jemand das nicht öffentlich so hier reinschreiben möchte, meine E-Mail müsste freigeschalten sein.


    Vielen Dank schon mal.


    Falls auch noch jemand gute I-Netseiten kennt, nur her damit :smile:


    Liebe Grüsse
    Jeannine