Beiträge von rinski

    Vectra 3d wurde mir in Spanien von einer Tierärztin mal empfohlen.

    Ich hatte schon ein Scalibor und war damit zufrieden, deshalb habe ich es nicht genommen.

    Tatsächlich habe ich es bei verschiedenen Tierärzten in Spanien gesehen. In Griechenland haben alle auf Seresto geschworen, in Spanien ist Scalibor das übliche Mittel der Wahl.

    Meine Hunde fressen beide sehr gern, meine Mutter füttert sehr gern.

    Ich würde jetzt gern die Leckerli durch super Trockenfutter ersetzen und habe da an halbfeuchtes gedacht, wobei ich da nur Platinum kenne, was meine Hunde immer inhaliert haben.

    Im Fressnapf vor Ort gibt es Bosch Soft Ente und irgendein Premiere Soft.

    Haben die einen ähnlichen Suchtfaktor wie Platinum?

    Wie gesagt, es soll nicht als Hauptfutter dienen, sondern als gesündere Alternative zu Leckerlies. Also interessiert mich wirklich nur die Akzeptanz.

    Puh, also wenn ich bei Amazon.com Sri Lanka als Lieferadresse eingebe, dann kann ich Welpenmilch bestellen, das Seresto kaufen, vernünftige Wurmkuren auch. Wobei ich da wegen der Herzwurm Prophylaxe noch nach einem Präparat it Milbemycin suchen würde.

    Wenn ich einen 4 Wochen alten Hund kaufe, dann habe ich vorher(!) das nötige Futter im Haus und das könnt ihr bestellen.

    Internet gibt es auch, da hättet ihr gut die Infos zu Wurmkur, Zecken und Mücken schutz, Welpen Nahrung und Impfschemata heraussuchen können bevor der Knirps von seiner Mutter getrennt wird und in eure Verantwortung fällt.

    Aber gern geschehen, ich hab dir gern auf deine Fragen geantwortet. Hätte ich gewußt, daß ihr so viel Erfahrung habt, dann hätte ich mir das auch sparen können.

    Das müsste ein Freemotion Non Stop Dogwear sein

    Also Schaefchen2310 und ich haben von dem Führgeschirr geschrieben, das Yara mit 9 Wochen getragen hat, wenn ich eines sicher sagen kann, dann daß es kein Freemotion war. :grinning_squinting_face:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachtrag zur Impfung hast du hier die Stiko Empfehlung für Deutschland, was bei euch noch drauf kommt müßtet ihr euch schlau machen.

    Hier:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist noch ein Schema, wie in Deutschland oft geimpft wird.

    Ich würde den Zwingerhusten (Parainfluenza) in eurem Fall vermutlich noch um Bordetella Bronchiseptica (Bb) ergänzen, mit dem dazu gehörigen Impfplan (abhängig vom Wirkstoff).

    Und dann wie gesagt, was lokal nötig ist dazu impfen.

    Die Wurmkur enthält nur Pyrantel, sehe ich das richtig?

    Gerade wenn ich nicht in Deutschland bin nutze ich diese Seite sehr gern.

    Laut der wirkt Pyrantel nicht gegen "Trichuris vulpis", was Peitschwürmer sind.

    In Deutschland /Europa wird der Wirkstoff üblicherweise kombiniert mit anderen Wirkstoffen, etwa in Simparica oder Drontal gegeben.

    Der "Wurmbauch" kann auch daran liegen, daß der Hund gerade frisst, aber ich würde trotzdem schauen an vernünftige Wurmkuren zu kommen.

    Frontline oder Frontline Tri Act? Frontline schützt nicht vor Leishmaniose, falls das bei euch ein Thema ist (wovon ich ausgehe).

    Ich würde online oder wie auch immer schauen, daß der Hund ein Scalibor oder Seresto Halsband bekommt, als Herzwurmprophylaxe würde ich als Wurmkur Milbemax monatlich geben.

    Da der Kerl verwurmt aussieht würde ich die zweite Wurmkur auch 2 Wochen nach der ersten machen.

    Bzw würde ich tatsächlich Scalibor+monatlich Advocate+ monatlich Wurmkur machen, wobei die Wurmkur Drontal, Panacur, Simparica,... Wäre.

    Eventuell auf Giardien testen. Sollte der Test positiv sein, diese behandeln mit Panacur.

    Anderenfalls die zweite Wurmkur 2 Wochen nach der ersten, dann monatlich bis mindestens zum Alter von 6 Monaten, dann alle drei Monate.

    Scalibor (Seresto) bietet einen gewissen Schutz vor Leishmaniose,

    Advocate vor Milben und Herzwürmern,

    Wurmkur tötet vorhandene Würmer ab.


    Bei dem Futter sehe ich jetzt das geringste Drama. Gebt ihm ein Welpen Futter und gut.

    Darüberhinaus und zu allem was bisher geschimpft wurde. Ihr habt euch ein schutzloses Baby ins Haus geholt ohne euch über die Basics der Prophylaxe und Ernährung schlau zu machen, ohne euch einen Vorrat ins Haus zu holen, ohne vernünftige medizinische Betreuung gewährleistet zu haben. Was ich dazu denke schreibe ich jetzt nicht sondern verteile nur einen virtuellen Tritt in den Hintern.

    Ihr habt bis hierher verantwortungslos und blauäugig gehandelt, jetzt kniet euch bitte ganz schnell dahinter, was der kleine Kerl braucht und wie ihr zuverlässige Halter werdet.