Beiträge von rinski

    Bei dem kleineren ist die Akku Laufzeit mit 7 Tagen angegeben, bei dem XL mit 3 Wochen.

    Ich habe den kleinen und lade den öfter als einmal die Woche. Du willst ja auch nicht, daß der Akku fast leer ist wenn du Gassi gehst, sondern noch eine Weile Saft hat falls der Hund gesucht werden muß.

    Aber rein theoretisch sollte es ähnlich sein wie beispielsweise auf dem Sportplatz zu laufen, wo du auch einen ebenen Boden hast.

    Bei mir verkrampfen die Fußgelenke auf dem Laufband lustigerweise.

    Normalerweise laufe ich lieber Trampelpfade und finde das für die Füße entspannter als Laufband.

    Aber ich vermute das liegt wirklich daran, daß ich dieses Laufen nicht gewohnt bin.

    Zum Thema lose Ellbogen, kann das bei Hunden die auf Leistung gezogen sind "normal" sein oder vielleicht sogar ein Vorteil?

    Ich habe jetzt mal darauf geachtet und neben Jin von l'eau und meiner Yara habe ich das jetzt über die letzten Wochen bei quasi allen Hunden (die ich gesehen habe) gesehen, die aus Leistungszuchten für den Zughundesport kommen, also vom Hound zum Alaskan Husky.

    Hier wird das immer als "Makel" gesehen, ich fand es jetzt nur auffällig, daß diese Hunde aus reiner Leistungszucht das alle hatten?

    Oder macht das zwar schnell, bringt für den Hund aber letztendlich Probleme mit sich?

    Kämpft aktuell gegen einen Wurm, die Behandlung muss wohl für 6 Monate andauern, mittels Spot On.

    Das dürften Herzwürmer sein. Muß nicht, kann aber fies sein.

    auf der anderen Seite tut er uns halt auch einfach Leid in dem lauten Tierheim wo er schon in einen anderen Zwinger gebracht wurde weil Ihm sein Nachbar zu laut war.

    Vergiss Mitleid, offenbar kümmern sie sich gut um ihre Schützlinge in dem TH, wenn er wegen einem lauten Nachbarn umziehen darf.

    Meine Frau hat ein wenig bedenken vor der Woche in der Sie alleine mit Ihm spazieren gehen muss.

    Das wäre für mich der Punkt nach einem anderen Hund zu schauen.

    Ich habe schon viel Zeit in Hundepension und Tierheim verbracht/gearbeitet. Es gibt da immer wieder Hunde die ich sehr liebe, mit denen ich Gassi gehe und arbeite, die mir aber in meinem Alltag zu riskant/anstrengend wären.

    Der letzte Satz klingt für mich so, als wäre die Kombi zwischen deiner Frau und diesem Hund so eine.

    Ich bin der Meinung, daß man im Tierschutz tolle erwachsene Hunde finden kann, die bereits in sich ruhen und einen gefestigten Charakter haben, was durchaus ein Vorteil sein kann. Euer Kandidat ist sicher ein wunderbarer Hund, nur vielleicht nicht unbedingt anfängertauglich. Spätestens bei "mag Kinder nicht so" wäre ich verdammt vorsichtig, die trifft man nämlich gern mal, wenn man mit Hund unterwegs ist.

    Hier ein Screenshot von meinem Beitrag dazu. Ich hatte keinen Kabelbinder, deshalb habe ich da eine Schlaufe von einer FFP2 Maske genommen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.