Beiträge von rinski

    Sorina liegt gerade bei Amare im Wohnzimmer auf der Lauer, bis ihre Familie von der Arbeit kommt. Denn wohnen tut das Tierchen schließlich bei Amare. Ich hab heute nur die Freizeitbespaßung übernommen.

    Amare hofft, glaube ich, einen ausgelasteten Hund in der Wohnung vor zu finden. Ich bin mir da nicht ganz so sicher.... :ugly:

    Rinchen geht jetzt auch mit menschlicher Begleitung in's Wasser. :D

    (Und Royal Canin schwimmt, genau so Josera. Trockensalami wird mir auf Dauer zu teuer, und sooo toll finde ich es auch nicht, wenn Cati sich den Sommer über hauptsächlich von "geangelter" Trockensalami ernährt)

    Ach so, Bilder geht nicht, wenn ich allein mit Cati und dem Hund-gewordenen blonden Chaos am Wasser bin, in eine Schleppleine eingewickelt werde und parallel Futter für Cati und Bälle für das Rinchen werfe...

    Ja, bring mal besser Entspannungsmusik mit...

    Heute ging es erst um den See, bei den Temperaturen ist Cati jetzt endgültig offline dabei, dann planschen.
    Da mir der Neopren langsam peinlich wird (es ist Mitte Juni!!!) und die Laufsachen eh gewaschen werden müssen, bin ich in Laufkleidung in's Wasser gegangen. So war der Kälteschock erträglich und ich glücklich.

    ...Amares Tochter ist später einfach so in's Wasser gehüpft, aber das vergessen wir jetzt ganz schnell wieder...

    Zitat


    woran sollte/könnte es denn scheitern?

    Ey mensch, weil ich noch nicht weiß, wie ich das eintakten kann (und das ganze schon ein paar Kilometer weit weg ist...), aber ich geb mein Bestes. (Was vermutlich heißt, das alles klar geht)
    Aber Amare: Wie wäre ein Mutter-Kind-Lauf? :D

    Zitat

    Das verstehe ich - und (lange) Schlepp ist da ja auch kein Problem. Das hatte ich dann aufgrund dieses Satzes:


    wohl falsch verstanden.
    Mit Hund an der Schlepp kann man doch schwimmen??

    Ich war mit den Hunden (also Sorina und Cati) joggen und es hat geregnet, als ich los gelaufen bin. Daher hätte ich nicht gedacht, das ich überhaupt in's Wasser gehe und hatte ich nichts mit, außer meinen Laufsachen, also eine maximale Leinenlänge von drei Metern für Sorina.

    :D Kopfkino...
    Nepo, wenn du das Megafon zu Hause lässt, bist du jederzeit hier willkommen, weißt du doch, oder?

    Heute ging's tatsächlich besser, bei Regen 10km, Cati offline.
    Die ersten Meter war mir in Jacke und langem T-Shirt zu warm, perfekt wurde es, als ich bis auf die Haut naß geregnet war und durch die Klamotten zumindest nicht völlig auskühlen konnte.
    Einen Herzstillstand gab's bei mir kurzfristig, als ein Rehkitz 2 Meter vor mir auf dem Weg auftauchte, aber ich konnte Cati ablegen (aus der Bewegung heraus, mit Beute auf 2 Meter. Bin ganz stolz auf die Maus!) und das Kitz ist dann wieder in's Rapsfeld gegangen.

    Ansonsten bin ich gezielt langsam gelaufen, um keinen Streß zu haben. Laut Kirchturmuhr waren es 53-54 Minuten (etwa 5:20 auf den Kilometer), und damit habe ich auch den Grund, warum ich letztes Mal so fertig war: Ich bin schlicht zu schnell gelaufen.

    Zitat


    Vom schwimmen mit Menschen ist sie sehr weit entfernt, Angst vor dem Wasser besteht aber nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist Rinchen wohl auch recht panisch geworden als Rinski mit ihr im Wasser war ...

    Was kann man machen, woran kann das liegen? Fehlendes Vertrauen?
    Das sie es nie gelernt hat ist klar - sie lebte ja erst auf der Straße und dann im TH.


    "Panisch" war's nicht... Das waren mehr so "Sorina ist verrückt" Luftsprünge, als sie aus Versehen mit mir im Wasser war. Nachher saß sie am Ufer und hat mürrisch geschaut. Und ich konnte auch nicht schwimmen, weil der Hund ja an mir festgebunden war.

    Vielleicht Sorina schwimmen lassen und dann hinterher springen :D

    ... und du hättest mal den Garten-Nachbarn sehen sollen, als ich zwei Stunden später schon wieder draußen war :lachtot:

    Heute früh war ich wieder am See mit Cati. Beim Loslaufen habe ich beschlossen, das es zu warm zum Crossen ist, also war Cati offline. Und ich am Ende völlig fertig. Mit dem Rinchen hatte ich am Wochenende überlegt, zwei mal um den See zu laufen, heute war ich froh, als die Runde vorbei war. Zu warm? Schlechte Tagesform? Keine Ahnung. Nächstes mal wird alles wieder gut.