Beiträge von rinski

    Gestern hat es so dolle geregnet, das ich beschlossen habe, eine kurze schnelle Runde zu laufen, um nicht durchnäßt zu werden.
    Danach war Cati sowas von unausgelastet und nervig, das ich mir heute (es regnet immer noch) eine entspannte 10km Runde auf einer Waldautobahn ausgesucht hatte mit dem Ziel, auf Zugleistung zu achten, also auch mal seeeehr langsam zu laufen.
    Wir laufen los, Cati zieht, und zieht, und zieht... Ich also Tempo gemacht so gut ich kann und nach 5km eine Pause eingelegt (ich brauchte die!)
    Geplant war, dort um zu drehen. Also dachte ich, der Rückweg wird dann halt ruhig.
    Und Cati zieht und zieht... sosehr, das ich mich nach etwa zwei Kilometern entschlossen habe, nicht auf der Waldautobahn zu bleiben, sondern links den Hang runter zu laufen, um ihr Tempo weiter halten zu können (harrharrharr...) und sie zieht noch doller (reagiert aber auf Richtungskommandos so gut, wie sie es halt kann).
    Irgendwann war der Weg natürlich weg, dafür habe ich zielsicher meinen Fuß mittig in einen Bach gestellt.
    Und der Hund zieht immer noch, in diesem Moment war der Name Canicross wirklich sehr treffend.

    Durch Unterholz, vermooste Abhänge runter gezogen werden hat seinen ganz eigenen Charme, nur noch übertroffen von mit Vollgas das ganze wieder hoch...

    Also: Theoretisch wäre heute für mich Regeneration sinnvoll gewesen, aber es hat so einen Spaß gemacht und Cati hat beim Laufen noch nie so gut gearbeitet, sogar ganze Strecken im Galopp!

    Ich bin noch voll auf Adrenalin :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ist furchtbar verwackelt, aber ich finde zwei Sachen cool:

    1. Vor dem "komischen" Weg bleibt Cati stehen und fragt, ob ich da echt lang will. Ich verstehe nicht, was sie unter "geradeaus" versteht und schicke sie weiter;
    2. Wie eifrig sie auf das Richtungs-kommando reagiert. Ok, sie war wohl erleichtert, das ich doch den breiteren Weg laufen wollte :roll:

    Zitat

    Mit dem heroischen "Tun als ob" kann sich Cati mit Nepo zusammen tun- vielleicht verstehen sich die beiden deswegen so gut??? :???:


    Das wird's sein :D

    Und berghoch verzichte ich lieber auf Zug und trainiere mich selber. Wenn ich dabei auf Madame warte, rolle ich rückwärts oder friere fest bis zum nächsten Frühling. :fear:

    Vor ein paar Tagen ist mir zum ersten Mal der Sinn eines Panikhakens beim Laufen vor Augen geführt worden:

    Uns kam eine kleine, alte Frau mit großem Leonberger entgegen, der sehr interessiert Cati verbellt hat. Die hat sich hinter mir versteckt, und wir sind tapfer an den beiden vorbei gelaufen. Dann hörte ich hinter mir den Ruf "Ich kann sie nicht mehr halten!!!" und sah im Augenwinkel den Leonberger samt Leine, ohne Frauchen auf uns zu stürzen.
    Passiert ist nix, der Hund war dann ok, aber in der ersten Panik (von Cati) wäre ich gerne nicht an sie angebunden gewesen...

    Zum Laufen und Ziehen:

    Ich suche gerade Berge für mich (der Borsberlauf kommt näher) und versuche, die möglichst ohne Pause zu laufen. Cati geht heroisch "Schwerstarbeit" leistend vor mir (ohne Zug, aber sie sieht aus, als gäbe sie alles) :D.
    Im Gegenzug versuche ich auf ebener Strecke so zu laufen, das (fast) immer Zug auf der Leine ist. Mir kommt das entgegen, weil ich eh von meinem Einheitstempo weg will und mit etwas Glück können Cati und ich uns vielleicht auf konstanten Zug einigen, mal schauen.

    Da ich gerade im Wald laufe, ist sie eh motivierter, als im Halleschen Flachland. Gestern wollte ich ihr eine Pause gönnen, da hat sie kurz getrunken und wollte dann sofort weiter.
    Insgesamt gab es einige Sprint-Intervalle, die von Cati aus gingen, Hasen- und Reh-Motor, vermute ich. Eichhörnchen-Antrieb ist eher lästig, weil der nach kurzer Höchstleistung zum totalen Stillstand führt :headbash:

    Oooch,
    wenn man auf der Seite links "perfil" anklickt, dann sieht man, das die Canicross Strecke gar nicht sooo schlimm ist (im Vergleich zur Marathon-Strecke: insgesamt knapp 2000 Meter Steigung, davon etwa 700 Meter auf 7 Kilometern)

    Dagegen ist die Canicross Strecke ein Klacks mit etwas über 100 Metern Höhenunterschied auf 10 Kilometern :D