http://www.decathlon.de/neoprenschuhe-hawaii-id_8174332.html
Wobei ich denen keine 20 Jahre zutraue.
Beiträge von rinski
-
-
Und zielsicher den wunden Punkt erkannt. Ich kann nicht zeichnen, also gar nicht
-
Nach langem in mich gehen
:
Ich fänd ja "Stöckchenjäger" als Logo und ein Comic von einem (Cani-Cross) Hund, der einem Nordic Walker die Stöcke klaut cool...
-
Braves Nepo
und cool, das die Schuhe im Sand helfen, freut mich!!
Was meinst du mit "merkwürdig" auf Asphalt?Ich vermisse hier gerade den Waldboden und die Berge... Halle ist komplett asphaltiert (naja, fast komplett) und Steigungen muß man suchen. Mit deinen Mini-Alpen und Sandkästen wirst du mich im Herbst platt laufen, fürchte ich.
Jetzt freu ich mich auf deinen nächsten Bericht
-
Ey Nepo, faules Stück! Los, schubs vom Sofa runter! DU willst heute laufen und diese Saison ganz erfolgreich sein, schon vergessen??
Wenn das jetzt hier so los geht, dann kriegst du das nächste mal Cati vorgespannt und ich laufe vorne weg. Jawoll :barb: -
ooh
Das ist ja ein Starfoto von dem Hibbeltier, danke schön!
und der See.. und Nepo, der süße Kerl!Ich freu mich auf den Rest (wenn ich auf dem Zielfoto nicht zu rot im Gesicht bin
)
-
Intervall und Sprinttraining vermeide ich eigentlich ganz bewußt:
Ich kann recht lange 'schnell' laufen, bezahle das aber etwa drei Stunden später mit abartigen Kopfschmerzen, gegen die keine Schmerztablette mehr hilft.
Genauso kann ich mich bis in die Atemnot Berge hoch quälen, aber dann geht's danach nicht weiter.
Also breche ich vorher ab und gehe eine Weile. Ist der Berg zu steil, dann schaffe ich nächstes Mal vielleicht 2 Meter mehr als dieses Mal.Meine Pulsuhr habe ich ein paar Jahre benutzt. Als die Batterie leer war, war ich ganz froh darüber und habe keine neue einsetzen lassen.
Ich habe den Eindruck viel besser nach Körpergefühl laufen zu können, als nach Pulsuhr.
Genauso nehme ich praktisch nie eine Stoppuhr mit und habe somit keine Ahnung, wann ich wie schnell laufe.Mein Training geht hauptsächlich auf Strecke, sobald ich 10-15 km entspannt (!) durchlaufen kann, genehmige ich mir zum Spaß kurze Sprints, achte aber insgesamt darauf, das ich entspannt bleibe. Mehr als 20 km laufe ich selten, weil mir dann irgendwann langweilig wird.
Geschwindigkeitswechsel mache ich zum Spaß. Genauso laufe ich zu Entspannung, nicht um den nächsten Marathon zu gewinnen.
Meine Ziele sind: Beim Laufen grinsen können, mich insgesamt wohl zu fühlen, jederzeit Puste für einen Sprint oder noch ein paar Kilometer zu haben und gemeinsam mit meinem Hund 'Erfolge' feiern.
Mein Konzept entspricht keinem Trainingsplan, macht aber Spaß und da ich in erster Linie auf meinen Körper höre, bringe ich zwar keine optimale Steigerung, fühle mich aber wohl.
Was den Hund angeht: Wenn sie lange (10+ Kilometer) angeleint bleiben muß bremse ich für Pinkelpausen. Bei kürzeren Strecken gibt es kein ok für Stopps. Vielleicht klappt's irgendwann... So wie es ist, bin ich wohl zu konfus für sie
Wenn sie anzieht, sprinte ich hinterher solange ich kann und mache Party. Wenn sie zu langsam wird, gibt es auch schonmal einen Rüffel. Die Leine sollte mindestens nicht durchhängen, alles darüber wird toleriert. -
Und heute den ersten Lauf "danach" absolviert. Meine geschundenen Muskeln über 10 km geschickt, die zweite Hälfte mit Zughund (und real existierender Katze, also Sprinteinlage).
Nachdem die ersten drei km überwunden waren, war alles chic und entspannt. Cati hat es sichtlich genossen, mal wieder offline laufen zu dürfen und die neuen Schuhe sind jetzt endgültig als ok befunden. Nur an den Mangel an Steigungen muß ich mich noch gewöhnen.
Nepo, auf zu neuen Schandtaten!!
Amare, Unterstützung jeder Art ist super, agressives Wadenbeißen von Lizzy aber bitte auch NUR bei der Konkurrenzsonst kriegt sie Ärger mit Cati!
-
Zitat
Ich versuche für den Sommer ein Boot aufzutreiben, mit dem ich im Sommer über den See paddeln kann.... der Hund natürlich hinterher
...Darf ich dem Club damit auch beitreten?
Oder werde ich nicht aufgenommen, weil der Hund ein super schwimmer ist, aber das Frauchen nicht???Also mit der Variante begrüßen wir dich doch mit Kußhand :)
Und vielleicht wirft Guinness ja Leckerlie (wahlweise Handys, Schlüsselbund,...) in's Wasser für's Frauchen. Oder er kentert das Boot. Oder er kauft dir eine Schwimmweste (und sich 'nen Neo)?
...böses Kopfkino
-
Zitat
oh man ich kann kaum gehen, bin grad mit dem Auto beim rückwärts Einparken in eine Betonmauer getuscht, da ich nicht vernünftig Kupplung steigen konnte und sitze jetzt mit Schmerzen im Büro
Knie ist nur blau-rot und leicht angeschwollen. Kann da irgendwas außer ner Prellung sein, das man vom Arzt abklären lassen sollte? oh man es ist zum Verzweifeln - Merlin und ich wechseln uns ab mit Verletzungen
Das kann zwischen "gar nichts" und gerissenen Bändern oder einem Bruch alles sein (zumindest bin ich mit dickem, schmerzendem blauem Knie nach einem Sturz auf alles untersucht worden), genauere Information gibt dir der Arzt deinen Vertrauens.
Gute Besserung und Daumen gedrückt, das es "nichts" ist :solace: