Beiträge von rinski

    Grrr...

    Ich hatte eben einen halben Roman geschrieben und der ist dann nicht abgesendet worden, dafür aber verschwunden.
    Kurz und knapp ist es so, wie Nepo vermutet: Zu hohe Temperaturen, um die Hunde dauerhaft auf Zug zu schicken und Sorina braucht neben Bewegung eher eine Lektion in Disziplin, als im Hochpushen.
    So, wie den Tag können wir alle drei das Laufen genießen, wenn Sorina ständig Bocksprünge nach Mäusen macht, eher weniger. Also mißbrauche ich Cati als Disziplinierungsmaßnahme ;)

    Außerdem stimmt "kein Zug" auch nicht, ich habe fast immer den Gurt gespürt und es gab auch Sprint-Einlagen, die ich dann gelobt habe. Auf "Wenig bis Kaum" würde ich mich einlassen. Aber wie gesagt, darum geht es erst in zweiter Linie.

    Ps: Leine kürzen bringt bei dem Zustand im Film gar nichts, außer einer kürzeren Distanz zwischen i´mir und den Hunden.

    Die Temperaturen waren grenzwertig als wir gelaufen sind. Die beiden haben angebotene Trinkpausen nicht angenommen und sind nach der Runde in den See gesprintet, mit dem Plan, da auch für's erste zu bleiben.
    Vermutlich war das Wetter aber auch ein Grund, warum Sorina am Ende langsamer laufen wollte.

    Es macht echt Spaß, mit den zwei Hunden zu laufen. Besonders, weil Cati und Rinchen sich prima ergänzen und dabei positiv beeinflussen. :fondof:
    ...Im Freilauf sind die dagegen eher unmöglich zusammen. :hust:

    Heute +/- 10km mit Sorina und Cati.
    Dem Rinchen hat man heute angemerkt, das sie so viel nicht gewohnt ist und Cati und ich haben die letzten ca 2km das Tempo zurück genommen für sie, dann ist sie auch wieder schön gelaufen.
    Im Anschluß wurde noch gebadet und gebuddelt und Amare mit Lizzy gesucht. Amare hatte auch meinen Autoschlüssel entführt, so das ich nicht an mein Wasser gekommen bin. Hinterhältig!

    Der Lauf war schön und die Hunde sind zusammen toll (seit ich sie mit Neckline laufen lasse).

    Die Nacht haben wir wieder im Zelt geschlafen und uns von der Sonne wecken lassen.

    Da alle anderen noch geschlafen haben (und es noch nicht zu warm war) habe ich die Laufsachen angezogen, den Hund geschnappt und bin ohne Frühstück und ohne Kaffee losgelaufen.

    Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum ich die Leine vergessen habe. Also der fehlende Kaffee. :sleep:


    Wir sind 14,5 km gelaufen, einen bunten Mischmasch aus Lehm, Asphalt und Kopfsteinpflaster-Wegen.
    Kopfsteinpflaster war lustig, weil die Füße ständig in einem anderen Winkel stehen mußten (wir sprechen von beinahe antikem Pflaster). Nach 80 Minuten waren wir wieder im Garten, ich konnte meine Freundin überreden, mit der Gießkanne Wasser über mich zu schütten (brrrrr!) und dann gab es lecker Frühstück und Cati hat die Sonne genossen.

    Schön war's!