Keine Schweine? Alles harmlos und unspektakulär? Nepo, geht's dir gut??
Beiträge von rinski
-
-
Heute morgen gab's dann doch kein "uups, verschlafen". Der Plan war eine Stunde in der Franzigmark (Heidelandschaft oder so, auf jeden Fall kein Asphalt), allerdings war die Stadt komplett verstopft, da der Verkehr von der Autobahn umgeleitet wurde, also habe ich für die 5km Anfahrt 45 min gebraucht. Und damit wurde die Zeit dann doch knapp.
Egal, ich hatte zwei kleine Runden angepeilt, die ersten 5 km ohne Leine am Fluß lang, dann nochmal knapp 5 km mit Leine durch Wiesen und da die Zeit knapp war das Handy eingepackt.Die ersten 5 km war alles gut, in der zweiten Runde habe ich dann gemerkt, das ich mich verlaufen hatte, weil es in der Franzigmark keinen asphaltierten Weg gibt, erst recht keine Straßen und ich im Verkehr stand.
hmm...
Nach 80 min war ich wieder am Auto, nochmal 45 min für die Rückfahrt und dann "leicht" in Eile den Termin noch geschafft.Lustigerweise war ich gegen Ende der Runde schneller, als am Anfang.
Und wenn ich meinen Schnitt ausrechne, glaube ich, war ich schon von Anfang an nicht da, wo ich es dachte.
Angeblich hatte ich am Anfang einen 5:05 Schnitt, und später war ich schneller
Unwahrscheinlich, so schnell bin ich nicht...Wo war ich bloß???
Cati war 40 min eingespannt und ist lieb gelaufen.
Lustigerweise ist sie offline immer (naja...) direkt hinter mir und sobald ich die Leine einhake läuft sie vor mich. Genau auf Leinenlänge, meistens mit leichtem Zug.Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wo ich war, würde mich das sehr freuen...
-
Zitat
Rinski meine Ausrede heut morgen war: ach nöö..
abends ist viel schöner und kühler.
die gilt oder? hihi..
Morgen früh wird meine sein: "Uups, verpennt. Jetzt reicht die Zeit nicht mehr. Schaaaade."
Dafür habe ich gerade das Geld für den September-Lauf überwiesen. Und da ich geizig bin, will ich das nicht in den Wind schießen. Also steht die Motivation hoffentlich bis September.
Und wenn der Sommer hält, was er bisher verspricht sind die Temperaturen ja auch kein Problem. -
Zitat
Ja Rinski bring sie auf Trab.
Ausreden gelten nicht. ;-)
Doch, aber nur meine eigenen
-
Dann mach es halt anders herum:
Du gehst die ersten 4-5 km und machst am Ende dann dein Joggen/Gehen Programm und schon hast du keine Mega-Runde vor dir, sondern was Überschaubares.
Außerdem hast du dich auf der ersten Hälfte schon warm-gegangen und Hund ist leer gepullert.Naa??
-
Zitat
bei uns hats heute noch nicht geregnet, aber ich habs leider nicht rechtzeitig heim geschafft und jetzt hab ich kein Auto und die Runde bei uns (8km) pack ich im Leben nicht . . .Faule Ausrede. Dann ziehst du halt die Lauf-Klamotten an, läufst ein paar Meter, gehst ein paar Meter, und so weiter. Wenn du nicht mehr magst, gehst du halt den Rest. Und schon hast du deine Runde gedreht , mußt ja nicht die 8 km joggen.
:sm: -
Zitat
Da Rinski ja nun schon festgestellt hat das Rinchen ein super CaniCross Hund ist, bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich nicht doch einfach los laufe ... Jeden zweiten Tag mit nem anderen Hund...
Allerdings brauch ich noch vernünftige Schuhe und nen Bauchgurt mit Beinschlaufen. Mich nervt das mein Gurt ständig nach oben rutscht (und das schon bei "normalen" Spaziergängen")Jaaaaaa!! jajajajaj!!!!! Will nicht immer allein laufen
Und Kind kann ja auch noch mit
im Zweifel mit Fahrrad, zum Mutti anfeuern
-
Zitat
Wankender Radfahrer geht ja noch aber keifender Boxer hätte schon wieder Grössenwachstum um mindestens einen Meter ausgelöst..
Cati geht eigentlich immer mit an Arroganz grenzender Ignoranz an geifernden Hunden vorbei, man kann sie dabei regelrecht "Pff! Wie peinlich" sagen hören...
Für sie ist der Radfahrer die größere Herausforderung.Ganz stolz war ich an einer Steigung, weil der (70-jährige) Jogger vor mir den "Berg" nur halb gejoggt ist, ich dafür ganz. Dann habe ich gemerkt, das der Jogger hinter mir den Berg rauf joggt, runter geht, rauf joggt,...
Und ich auf dem letzten Loch pfeife nach nur einer Gipfelbezwingung.
Man muß halt wissen, mit wem man sich messen will (oder auch nicht).Den Nachmittag konnte Cati dann noch mit Lizzy und dem Rinchen verbringen, jetzt ist sie fertig mit der Welt.
-
70 Minuten gelaufen. Da ich mindestens die Hälfte der Zeit absolut keine Ahnung hatte, wo ich war, kann ich auch keine Aussage zur Streckenlänge machen.
Ich war im Stadtwald laufen, da mein Knie den vielen Asphalt echt nicht mitmacht und dieser Wald besteht nur aus "Waldautobahnen", also breiten, festgetretenen, stark frequentierten Wegen. Dafür sind aber auch fast alle Steigungen, die es in einem Umkreis von 20 km um Halle gibt in diesem Wald.
Damit konnte ich für mich "Berge" erklimmen und für Cati angeberisches Vorbeilaufen an geifernden Fremdhunden "festigen".Da ist sie richtig gut drin
Besonders die Situation: wankender Radfahrer rechts, geifernder Boxer-Mix links, -Cati stoisch durch die Mitte, fand ich toll! Meine Kleene... :hug:
Wahrscheinlich ist die Ecke eh eine gute Laufstrecke, wenn wir im Herbst mit Hunden auf Volksläufe wollen. Hat ja auch noch Steigungen, Schatten, Waldboden und eben viele Menschen.
-
Zitat
"Lauf"- Ökos sich brav in Gang gesetzt, kommt doch noch ein Frischling ausm Gras genau auf Josy zugerannt. Pİch doch so kurzen Panikschub "weiter" - in einem Ton der Diskussionen ausschloss, Josy nahm die Nase vom Frischling der sich ruhig verhielt, und wir sprinteten ins Wohngebiet.
Was für ein Horror!! Ich glaube in dem Moment hätte ich Weltrekord-versuche im Sprinten gestartet..