Beiträge von rinski

    Zitat


    woran sollte/könnte es denn scheitern?


    Ey mensch, weil ich noch nicht weiß, wie ich das eintakten kann (und das ganze schon ein paar Kilometer weit weg ist...), aber ich geb mein Bestes. (Was vermutlich heißt, das alles klar geht)
    Aber Amare: Wie wäre ein Mutter-Kind-Lauf? :D

    Zitat

    Das verstehe ich - und (lange) Schlepp ist da ja auch kein Problem. Das hatte ich dann aufgrund dieses Satzes:


    wohl falsch verstanden.
    Mit Hund an der Schlepp kann man doch schwimmen??


    Ich war mit den Hunden (also Sorina und Cati) joggen und es hat geregnet, als ich los gelaufen bin. Daher hätte ich nicht gedacht, das ich überhaupt in's Wasser gehe und hatte ich nichts mit, außer meinen Laufsachen, also eine maximale Leinenlänge von drei Metern für Sorina.

    :D Kopfkino...
    Nepo, wenn du das Megafon zu Hause lässt, bist du jederzeit hier willkommen, weißt du doch, oder?


    Heute ging's tatsächlich besser, bei Regen 10km, Cati offline.
    Die ersten Meter war mir in Jacke und langem T-Shirt zu warm, perfekt wurde es, als ich bis auf die Haut naß geregnet war und durch die Klamotten zumindest nicht völlig auskühlen konnte.
    Einen Herzstillstand gab's bei mir kurzfristig, als ein Rehkitz 2 Meter vor mir auf dem Weg auftauchte, aber ich konnte Cati ablegen (aus der Bewegung heraus, mit Beute auf 2 Meter. Bin ganz stolz auf die Maus!) und das Kitz ist dann wieder in's Rapsfeld gegangen.


    Ansonsten bin ich gezielt langsam gelaufen, um keinen Streß zu haben. Laut Kirchturmuhr waren es 53-54 Minuten (etwa 5:20 auf den Kilometer), und damit habe ich auch den Grund, warum ich letztes Mal so fertig war: Ich bin schlicht zu schnell gelaufen.

    Zitat


    Vom schwimmen mit Menschen ist sie sehr weit entfernt, Angst vor dem Wasser besteht aber nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist Rinchen wohl auch recht panisch geworden als Rinski mit ihr im Wasser war ...


    Was kann man machen, woran kann das liegen? Fehlendes Vertrauen?
    Das sie es nie gelernt hat ist klar - sie lebte ja erst auf der Straße und dann im TH.



    "Panisch" war's nicht... Das waren mehr so "Sorina ist verrückt" Luftsprünge, als sie aus Versehen mit mir im Wasser war. Nachher saß sie am Ufer und hat mürrisch geschaut. Und ich konnte auch nicht schwimmen, weil der Hund ja an mir festgebunden war.


    Vielleicht Sorina schwimmen lassen und dann hinterher springen :D

    ... und du hättest mal den Garten-Nachbarn sehen sollen, als ich zwei Stunden später schon wieder draußen war :lachtot:


    Heute früh war ich wieder am See mit Cati. Beim Loslaufen habe ich beschlossen, das es zu warm zum Crossen ist, also war Cati offline. Und ich am Ende völlig fertig. Mit dem Rinchen hatte ich am Wochenende überlegt, zwei mal um den See zu laufen, heute war ich froh, als die Runde vorbei war. Zu warm? Schlechte Tagesform? Keine Ahnung. Nächstes mal wird alles wieder gut.

    Nee, die Damen waren in der Hauptstadt und Sorina wurde für nicht Salon-fähig erklärt und deshalb in der Provinz zurück gelassen. Mit Cati und mir. Aber ich weigere mich jetzt, daraus Schlüsse über Cati und mich zu ziehen.


    Sorina war gestern richtig klasse, man hat ihr auch die Arbeit angemerkt, die Amare schon in sie gesteckt hat (in Amares Abwesenheit war das Rinchen Musterschüler :D ).


    Diese Nacht haben wir zu zweit mit drei Hunden in meinem Trecking Zelt geschlafen. Ich dachte, mehr als mein Hund und ich passen da nicht rein, aber wo eine Sorina ist, da ist auch ein Weg :D

    Statt dessen hat Amare mich mit Sorina allein gelassen ;)


    Deshalb war ich heute morgen mit dem Rinchen und Cati um den See gelaufen, 6,5-7 km.


    Dabei kann man sich nicht wirklich verlaufen, ich hab es (diesmal) auch wirklich nicht geschafft!


    Die Hunde hatte ich mit Neckline gekoppelt, mit dem Effekt, das kaum Zug auf der Leine war, aber beide Schnurgerade gelaufen sind (also Sorina weder Mäuschen gejagt hat, noch Angler-Mülltüten geräubert hat oder sonstigen Unsinn veranstaltet hat, der zu plötzlichem Abbiegen führt).
    Und mit dem Effekt, das ich dauert einen von beiden loben konnte: Cati, weil sie Sorina auf der Spur hält, Sorina, weil sie nach vorne zieht,...


    Zum Abschluß gab es dann noch eine Plansch-Runde im See für alle und danach gemütliches Herumlungern, bis Amare und Lizzy wieder zu Hause waren.

    Das Peinliche ist halt, das man sich in der Franzigmark gar nicht verlaufen kann, noch dazu, wenn man oft da ist... :ops:
    Großflächige Wiesenlandschaft, gut überschaubar und weithin sichtbare Landschaftsmarker.
    Und wie gesagt, ich kenne die Ecke lange und gut genug. Da gibt es keinen Asphalt.
    Menno! :hust: