Zwei Tage nach dem ersten Mal Laufband...
Donnerstag morgen habe ich mich im Hotel in den Exercise Room getraut, da ich eh viel Zeit bis zum Anschlußflug totschlagen mußte. Im Exercise Room gab es zwei Laufbänder, einen Home-Trainer und nebenan ein Schwimmbecken und einen Wirlpool.
Da ich keine Badesachen dabei habe, fiel der Wirlpool leider aus, aber Laufband und Hometrainer wollte ich gerne mal ausprobieren.
Und Barfußlaufen auch ![]()
Also:
25 Minuten in Socken auf das Laufband, 25 Minuten Hometrainer, 30 Minuten mit Schuhen auf das Laufband.
Das Ergebnis:
Mein erster Muskelkater dieses Jahr. Meine Waden tun immer noch bei jedem Schritt weh!!!
Ich schiebe das eindeutig auf das Barfuß laufen.
Irgendwie hat es sogar etwas Spaß gemacht mit der Technik zu spielen, also Steigungen zu bestimmen, Geschwindigkeiten angezeigt zu bekommen, Herzfrequenz zu messen, Fern zu sehen beim laufen,..., aber an der frischen Luft ist es trotzdem schöner.
Trotzdem konnte ich auf dem Band schön vor mich hin träumen, da ich ja nicht auf den Weg achten mußte. Das war auch auf seine Art schön, nur halt nichts für jeden Tag.
Was mich gewundert hat: Ich hatte auf dem Laufband eine unglaublich langsame Geschwindigkeit eingestellt, 4,5 bis 5 Meilen pro Stunde (etwa 8 km/h), obwohl ich im Freien normal um die 11 km/h laufe. Ich dachte auf dem Band währe man tendenziell schneller, als in der Natur?
Morgen sollte eigentlich hier ein Halbmarathon stattfinden, der ist aber auch abgesagt worden, genau wie der große in NY. Nächste Woche ist einer in einer Stadt in der Nähe, die Teilnahme kostet "nur" 107 Dollar ![]()
Wie auch immer, ich bin jetzt in meinem "zu Hause" für die nächsten Wochen angekommen und werde jetzt mal die Wege hier erkunden. Strahlendes Wetter haben wir, und im Wald dürfte Hindernis-Lauf angesagt sein (zumindest sind ziemlich große Bäume umgekippt beim Sturm).
![]()