Beiträge von rinski

    Zitat


    Sonst bin ich am Überlegen mit unseren Terminen. Ich freu mich eigentlich sehr auf den Schneeglöckchenlauf Ende des Monats aber am Tag danach ist ein THS Turnier. Wir haben dies Frühjahr sehr wenig Turniere wegen Änderungen in der Prüfungsordnung. Ich brauche mit Josy auf jeden Fall noch eine Qualizeit auf den 2km... Ende März = super Wetter zum Crossen, die Strecke ist die schnellste und beste die wir haben aber wenn ich den Tag davor 300km Auto gefahren bin und 30km gelaufen, pack ich das auf jeden Fall nicht. Was meint ihr?

    Die nächste Chance wäre erst wieder Mitte Mai auf einer Strecke die mit Josy ganz doof zu laufen ist, da an Kanal lang wo viele Spaziergänger, viele Fremdhunde und die Strecke ist auch eine Hin- und Zurückstrecke- also die anderen Starter kommen einem auch entgegen. Dazu vermutlich warm. Danach ist schon Landesmeisterschaft. Wir haben nur diese zwei Chancen zwecks Quali. :-/

    Mitte April den Spreewaldlauf werden wir auf jeden Fall gehen, dort hab ich Urlaub, schon ein paar Tage vorher ein Ferienhäuschen gebucht- wir machen uns einfach ein langes Wochenende im Spreewald. Das wird sicher toll. Ansonsten hoff ich einfach, dass das Wetter jetzt bissl stabiler bleibt, dieses immer wieder ausgebremst werden und danach wieder sich aufraffen müssen- das fällt mir schwer. :ops:


    Hmm, wenn "Qualizeit" eine Herausforderung ist (ich habe keine Ahnung, was du brauchst, klingt aber so), würde ich die garantiert am Tag nach 30km laufen + 300km fahren nicht schaffen :???:

    Cati läßt auch alles dran, das Problem war, das in ihren Gehirn auf der Pipi-Runde "SCHNEE" geschrieen hat und der Verband danach komplett durchnäßt war.

    Die Flasche funktioniert super, ich bin ganz stolz auf die Idee.
    Es wird nichts naß, keine reißende Plastiktüte, die genau in einer Pfütze kaputt geht und ein Schuh hätte nicht über den Verband gepasst (und ist ja auch nicht dicht).

    Mal schauen, was als nächstes passiert :D

    Zitat

    Zu Klein und Groß fällt mir ein ...

    Wir (ich, Kira, 46cm. Luna, 56 cm) sind gestern einer Dame mit Flexi-Hund (26cm?) entgegen gekommen ...
    sie konnte nicht ableinen, weil er Radfahrer jagd und meinte zu ihrem Hund so "Vorsichtig zu den anderen, nicht so schnell" und meinte zu mir, der wäre so stürmisch und würde anderen Hunden damit oft Angst machen

    fand ich ganz süß :D


    Du glaubst gar nicht wie peinlich es ist, wenn meine 56cm-Dobermann-Optik vor Handtaschen-Format-Hunden die Flucht ergreift und panisch am Horizont verschwindet, während alles doof hinterher schaut, besonders die "reißende Bestie" selbst von bestimmt 20-25 cm Kampfgröße... :ops:

    Als ich zu Cati noch den Zwerg (7 Kg) dazu hatte, fand ich es eigentlich gerade in den Bergen mit dem Kleinen super:
    Wenn er einen Weg nicht geschafft hat, habe ich ihn so lange in den Rucksack gesteckt und oben ging es dann weiter.
    Ehrlich, ich bin an schwierigen Stellen wegen der Großen gescheitert, aber den Kleinen habe ich überall hoch bekommen, wo ich selber hoch konnte.
    Zwerge haben da halt echte Vorteile als Gipfelstürmer ;)

    Zitat


    super schöne Bilder :gut:
    Wie wart ihr unterwegs? also ich mein zu Fuß, Ski oder Schneeschuhe :smile:

    Ne nette Gegend...wir waren letztes Jahr (Sept)in den Tälern um Domodossola wandern und eigentlich wollten wir noch einen kurzen Abstecher zur Mone Rosa machen....dann hat sich das Wetter verschlechtert und mein Vater war leicht am kränkeln,sodass wir die Heimreise antraten.


    Den Tag war ich zu Fuß unterwegs. Da vor mir schon genügend Leute auf Schneeschuhen unterwegs waren, war der Schnee soweit fest getreten, das ich mit etwas Konzentration nicht (oft) eingebrochen bin.

    Allerdings wäre der Weg mit Schneeschuhen einfacher gewesen :D

    Die Gegend hier ist wirklich traumhaft!

    Das hier war eine Schneeschuh Wanderung bei Bionaz:

    Für den nächsten Winter sind auf jeden Fall eigene Schneeschuhe in Planung, weil die Miete auf Dauer ganz schön teuer ist. Und ich denke mal, in Süd-Tirol werden die sich auch lohnen :D

    Oder in's Fitnessstudio und Cati im Körbchen mitnehmen :D
    Vielleicht denkt sie dann, ich bin schon bescheuert geworden und einer von uns zweien muß einen klaren Kopf bewahren.

    Wobei das wahrscheinlich bei deinem improvisieren Laufband auch klappen sollte...
    ...Bei meiner alten Wohnung war ein Förderband am Kuhstall, das hat Gülle aus dem Stall raus, dann etwa fünf Meter hoch transportiert und dann in eine Grube fallen lassen. Das rückwärts laufen lassen und ich hätte sogar ein Laufband mit Steigung (und einer sehr hohen Motivation nicht aus dem Tritt zu kommen :fear: )