Montag geht's nach Italien 
Cati war erstmal ganz schön trödelig. Einen Monat Walken mit Mutti halt. Nach ein paar Minuten hat sich das aber gebessert, schon weil es hier im Wald so lecker nach viel Wild riecht. Und so sind wir durch den verschneiten Wald 'geflogen', etwas über 12 Kilometer und Cati hat bei jeder möglichen Pause die Ohren angelegt und Tempo gemacht. Als ob sie ganz sicher nicht Pause machen will.
So sind wir nur auf halber Strecke mal stehen geblieben, weil ich dort überlegt habe, ob ich eine Runde laufe (dann wäre der Rest auf Asphalt), oder umdrehe (langweilig, aber Waldboden). Und da Frau schon mal länger braucht für so schwere Entscheidungen... 
Ansonsten alles wie gehabt, Hund sieht schwer arbeitend aus, zieht praktisch Null und achtet darauf, das wir nicht auf halber Strecke von Killer-Kaninchen überfallen werden.
Unterwegs kam uns ein Hund entgegen, da hat sie sich hinter mir versteckt. War auch wirklich Furcht einflößend, ging ihr fast bis zum Bauch und hätte bösartig unter ihr durchlaufen können, die Bestie!
Ich habe mich meistens ihrem Tempo angepasst, also 'Fahrtenspiel' und beim Laufen viel mehr Spaß gehabt, als den Monat ohne Hund. Die Zeit mußte ich mich echt zwingen, gestern war einfach schön. 