Beiträge von rinski

    Ich hab mal einem älteren Herrn angeboten, ihm beim Ausparken zu helfen, weil er meinte, er kommt an meinem Auto nicht vorbei.
    Als er einen roten Kopf bekommen hat und fast explodiert ist hab ich geschaut, da ich weg komme :D


    Wegen Catis kupierter Rute werde ich schon mal angemacht, finde ich aber gut (auch wenn es meistens etwas länger dauert bis ich mich daran erinnere, warum ich gerade als Tierquäler beschimft werde...).
    Schlimmer finde ich, wenn mich Leute loben, weil "diese" Rasse ja kupiert werden muß, alles andere wäre unnormal.
    Die Leute kriegen dann gerne einen bierernsten Vortrag über die tragischen Folgen, unter denen Cati zu leiden hat, das sie in ihrer Kommunikation eingeschränkt ist, Haltungsschäden hat, Phantomschmerzen... Macht mir richtig Spaß, dieser Vortrag (und die Gesichter dabei :D )

    Allerdings habe ich in der Situation klar den Vorteil, das sie öfters passiert. Meistens stehe ich auch nur so :???: da, wenn mich jemand beschimpft.


    Amare: Bevor du Lizzy aussetzt, bring sie mir, ich nehm sie gern :D

    Und wenn ein Hund aus "der Tötung" gerettet werden soll, dann nimm doch ein Tier von einem seriös (!) arbeitenden Verein, der Hunde aus solchen Aufbewahrungsanstalten heraus holt.

    So unterstützt du sinnvolle TS Arbeit "vor Ort", der Verein hat wieder einen Platz für einen neuen Hund frei UUUUND du bekommst einen Hund, bei dem zumindest eine grobe Einschätzung vorliegt, ob er überhaupt in dein Lebensumfeld passt.

    Der "ehemals wild lebende Hund der keinen Kontakt zu Menschen kennt" wird unter Umständen den Rest seines Lebens in einer deutschen Großstadt in Panik verbringen. DAS stelle ich mir ehrlich gesagt nicht unter "retten" vor...

    Zitat

    War mein 3. Mal mit Wuffs ja und das sechste Mal insgesamt. Richtig lernen wär sicher gut, skaten bestimmt auch cool, nur hab ich dafür gar keine Strecken, da brauchts ja gewalzte Wege. :/ Deswegen hab ich mich für die klassische Variante entschieden gehabt. Ein gemeinsamer Kurs wär bestimmt lustig- oder nächsten Winter mal eine Tagesschneetour? =) Aber mir nicht davon fahren, hihi...

    Oder Urlaub mit Skikurs. ich weiß da eine tolle Ecke ;)

    Schön weiß habt ihr es!

    Zitat

    Echt haarig wurde es hügelabwärts, anstatt da auf easy oder brrr langsamer zu werden gab Josy Gas.

    Hihi, das muß irgendwie die Kombi Öko+Schnee+Abfahrt sein, selbst mein Bummelchen hat abwärts auf Schnee richtig Gas gegeben. :lachtot:

    Ich dachte allerdings nur noch so "Aaaaaaaarghh!!". Oder so ähnlich.

    Fetzt total, oder?

    Brrr,
    nach ein paar richtigen Frühlingstagen gab's
    2 Tage Sturm, dann
    einen schönen Tag, dann
    etwa 40 Stunden Schnee (ich habe insgesamt rund drei Stunden Schnee geschippt, bis ich das Auto auf der Staße hatte. Die war erstmal nur mit Schneeketten befahrbar),
    der ist dann tags über auf etwa 30cm runter getaut,
    jetzt scheint wieder die Sonne, nachdem es über Nacht nochmal geschneit hat.

    Dieses Hin und her ist anstrengend :ill:

    Aber der Winterdienst ist super hier! Zum einen schaffen sie es echt die meisten Straßen befahrbar zu halten (in Halle wären sie an dem Wetter schon mehrfach gescheitert) und gestern früh war mein Auto nicht nur NICHT zugeschüttet, sondern es waren sogar ein paar Meter von der Straße zum Auto geräumt worden.
    Super nett, oder?

    Edit: Ist lautes Grummeln aus Richtung Berg wohl eine Lawine?

    Du Ärmste, und ich hasse es auch, zum Arzt zu gehen :cuddle:
    Vielleicht findest du ja einen, der ein bißchen darauf schauen kann, das du laufen willst. Vielleicht brauchst du auch Einlagen, oder so :ka:

    Hier ist auch erstmal nicht mehr an Laufen zu denken, es schneit seit 36 Stunden, geschätzt liegen inzwischen gut über 50 cm.
    Wenn jetzt noch die Sonne darauf scheinen würde, statt das immer mehr weißes Zeug vom Himmel fällt, sähe das sicher traumhaft schön aus =)

    Vielleicht sollte ich mir doch Schneeschuhe kaufen, und nicht mit einem neuen Paar Laufschuhen liebäugeln...

    Zitat

    Ihr baut das in Euer Training mit ein, stimmt's? "Am Ende noch mal 2 m frisch, fröhlich und entspannt gucken" - und dann die Strecke immer weiter ausbauen.... oder wie sieht der Trainingsplan dazu aus? Echt beeindruckend!

    Nee, "die Strecke immer weiter ausbauen" geht bei dem Trainingsziel "lächeln beim Zieleinlauf" nicht. Da geht jedes Training absolut an's Limit :anmachen:

    Und das Foto 100 Meter später dokumentiert das zumindest bei mir. Nepo sah im Ziel nach gut aus.


    Aber ernsthaft, mir ist es tatsächlich wichtiger beim Laufen noch zu lächeln, als irgendwelche Zeiten zu schaffen. Und ich denke, 20 km kann zumindest in unserer Leistungsklasse keiner komplett am Limit laufen. Dafür ist die Strecke zu lang.
    Dementsprechend sehe ich zumindest nach 20 km frischer aus, als in Dieskau nach, öhh 3,5km?

    Jagdlich motivierte Hunde sollten im Prinzip ja auch im Wildgehege hibbelig sein, auf Bälle abfahren, Reizangel cool finden,... Aber ja, sie fand die Idee gestern zumindest nicht so bekloppt, wie Futterdummy oder meine ZOS-Anfänge. Bei den Ideen hat sie den Raum verlassen und sich für mich fremdgeschämt, glaube ich... :ops:

    Und da das Wetter heute nochmal schön ist, ab morgen dafür wieder kalt werden soll, habe ich heute morgen laaaaange überlegt, ob ich joggen oder wandern gehe, und mich dann für joggen entschieden.

    Nette Strecke von etwa 6km rausgesucht, Catis Fuß in Watte gepackt, los gelaufen.

    Geworden ist es dann das hier:

    http://www.jogmap.de/civic4/?q=bigmap&tid=1777404&source=

    und ich gestehe ganz ehrlich, das ich auf Km 7,5-10 gar nicht erst versucht habe, zu joggen.
    Und damit hatte ich beides, joggen und wandern, ist doch super, oder? :D

    Km 10-11 bin ich zwischen Ski-Fahrern gelaufen (die so nett waren nicht doof zu gucken) und bis km 12 war der Weg ziemlich unwegbar, wegen überfrorenem Schnee/Eis-Gemisch.

    Die Strecke war aber traumhaft schön -über Felder, durch den Wald, über Bäche und natürlich alles mit einer Hammeraussicht-, das nächste Mal werde ich mir aber den Schlenker in den Schnee sparen, und von Verrogne (km 8) die Straße Richtung zu Hause nehmen. Die hat immer noch knackig Steigungen, aber vielleicht kann ich die ja zumindest gehen, ohne Pausen zu machen und habe noch Luft, Fotos zu machen :D


    Amare: Du siehst ich halte mich vorbildlich an meine Aussage, das man in den Bergen feste Schuhe mit festen Sohlen und starkem Halt am Fußgelenk tragen soll :hust:

    Öh, ein Foto wo ICH mich komisch bewege??? Gibbet nich :mocken:

    Nee, ich meine Schorfheide..
    Amare hatte ich entdeckt bevor sie abdrückt, also Lächeln aufgesetzt, selbiges bis zur Ziellinie behalten aber direkt danach ist es entgleist... :crutches: