Beiträge von rinski

    In Varese dachte ich, so eine schöne lange, flache Runde laufen...

    Ich habe keine Feldwege gefunden, dafür gab es auch keine Bordsteine an der Straße und hinter jedem Zaun ein kläffender Hund. Ich hab mich mal wieder sehr über Cati gefreut, weil sie sowas total ignoriert, aber die "entspannt einfach vor mich hin laufen"-Aktion war für mich trotzdem anstrengend, weil ich nicht träumen konnte, sondern sehr auf Cati und die Autos schauen mußte. Die Sauna danach war aber toll!

    Dafür sind meine Straßenschuhe jetzt endgültig kaputt :D

    Gestern waren wir noch an Wasserfällen am Lago Maggiore, wo man schön herumklettern konnte. Bei frühlingshaften Temperaturen.
    Ich finde es immer wieder köstlich, wenn wir Menschen hart am Limit irgendwelche Klettereien veranstalten, und Hund daneben hin und her rennt. Man sieht förmlich die Fragezeichen über dem Kopf, ob der Langsamkeit der Zweibeiner.

    Miralady:

    Mit dem Abseil-Geschirr liebäugel ich auch, mit dem Zuggeschirr ehrlich gesagt nicht. Ob es geeignet ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Allerdings haben alle hier verschiedene Geschirre probiert, bis sie eines hatten, was zu dem jeweiligen Hund passt.
    Bei Ruffwear kann man, soweit ich sehe, nur das komplette System bestellen, also Geschirr, Leine und Gürtel zusammen. Den Gürtel finde ich interessant, eine gute Leine habe ich aber schon, und zwei Geschirre, die meinem Hund passen auch.
    Außerdem habe ich zwar inzwischen drei Geschirre gekauft, plus Leine und Gürtel, aber insgesamt noch nicht so viel ausgegeben, wie das Ruffwear System kosten würde.
    Könnte man den Gürtel einzeln kaufen, würde ich eventuell schwach werden, bei dem Geschirr allein wäre es vielleicht einen Versuch wert.
    Obwohl ich nicht einsehe, wozu der Sattel beim Ziehen gut sein soll.
    Aber eine dreistellige Summe für "irgendein" Geschirr mit Gürtel und Leine?
    Nö, danke. ;)

    Saltimbanco:

    Man kann das Safety bei 40° waschen. Danach strahlt es wieder so schön wie früher und einlaufen tut es nicht.

    So, heute gab's funktionierendes Internet :D
    Deshalb nochmal Fotos von dem Rundweg:

    Das meine ich mit "überfrorender Weg":

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und danach hab ich mich ehrlich auf Straße gefreut. Die dann erstmal so aussah:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nächste Woche bin ich zwei Tage in einem Hotel. Mit Sauna und Fitnessraum. Allerdings kommt Cati mit, das Laufband gebe ich mir also nicht. Aber die Sauna!! =)

    http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1763684

    Auf Googlemaps sah es so aus, als ob meine "Hausstrecke" zu einer Runde ausgedehnt werden kann, also wurde das heute getestet.

    Im Sommer ist das sicher ein toller Weg, im Winter nicht gehbar..

    Streckenweise konnte ich wieder üben, wie man sein Gewicht am besten großflächig verteilt (Unterarme und Unterschenkel ganz als Auflage nutzen. Zwischendurch habe ich noch überlegt, ganz zu robben...).
    Außerdem ist es etwas schwierig auf dem Weg zu bleiben, wenn der total zugefroren und/oder unter Schneewehen versteckt ist.
    Auch spannend sind geschlossene Schneedecken, wenn man unter sich den Gebirgsbach plätschern hört, aber nicht sieht, wo Steine sind, oder wo die Eisschicht tragfähig ist.

    Cati hatte Spaß. Als wir wieder nach etwa 4 Kilometern auf laufbarer Strecke waren, waren meine Fußgelenke allerdings so müde, das ich ihr zu langsam war. Andererseits waren die Schuhe aber so naß, das ich möglichst schnell nach Hause wollte, also sind wir langsam nach Hause getrabt...

    Naja, Abenteuer und Koordinationstraining, würde ich sagen.

    Zitat

    Mamakind hatte wieder den Schabernacktag und schleppte, wenn sie mich nicht grad anknabbern durfte, Äste durch den Wald. :lol:


    Äh, Mamakind=Pony, oder? Pony schleppt Äste durch den Wald... Wollte eigentlich gerne ein Hund werden?

    :???:

    Hmm, da die Stichprobe "Verfolgt von Wildschwein" gleich Null ist, kann man davon ausgehen, das man in 100% dieser Fälle schneller war, als ohne Schwein im Nacken.

    :headbash:

    Die wollen nur spielen (bzw fragen höflich an, ob Cati raus kommt):

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Köter springt mich an und steht mit den Vorderpfoten auf meiner Brust. Köter bekommt mein Knie in den Bauch. (Lisa steht hinter mir und ist vor Schiss schon fast umgekommen).


    Versteh ich nicht, wenn der Hund dich angesprungen ist, warum hältst du ihn nicht einfach fest, bis der Halter kommt? Warum hatte der dein Knie im Bauch? Damit er von dir ablässt und sich deinen Hunden zuwendet?