Beiträge von rinski

    Aber gerne! :D
    (Bin im Lehrbetrieb, da freut man sich doch immer, wenn man unnützes Wissen verteilen darf :ops: )

    P.s: (und Edit) wenn ihr euch mal ein wenig in Lauf-Foren umschaut, würdet ihr vermutlich eure Hunde bei jedem sich nahenden Jogger anleinen -zu des Hundes Schutz!
    Da ist der Frust über uneinsichtige Hundehalter und deren Tutnixe nämlich teils so groß, das zu Pfefferspray, Tritten und Schlägen bei Hundebegegnung geraten wird...
    Und irgendwie verstehen tu ich die Reaktion schon...

    Zitat

    Auch schön: Jogger, die einen aus 200m Entfernung anbrüllen, weil sie Schiss haben, dass die beiden Hunde, die eeeeewig weit weg vom Weg miteinander spielen, urplötzlich Appetit auf dürre Joggerbeine bekommen könnten. Das fand ich ja echt lustig, so vertieft wie die zwei in ihr Spiel waren.


    Ja was denn nun?
    Ich jogge, und einige meiner hundefreien Freunde auch, und davon haben auch einige Angst vor Hunden.
    Das Schlaueste, was man denen raten kann ist, den Hundehaltern frühzeitig zu sagen "Hallo, hier ist ein Problem" und der gut sozialisierte Hundehalter nimmt darauf hin seinen gehorsamen Hund zu sich, am besten an die Leine.
    Ich erwarte garantiert nicht von allen Joggern, das sie 100% sicher einschätzen können, ob meine Hunde sie fressen werden, oder nicht.

    Ihr erwartet doch auch alle, das Fremdhunde von euch fern gehalten werden, wenn alles andere zu einem Problem führt? :???:

    Oder soll der Jogger warten, bis er direkt neben dir steht und du gar keine Chance mehr hast, deine Hunde von ihm fern zu halten?
    Dann hätte man ja die Situation des "über den Haufen fahrenden Radfahrers", von dem man sich ein frühzeitiges Klingeln wünscht...

    Und zum Thema "Klingel und Mountainbike":
    Fahrräder unter einem bestimmten Gewicht (12kg?) müssen eben nicht verkehrstauglich sein, brauchen keine Katzenaugen, kein Licht, keine Klingel, etc, weil das Sportgeräte sind.
    Die dürfen dann gar nicht auf den "2 Meter daneben" liegenden Straße fahren, da eben nicht verkehrstauglich, deshalb werden sie auf dem Feldweg gefahren.

    Eine ganz und gar subjektive Meinung zu Markus Mühle.

    Meine Hündin war ziemlich mager und hatte massive Verdauungsprobleme. Ich habe lange für sie gekocht, sie gebarft, verschiedene Trockenfutter ausprobiert,...

    Nach einer Langzeit-Antibiotika und -Kortison Behandlung hat sie zwar keine blutige masse mehr als Kot abgesetzt, aber immer Durchfall gehabt und bei egal welcher Futtermenge nicht zu genommen.

    Besser wurde das erst mit Markus Mühle. Sie hat immer noch viel, also sehr viel Output, aber kaum Durchfall und hat die 5-7 kg zugenommen, die sie brauchte, um vernünftig aus zu sehen (mit jetzt 23-25kg).

    Lange hat sie fast die doppelte Futterempfehlung bekommen, heute reicht ein Sack etwa 5-6 Wochen. Ich gebe also immer noch mehr, als die Fütterungsempfehlung (und zusätzlich Naßfutter und Kauartikel, Leckerli, Küchenabfälle,...), aber immerhin:

    Sie hat zugenommen, hält jetzt ihr Gewicht und kann auch mal Abwechslung im Napf vertragen, solange die Basis Markus Mühle ist.

    Da sie relativ aktiv ist, ist die Futtermenge auch wieder verständlich.

    Wenn ich jetzt verallgemeinern wollte:

    Für einen aktiven Hund mit Untergewicht und Verdauungsproblemen ist Markus Mühle super für die Gewichtszunahme geeignet!
    Stimmt so natürlich nicht, aber solange Cati keine Blut\Schleim Masse mehr absetzt und ihr Gewicht hält, so lange bleibe ich bei MM. :D

    Ps: ich glaube, gerade bei Hunden mit empfindlichem Magen lohnt es sich sehr mal zu testen, ob sie mit Extruder oder kalt gepresstem Futter besser klar kommen, also zB Wolfsblut, oder MM ;)

    Zitat

    ...den Hund Gras mit Sch..oder ein Haar aus dem Hintern ziehen kommt manchmal noch hinzu......

    Jaaa, das ist toll! Besonders wenn man in der Pampa ist, und keine Tüten dabei hat... Dann den vollgesch... Grashalm um ein Stöckchen wickeln und vooorsichtig aus dem Loch ziehen...

    Buah :mute:

    Zitat


    Da klemmt der die Leine seines Hundes an einen Baum und rennt auf Shiva los.
    Ich dachte ich spinne, hab den Typen erstmal aufgehalten und gefragt was das soll.

    Seine Erklärung, es gibt ja häufiger Herrenlose Hunde die Menschen und deren Hunde anfallen, ich hätte die von Hinten kommende Gefahr nicht bemerkt. Er wollte mich schützen.


    Ich find das total lieb von dem Herrn... :???:
    Er hat -seiner Meinung nach- sich und seinen Hund in Gefahr gebracht, um dir zu helfen.

    ... Ich glaub, ich hätte losgeprustet vor Lachen, mich aber herzlich bedankt :D

    Klar erkennt die euch ;)

    Der Verband ist gewechselt, das Ergebnis des alten ist:

    Ein wundes Sprunggelenk wo die Schiene gescheuert hat,
    Mehrere kleine wunde/offene Stellen, wo der Tape auf das Bein geklebt war. Auf dem gebrochenen Zeh habe ich mich nicht getraut den Tape ab zu machen...
    Die Zehen-Zwischenräume sind gerötet und alle Zehen leicht geschwollen und steif.
    Die Wunde unter dem Fuß ist zumindest nicht größer geworden. Ich wollte nicht an dem gebrochenen Zeh herumfingern, um genauer zu schauen.

    Der neue Verband besteht jetzt aus gepolsterten Zehen, einer dicken Schicht Watte, dann die Schiene (das Gelenk ist extra abgepolstert) und dann einem Elastik-Verband.

    Für morgen hoffe ich, Verbandsmaterial mit nach Hause zu bekommen und die Schiene weg lassen zu können (das Sprunggelenk wird's freuen), und einen vertrauenswürdigen Arzt zu treffen..

    Es hätte schlimmer aussehen können, denke ich :gut:

    Kommt auf das Gewicht vom Rucksack an
    Wenn ich 12-15kg auf dem Rücken habe, interessieren mich Umweltreize tatsächlich weniger, als ohne Rucksack. :D

    Als Obergrenze der tragbaren Masse peile ich für Cati 4-5 kg an. Wenn ich bei weniger das Gefühl habe, es reicht, dann bleibt es bei weniger.
    Ich hab im Kopf, das Hunde 20-30 Prozent ihres Gewichtes tragen könnten, wobei ich 30% zu viel finde, die 4-5 kg entsprechen bei Cati etwa 20%.

    Ich möchte versuchen, ob ich eine Ruffwear Bestellung aus den USA mitgebracht bekomme, da dort die meisten Artikel etwa die Hälfte vom europäischen Preis haben. Allerdings passiert das wenn, dann erst im September, also zu spät für unseren Urlaub.

    Ps: ich suche zum Spaß immer mal nach schönen Wanderungen für uns, falls du dazu auch Lust hast:
    Ich denke, wir werden in Südtirol sein (Bozen), angeblich sollen die Dolomiten traumhaft sein ;)

    Edit:

    Ach so: Cati trägt tatsächlich einfach Gewicht, Conny war mit Rucksack der Meinung, eine unglaublich wichtige Aufgabe zu haben. In dem Fall interessieren so banale Dinge wie Wild natürlich auch nicht mehr =)