ZitatDie Sache mit der Motivation...jaaa Deswegen laufe ich nur MIT Hund. Hintergedanke: Dann hat Madame auch Bewegung und freut sich drüber!
:stick1:
Hund hat Zeh gebrochen und soll sich möglichst wenig bewegen.
Der Blick, als ich gerade in Jogging-Montur los bin, und sie zu Hause gelassen habe hätte mich fast von dem Vorhaben abgebracht.
(ich hab's geschafft, Schweinehund weg gesperrt! Dafür viel zu schnell gelaufen, um so schnell wie möglich wieder bei der Kleenen zu sein )
Zitat
Was könnt ihr denn für Schuhe empfehlen??
Sorry:
Laufschuhkauf sollte man studieren können, so eine Wissenschaft wird daraus gemacht...
Aaaaalso:
Wie läufst du? Brauchst du Stütze durch die Schuhe? Vorderfuß oder Fersenläufer? Laufbandanalyse gibt die erste Auskunft, was empfehlenswert ist.
Wo läufst du? Auf Asphalt oder "Waldautobahn" oder Singletrack mit Klettereinlagen?
Willst du "Wohnzimmer" oder "Porsche" an den Füßen?
Hast du bekannte Probleme in den Füßen/Gelenken?
Wie sehen deine Füße aus? Ich finde zB die Paßform von Brooks perfekt, die von Salomon gruselig -für mich.
Ich selbst habe ein Paar Cascadia von Brooks, die ich auf "sehr schwierigem" Gelände gern laufe, auf Asphalt und Waldautobahn dafür gar nicht.
Als Geländeschuh ist der Adidas Canadian unschlagbar günstig. Ich mag die Paßform nur nicht.
Bis vor 2 Stunden hatte ich noch ein Paar Asics 2170 als Straßen und Feldweg-Schuhe, bei meiner Mutter wartet ein neues Paar auf mich
Wenn ich endlich mein Dezember Gehalt bekomme und die Schuhe irgendwo im Angebot sind, werde ich noch ein zweites Paar Autobahn-Schuhe kaufen, Brooks, entweder Adrenaline oder Glycerin. Der erste ist mit Stütze, der zweite nicht.
"Meine" Straßenschuhe sind recht stark gedämpft, haben eine "breite" Paßform, sind eher schwer und fest am Fuß, sind also mehr Sofa als Porsche, aber mir gefällt's.
Der Cascadia fühlt sich flacher und direkter an, ist sehr geschmeidig. Dadurch fehlt mir auf "Autobahnen" die Führung, während das im Gelände von Vorteil ist, weil ich direkter auf den Untergrund reagieren kann.
Wenn ich mal reich bin, gibt es noch ein Paar Barfußschuhe dazu.
...Ich glaube, Schuhempfehlung ist echt nicht möglich...
Persönlich habe ich meine alten Glycerin geliebt, die Asics sind ok, der Cascadia je nach Einsatzgebiet.
Was bei dir passt ? :clairvoyance:
Mein Tipp: Geh in ein gutes (!) Sportgeschäft, laß deinen Laufstil analysieren und probier dann aus, welche der empfohlenen Schuhe bequem sind und kauf diese dann.
Ps:
Keine Ahnung wie sehr du sportliche Belastung gewohnt bist, aber JEDEN Tag ist eigentlich zu viel, besonders, wenn du gerade anfängst.
Davon ab, das dein Körper Pausen braucht, um Kondition auf zu bauen, ist die neue Belastung für deine Bänder und Gelenke vielleicht einfach zu viel zu schnell auf einmal.
Unter Umständen kommen die Schmerzen schlicht daher, das du deine Füße überlastest.