Beiträge von rinski

    http://www.vetuk.co.uk

    Die kleine Größe 13,30, die große 14,30 Euro. Plus Versand, aber die haben ein paar recht günstige Angebote, womit man den Versand wieder rein bekommt, und durch eine Sammelbestellung eh.

    Ich weiß nicht mehr, was ich letztes Jahr beim Tierarzt für das Scalibor gezahlt habe, ich weiß nur noch, das man mir meinen Schrecken angesehen hat :ops:
    Es waren, meine ich eher 30, als 20 Euro.

    Gerade tauchten aus den Bergen zwei Puschelhunde auf, ein Samojeden Mädchen "Neige" und ein großer schwarzer "Paco".
    Cati total verliebt in Paco, Neige wollte lieber kuscheln, hat mir sogar einen Tierschädel als Freundschaftsgeschenk gebracht und wollte meine Haustür durch Hypnose öffnen.
    Irgendwann kam dann auch eine nette Familie, die die Nummern an den Halsbändern angerufen hat und dann relativ schnell zwei Autos, um ihre jeweiligen Hunde ein zu sammeln.

    Die Hunde wurden freudig begrüßt, es wurde kurz gequatscht und sich über Macho Paco lustig gemacht, der erst Neige entführt, um dann mit Cati an zu bändeln.

    Jetzt ist Cati etwas traurig, das ihr Angebeteter weg ist :roll:

    Beim Joggen haben wir eine Österreicherin getroffen und ich hab mich über eine Pause (und eine Unterhaltung auf Deutsch) gefreut.

    Ach so, und morgens wurde mit einem Welpen gespielt, unterwegs gab's einen Kuschelhofhund und einen kleinen Verehrer für Cati.

    Ich find's schön, bei dem super Wetter gerade viele Hunde für Cati zu treffen.

    Grüße aus dem Paradies -und dem Frühling :D

    "Mein" Tierschutzverein (mit Sitz und einem sehr gut geführtem Tierheim in Spanien) hat letztes Jahr die abgeschnittenen Enden von Scalibor Halsbändern gesammelt und aus den Stücken "ganze" Halsbänder für die TH Hunde gebastelt.

    Wenn ihr eine Sammelbestellung macht, würde ich mich gerne in so fern anschließen, als ich in Spanien fragen würde, ob sie das dieses Jahr wieder machen und euch fragen ob ihr Lust hättet, eure Enden zu spenden?
    Wenn ja, würde ich dann gern (per PN) meine deutsche Adresse weitergeben und die Sammlung nach Spanien schicken. =)

    Na fein ;)

    Ich koche eher "frei Schnauze", deshalb kann ich nur mit solchen (Lieblings-)Rezepten dienen:

    Ruccola Pesto:

    Eine Tüte Ruccola, eine abgepacktes Stück Parmesan, eine Dose gesalzene Cashews, Salz, viel Knoblauch, richtig viel Öl in den Mixer und pürieren.


    Zucchini Suppe:

    Zucchini, Kartoffelwürfel, Knoblauch und Zwiebeln anbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen und kochen lassen, dann pürieren und mit Sojasahne und Gewürzen (Kreuzkümmel, Muskat oder Curry passt gut) abschmecken.
    Pinienkerne anbraten und in die Suppe geben, nach belieben mit Parmesan bestreuen.


    Überbackene Eierkuchen:

    Eierkuchen zubereiten,
    nach Belieben füllen (Spinat-Feta, oder Pilz-Rahm, oder...), also auf einer Seite dünn einstreichen und einrollen,
    in eine Auflaufform geben und Soße darüber geben (bei mir immer Tomate, meistens mit Pesto, Mozarella und etwas Sojasahne)
    mit Käse bestreuen und in den Ofen schieben


    Spagetti mit Pilzen und getrockneten Tomaten:

    Spagetti kochen, auf Tellern anrichten
    Champions vierteln, Kreuzkümmel in heißes Öl geben, die Pilze salzen und scharf anbraten
    auf die Nudeln erst saure Sahne, dann Pesto geben,
    mit in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten und den Pilzen garnieren und Parmesan drüber streuen


    ...jetzt hab ich Hunger :lol:

    Gerade, Blick aus dem Fenster bestätigt Schneeregen...

    Ich steige in meiner no-name-Funktionskleidung in's Auto, um ein paar Höhenmeter unten einen relativ ebenen, gut zu laufenden Waldweg für Lauf-ABC zu nutzen...
    Und ja, ich fühle mich toll, weil ich in relativ günstigen Klamotten laufe, und nicht mehrere 100 Euros darein investiert habe...

    Da kommt mir auf der Straße ein Läufer entgegen (also ich fahre runter, er läuft hoch. Gefühlt fast senkrecht..), wie gesagt, Schneeregen, ich trage Handschuh, Mütze, Mundschutz, ER dagegen Baumwoll-TShirt und Baumwoll-Minirock :fear:
    Und läuft den Berg hoch, den ich als "unbezwingbar" definiert habe. :dead:


    Das steigert die Motivation meinerseits ungemein... Aber beim Laufen konnte ich es noch verdrängen. Und endlich kam mal die Regenjacke sinnvoll zum Einsatz.
    Ich trage sie nicht so super gern, weil sie relativ schlecht atmet. Deshalb bin ich heute extra langsam unterwegs gewesen (und Lauf ABC bringt einen ja auch nicht in totale Atemnot) und tata: die Steigung auf dem Rückweg zum ersten mal ohne Gehpause hoch gekommen! :cooler:

    Cati war auch mit, was ein weiterer Grund war, warum ich extra langsam, also etwa in Schritt-Geschwindigkeit, und natürlich nicht weit unterwegs war.
    Sie hat keine Probleme gezeigt und sich nachher riesig gefreut - nach dem Joggen gibt's nämlich IMMER Naßfutter. DIE Regel scheint sie kapiert zu haben (und auch auf langsam Joggen ohne Zuggeschirr zu verallgemeinern) :D

    Zitat

    Also ich denke du musst nicht gleich 10 Liter Wasser mit der rumschleppen, aber wir haben wenn wir starten (2 Erwachsene - 1 Hund) immer 2 Liter Wasser mit im Gepäck und füllen dann bei Bächen, Hütten und Brunnen einfach immer mal wieder nach.

    Das ist ja richtig wenig! Ich nehme als Vergleich auf Montserrat oder in den Pyrenäen für (1 bis 1,5 ;) )Hund und eine Person mindestens 3 Liter mit, für jede weitere Person kommt nochmal 1-1,5 Liter dazu, wenn ich im Sommer länger unterwegs bin.

    Ok, da war Wasser auch eher kaum bis gar nicht zu finden...

    Edit: Also cool, wenn man so viel Wasser zum auffüllen findet!