Beiträge von rinski

    @Flatdreams: (schön das du wieder da bist!) Hier auch nichts besonderes. Ich esse vegetarisch und achte darauf, die Sättigungsbeilagen möglichst oft zu variieren, also Nudeln, Kartoffeln, Getreide,...
    Ansonsten viel Obst und Gemüse. Ich liebe Käse!

    ...Und rauche, wobei ich denke, das ich das zumindest für die TDM stark reduzieren muß.

    Schlimmer als das Laufen belastet mich ehrlich gesagt die Kälte. Aber jetzt kommt ja endlich der Frühling, oder? :D

    @RoxiLaila: Du verträgst O-Saft "wieder"?? Das läßt mich hoffen! Vielleicht doch irgendwann mal wieder lecker frisch gepressten Saft aus sommerreifen Orangen. Mmmmm!

    Mein Hiro hatte, als ich ihn neu hatte eitrige Krallen.
    Mit viel Pflege haben wir das soweit in den Griff bekommen, das meistens "nur noch" die Zehen-Zwischenräume entzündet waren.
    Das ganze nannte sich dann "Pododermatitis", also im Prinzip schlau für Zwischenzehen Entzündung ohne Ursachenkenntniss.
    Hiro hat, sobald ein Zeh Anzeichen gemacht hat sich zu entzünden, Dermamycin auf die betroffene Stelle geschmiert bekommen. Das war das einzige, was halbwegs geholfen hat :muede2:

    Dermamycin enthält unter anderem das Antibiotikum Neomycin, eine andere Salbe auf Neomycin Basis hatte bei ihm nicht gewirkt.

    Bei Hiro war es reine Symptom Linderung, aber zumindest konnte er schmerzfrei laufen und die Entzündung blieb "im Rahmen".

    Ich hab mal einem älteren Herrn angeboten, ihm beim Ausparken zu helfen, weil er meinte, er kommt an meinem Auto nicht vorbei.
    Als er einen roten Kopf bekommen hat und fast explodiert ist hab ich geschaut, da ich weg komme :D


    Wegen Catis kupierter Rute werde ich schon mal angemacht, finde ich aber gut (auch wenn es meistens etwas länger dauert bis ich mich daran erinnere, warum ich gerade als Tierquäler beschimft werde...).
    Schlimmer finde ich, wenn mich Leute loben, weil "diese" Rasse ja kupiert werden muß, alles andere wäre unnormal.
    Die Leute kriegen dann gerne einen bierernsten Vortrag über die tragischen Folgen, unter denen Cati zu leiden hat, das sie in ihrer Kommunikation eingeschränkt ist, Haltungsschäden hat, Phantomschmerzen... Macht mir richtig Spaß, dieser Vortrag (und die Gesichter dabei :D )

    Allerdings habe ich in der Situation klar den Vorteil, das sie öfters passiert. Meistens stehe ich auch nur so :???: da, wenn mich jemand beschimpft.


    Amare: Bevor du Lizzy aussetzt, bring sie mir, ich nehm sie gern :D

    Und wenn ein Hund aus "der Tötung" gerettet werden soll, dann nimm doch ein Tier von einem seriös (!) arbeitenden Verein, der Hunde aus solchen Aufbewahrungsanstalten heraus holt.

    So unterstützt du sinnvolle TS Arbeit "vor Ort", der Verein hat wieder einen Platz für einen neuen Hund frei UUUUND du bekommst einen Hund, bei dem zumindest eine grobe Einschätzung vorliegt, ob er überhaupt in dein Lebensumfeld passt.

    Der "ehemals wild lebende Hund der keinen Kontakt zu Menschen kennt" wird unter Umständen den Rest seines Lebens in einer deutschen Großstadt in Panik verbringen. DAS stelle ich mir ehrlich gesagt nicht unter "retten" vor...

    Zitat

    War mein 3. Mal mit Wuffs ja und das sechste Mal insgesamt. Richtig lernen wär sicher gut, skaten bestimmt auch cool, nur hab ich dafür gar keine Strecken, da brauchts ja gewalzte Wege. :/ Deswegen hab ich mich für die klassische Variante entschieden gehabt. Ein gemeinsamer Kurs wär bestimmt lustig- oder nächsten Winter mal eine Tagesschneetour? =) Aber mir nicht davon fahren, hihi...

    Oder Urlaub mit Skikurs. ich weiß da eine tolle Ecke ;)

    Schön weiß habt ihr es!

    Zitat

    Echt haarig wurde es hügelabwärts, anstatt da auf easy oder brrr langsamer zu werden gab Josy Gas.

    Hihi, das muß irgendwie die Kombi Öko+Schnee+Abfahrt sein, selbst mein Bummelchen hat abwärts auf Schnee richtig Gas gegeben. :lachtot:

    Ich dachte allerdings nur noch so "Aaaaaaaarghh!!". Oder so ähnlich.

    Fetzt total, oder?

    Brrr,
    nach ein paar richtigen Frühlingstagen gab's
    2 Tage Sturm, dann
    einen schönen Tag, dann
    etwa 40 Stunden Schnee (ich habe insgesamt rund drei Stunden Schnee geschippt, bis ich das Auto auf der Staße hatte. Die war erstmal nur mit Schneeketten befahrbar),
    der ist dann tags über auf etwa 30cm runter getaut,
    jetzt scheint wieder die Sonne, nachdem es über Nacht nochmal geschneit hat.

    Dieses Hin und her ist anstrengend :ill:

    Aber der Winterdienst ist super hier! Zum einen schaffen sie es echt die meisten Straßen befahrbar zu halten (in Halle wären sie an dem Wetter schon mehrfach gescheitert) und gestern früh war mein Auto nicht nur NICHT zugeschüttet, sondern es waren sogar ein paar Meter von der Straße zum Auto geräumt worden.
    Super nett, oder?

    Edit: Ist lautes Grummeln aus Richtung Berg wohl eine Lawine?