Perla, mir ist noch gar nicht aufgefallen, das du nörgelst ![]()
Ich finde, deine Herangehensweise klingt richtig gut: nicht zu viel, weder für dich, noch für Friedelchen.
Schweini ist am lautesten, wenn man zu unregelmäßig läuft... Gestern nach drei Tagen Pause war die Überwindung viel schwerer, als wenn ich regelmäßig laufe und es einfach zum Tagesablauf dazu gehört.
Und wenn man "noch nicht richtig fit" ist, also noch mit dem Frust kämpft, nicht so zu können wie man eigentlich denkt, man sollte können.
Ich glaube, den Frust schiebst du gerade, kann das sein?
Oder läßt du dich von dem, was wir hier schreiben beindrucken?
Dann sieh es mal so:
ich zumindest laufe unregelmäßig seit bald 20 Jahren, regelmäßig seit einem Jahr. Ich habe JAHRE gebraucht, um meine Grenzen zu akzeptieren, und ärgere mich immer noch, wenn ich keine Fortschritte sehe.
Dafür habe ich inzwischen mein Wohlfühltempo. Bzw erkenne ganz gut, wann es sich so anfühlt, als ob ich noch ewig weiter laufen könnte.
Wie gesagt, das hat ewig gedauert. Besonders zu akzeptieren, das das Wohlfühltempo eben langsamer ist, als ich das gerne hätte ![]()
Außerdem bist du laut Benutzerprofil älter, als wir anderen, glaube ic? Und vor 10 Jahren war ich deutlich schneller, als jetzt.
Das Strecken-Durchlaufen kommt mit der Zeit. Es klingt, als ob du da sehr vernünftig heran gehst ![]()
Ein Trick, um nicht zu stagnieren ist noch folgender:
Wenn du immer nach x Kilometern oder Minuten, oder an Stelle y eine Pause brauchst, dann mach mal gezielt VORHER eine Pause und überlaufe die Stelle, die sonst magisch nach stehenbleiben schreit.
Und Friedelchen:
Ich verspreche dir, weniger Zugleistung als Cati KANN er nicht bringen
Für Cati und mich verfolge ich einfach das Ziel, das wir das Laufen genießen, wenn sie doch mal zieht, wird gefeiert. Immerhin hängt die Leine fast nie durch...
...Obwohl gestern... die letzten paar hundert Meter hat sie gejagt. Das war cool, sag ich dir!
Ich würde vermuten, das du einfach gerade durch eine Durstdtrecke mußt, danach wird's schöner! Zumindest war es bei mir so, und Amare kann da auch ein Lied von singen, glaube ich.
Kopf hoch, immer schön hier ausheulen, und Tritte in den Hintern abholen, dann wird alles gut!
![]()