Beiträge von rinski

    Samstag: 25 durch Wald und um See gejoggt. Mit einer längeren Geh-Pause, und mit Überholen von einem -gar nicht unsportlich aussehenden- Radfahrer am Berg :D
    Der Radfahrer hat sich dann gefreut, als es nach dem Berg wieder runter ging und er uns überholen konnte. Aber es war lustig, völlig gelassen an ihm vorbei zu traben und dabei noch freundlich grüßend an zu bieten, das wir ihn ja ein Stück ziehen können =)

    Gestern waren wir dann eigentlich am Vareser See zum Spargelfest verabredet. Das Fest war aber nicht sooo toll, also sind wir weiter gefahren und Cati hat den besten Fahrrad Begleithund aller Zeiten raus hängen lassen.
    Ich finde es immer etwas schwierig, mit anderen Leuten und Hund Rad zu fahren, weil ich bei 40 Kilometern auf jeden Fall das Tempo drosseln muß, damit der Hund nicht umkippt.
    Aber Cati war so vorbildlich, das sie alle beeindruckt hat, und die letzten Kilometer wurden wir dann im Auto nach Hause gefahren...

    ... Wo es einen kurzen Schock-Moment gab, weil ich dachte, der Schlüsselbund wäre im Auto. Und das war abgeschlossen!!
    Nach etwas nachdenken ist mir dann eingefallen, wo ich den Schlüssel versteckt habe. :lachtot:

    Cati pennt gerade noch, ich glaube heute braucht Schweini sich keine Mühe zu geben, der Haushund will auch nicht laufen und damit bin ich überstimmt.

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist meine Lieblings-Conny im Hänger.
    Sie fand's jetzt nicht so toll, hat aber schnell gemerkt, das sie so zumindest dabei ist und den schönen Teil der Gassi Runde laufen kann, ohne sich vorher platt gemacht zu haben.
    Ist aber vermutlich echt was anderes, wenn der Hund alt ist und chronisch Zipperlein hat.

    Cati kriegt in dem Hänger Panik-Attaken. Die muß also wohl ohne "Gehhilfe" alt werden =)

    Der ist schon in Planung, Pueppy ;)

    Nepo und ich wollen den Team Marathon in drei Stunden schaffen, Amare will auch mitkommen, hat aber noch keine Strecke preis gegeben.

    Ich fänd's cool wenn du dich auch erbarmst :gut:

    Zitat

    Wollt ja nun ab und an mal zur Arbeit fahren mit Rad aber immer wenn ichs mir zeitlich passend gemacht habe hats geschüttet den Tag. :-/

    Ja DAS kenne ich. :ops:
    Ich habe hier beim Umzug groß angekündigt, das ich so nah an der Uni wohne, das ich mit dem Rad kommen kann, und was passiert??
    Die ersten Male haben die Kollegen noch gefragt, aber seit es nur noch regnet fragen sie schon nicht mehr, ob ich mit Auto oder Rad da bin...
    Immerhin, einmal war ich schon mit dem Rad im Büro... :lachtot:

    Naja, bei Cati weiß ich, das sie im Zweifel nach vorne geht.
    Und ich will jetzt KEINE Kommentare zu Fräulein-hat-Angst-vor-ihrem-eigenen-Schatten!
    Das hilft auf jeden Fall, sich nachts sicherer zu fühlen.
    Mehr Sorgen würden mir auch Wildschweine und Unebenheiten in der Strecke machen.

    ...Gestern in der Mittagspause hat mein Kollege erzählt, das die -öh- Dekanin? unserer Fakultät bei ihrem letzten Marathon schwer enttäuscht war, weil sie 3:00:09 gebraucht hat. Die neun Sekunden haben sie geägert...

    Na Toll. Nepo, unser Team Marathon muß unter 3 Stunden bleiben und ich verschweige dann das Fahrrad hier einfach, ja?
    Und werde NIE auf der gleichen Veranstaltung wie sie starten :fear:

    Danke schön! =)

    Ich hab meine Super-Wundsalbe aus Spanien. Blasteostimulina, macht alles wieder heile :D
    Ist zwar nicht so natürlich wie Calendula, aber wirkt absolut super (und riecht lecker)

    ...Und mein Schweinehund findet Internet gerade gaaaanz toll :D

    Draußen ist auch nicht so schön (obwohl trocken von oben) und gestern war ein anstrengender Tag, und Sofa ist doch auch schön...

    MIST, verdammter!

    Vegetarisch, aber ich könnte mich gerade jeden Tag daran satt essen:

    Von möglichst dünnem grünen Spargel die holzigen Enden abbrechen, den Rest in Stücke schneiden, 1-2 Minuten in Olivenöl abraten, mit Salz und etwas Zucker.
    Wahlweise Cherry-Tomaten vierteln und mit in die Pfanne tun (oder auch nicht), dann Gorgonzola, relativ wenig, dazu geben und schmelzen lassen, das er sich gut auf den Spargel verteilt.

    Das ganze auf Reis, nach belieben noch Parmesan drüber.

    Hmmmm!

    Nur grüner Spargel in Salz und Zucker angebraten ist schon lecker, aber mit dem Gorgonzola ist's der Hit!

    So, die 500 Kilometer sind geknackt :cooler:
    Drei Wochen hinter dem Zeitplan, aber trotzdem, ich freu mich.


    Heute waren wir den vierten Tag am Stück laufen. Ich versuche, meine Regenerationsgeschwindigkeit (oder so) zu verbessern, immer mit Blick auf die TDM.
    Cati war heute offline, die ganze Strecke im Wald. Nur im Dorf habe ich sie kurz an der Leine gehabt, weil ich keinen sprintenden Hund hinter Katze sehen wollte.
    Und ich habe heute deutlich gemerkt, das vier Tage hintereinander mehr ist, als ich eigentlich schaffe. Das Level wird jetzt erstmal etabliert, statt ausgebaut :D

    Cati hatte die letzten Tage beim Laufen ein Bootie an einer Pfote, weil sie was am Ballen hatte. Der Ballen ist jetzt fast heile, dafür hat die Daumenkralle die Haut wund gerieben. Ich vermute, weil der Bootie ständig nass war.
    Auch nicht so toll, wenn man eine Wunde schützt und dadurch eine andere verursacht. :???:

    So, jetzt wollte ich noch schreiben, das der Sommer dann doch angekommen ist, habe aber noch kurz aus dem Fenster geschaut und gemerkt, das ich ganz schnell nach Hause fahren sollte, weil meine Wäsche bei dem Regen nicht trocken werden wird...

    Grrrrr!!!