Melde mich zurück vom Schlafanzug-lauf 
Zum Glück hatte es heute morgen mit Regnen aufgehört, und so zogen wir los, zum See (Cati ziehend vor dem Rad) um dort mit vielen anderen Menschen zu Laufen.
Auf meine Frage hin, ob Cati mit darf bin ich blöde angeschaut worden. Wie man auf die Idee kommen kann, Hunde dürften nicht mitlaufen? Sie hat dann sogar gratis noch ein Starter-Badge bekommen.
Die Strecke kannten wir ja schon. Und Cati hat sich als echter Hund ihres Frauchens entpuppt: Menschen vor uns sind doof und müssen überholt werden!
So hat Frau Hund mich auf der ersten Hälfte überfordert, bis wir endlich eine halbwegs freie Stelle für uns hatten. Dann gab's von mir verordnet Wasserpausen.
Natürlich nur für den Hund, hatte mit meiner Schnappatmung gar nix zu tun. 
Beim Zieleinlauf hat dann der Ansager -durch's Mikrophon- "Sorry, bist du nicht *Rinski*?" gefragt. Bin ich, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wer er war...
Unterwegs haben ständig Läufer kommentiert, wie toll Cati ist, niemand hat bös geschaut, einfach schön!
Geschwindigkeit wurde nicht gemessen, wir waren etwa mit den üblichen 11 km/h unterwegs, denke ich.
Nach dem Lauf gab's noch eine Lotterie, leider habe ich nichts gewonnen (Ok, eine Waschmaschine hätte mich jetzt auch nicht sooo gefreut, ein Tablet, oder wie diese Mini Computer heißen, schon eher...), aber wollte meine Chance nicht verschenken.
Darum hatte ich bis zur Verlosung gewartet und bin so auf dem Rückweg in einen heftigen Regenguß geraten.
Jetzt hat's wieder aufgehört -und ich den Schlafanzug gewechselt 